J.J. Abrams als Regisseur für Episode VII ausgewählt

Wenn ich sehe wie dieser Herr "mein" Star Trek zugrunde gerichtet hat, dann bete ich zu Gott das das hier eine Ente ist.
 
Bestes Gerücht seit langem. Bereits mit "Star Trek" hat Abrams das Franchise "gerettet". Klar, das Drehbuch war nicht so toll, aber trotzdem war es allemal besser als die elendigen Next-Generation-Filme.

Hätte deutlich schlimmer kommen können – wenn es denn stimmt.
 
Jetzt erst wird mir etwas klar: Abrams hat die größte mediale Verarsche der Nullner produziert, nämlich "LOST".


Ich habe die Serie geliebt, und wurde in meinem Lebens niemals so enttäuscht wie mit Abschluss der letzten Staffel. Mir wurde klar, ich ging wie ein dummes Huhn die ganzen Jahre diesem Team von planlosen Rattenfängern auf den Leim....

Also, wenn Abrams, der damals ja nur Produzent war, jetzt mit den gleichen/ähnlichen Leuten und mit vergleichbarer Machart den SW-Film drehen will, dann.......ok, jetzt fällt mir nichts ein....es wird jedenfallas ein Desaster und die höchste Zeit für mich, wirklich erwachsen zu werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir :thup:

J.J. Abrams hat ja auch In Sachen Henry geschrieben. Das dürfte das entscheidende Argument für eine Zusage von Harrison Ford sein, der seine Teilnahme vom Regiesseur abhängig macht. Das könnte echt was werden.
 
@Polo
Ganz kurze Frage: Hat J.J. Abrams nicht bereits vekündigt lieber im Kinosaal zu sitzen um sich überraschen zu lassen und nicht Regie zu führen und schon alles zum Film zu wissen? Ich glaube es gelesen zu haben.
 
J


Ich habe die Serie geliebt,

Also, wenn Abrams, der damals ja nur Produzent war, jetzt mit den gleichen/ähnlichen Leuten und mit vergleichbarer Machart den SW-Film drehen will, dann.......ok, jetzt fällt mir nichts ein....es wird jedenfalls ein Desaster und die höchste Zeit für mich, wirklich erwachsen zu werden...

Wenn Episode 7 auch nur halb so gut wird wie Staffel 1-3, dann wird SW wunderbar.
Und ich glaube nicht, das Abrams Damon Lindelof und Carlton Cuse engagiert.
Selbst wenn: Wenn die drei teile so gut sind, wie die ersten 3 Staffeln hab ich große Hoffnung.

Wenn die Filme so werden, die SUPER 8, bekomme ich aber das kalte Grauen (aber da war Spielberg ja mit bei...)

Also mal schauen, noch ist ja nichts in trockenen Tüchern.
 
Wenn Episode 7 auch nur halb so gut wird wie Staffel 1-3, dann wird SW wunderbar.
Und ich glaube nicht, das Abrams Damon Lindelof und Carlton Cuse engagiert.
Selbst wenn: Wenn die drei teile so gut sind, wie die ersten 3 Staffeln hab ich große Hoffnung.
..........
Also mal schauen, noch ist ja nichts in trockenen Tüchern.


Ok, könnte sein.
Natürlich gibt es schon in der Produktionsweise zwischen einer Fernsehserie und einem Kinofilm gewaltige Unterschiede.

Bei einer Serie kann der gesamte Konzept von Staffel zu Staffe umgeschrieben werden (was auf jeden Fall bei Lost der Fall war, bei all diesen Unstimmgkeiten gibt es keine andere Erklärung, auch wenn Losties diese Widersprüche gerade wie eine heilige Schrift zu deuten versuchte, was btw auch bei den Widersprüchen zwischen dem SW-Kanon und EU passiert...ähh...ich schweife ab...) also bei einer Serie kann der Plot je nach Zuschauerquote abgeändert werden, während bei Kinofilem dieser festgeht.

Und lasst uns zu dem FSM beten, dass ein einheitlicher Plot für alle drei Filme der Trilogie am Anfang der Dreharbeiten zum ersten Teil vorliegt und nicht im zweiten alles umgeschmissen wird, und sie anschließend im dritten noch versuchen, die Kurve zu kriegen... *würg*

edit: sinnhaftigkeit...und sonstiges...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Episode 7 auch nur halb so gut wird wie Staffel 1-3, dann wird SW wunderbar.
Und ich glaube nicht, das Abrams Damon Lindelof und Carlton Cuse engagiert.
Selbst wenn: Wenn die drei teile so gut sind, wie die ersten 3 Staffeln hab ich große Hoffnung.

Wenn die Filme so werden, die SUPER 8, bekomme ich aber das kalte Grauen (aber da war Spielberg ja mit bei...)

Also mal schauen, noch ist ja nichts in trockenen Tüchern.

Nein, wie schon gesagt: Abrams wird keinen neuen Film der SW-Franchise drehen. Er hat ein glattes "NEIN" angesagt. Er möchte - wie wir alle - eher Zuschauer sein. Und nö, lieber Jedihammer, den remake von Star Trek habe ich noch nie gesehen und schaue mir eher das Original mit Spock und Kirk auf ZDF Neo an. Tolle Bildqualität und auch der Sound scheint verbessert worden zu sein. Wieder zu Star Wars: Leider wird Abrams nicht mehr mit seinen Mitarbeitern von "Lost" arbeiten. "Lost" ist vorbei und J.J. Abrams hat andere Projekte. Er wird nicht für SW verantwortlich stehen.
 
Mittlerweile verdichten sich die Gerüchte so sehr, dass ich irgendwie nicht mehr daran glaube, dass das Ganze eine Ente ist. Sogar die New York Times berichtet davon - und spätestens, wenn so eine renommierte Institution an der Sache dran ist, hätte es ein Dementi von offizieller Seite geben müssen.
 
Wie schon im anderen Thread gesagt, ich würde es Abrams zutrauen, eine kurzweilige und unterhaltende Star Wars Episode zu drehen. Wegen dem Humorpegel, der dünnen Geschichte und den teils dämlichen Charakteren in seinem Star Trek mache ich mir keine großen Sorgen, da mit Michael Arndt ein anderer Autor am Werk ist. Nur sein handwerklicher Stil stimmt mich skeptisch, da die Action in Star Trek einfach zu stark an Michael Bay erinnerte. JJA hat zwar bewiesen, er kann es auch anders (Mission Impossible III, Pilotfolge von LOST, Super 8), aber wie er es bei Star Wars angeht oder angehen würde, bleibt abzuwarten. Großer Wundertütenfaktor.

Inzwischen meldet es auch der Hollywood Reporter und Variety, auf IMDb ist er auch schon eingetragen, und zwar ohne "rumored" hinter dem Namen...
 
Also eine lensflarende Sonne ist ja wirklich nichts besonderes. Man schau sich mal all die anderen Leuchteffekte an und stelle sich dazu dann einen Lensflare vor, das war in Star Trek schon zum Teil unheimlich nervtötend. Und wenn dann noch jemand ein Laserschwert zücken würde, oh je, oh je.
 
Ich mag Abrams.
Super 8 war toll und mir hat auch der letzte Star Trek gut gefallen.

Ich weiß nur nicht ob ichs so toll fände wenn sowohl Star Trek als auch Star Wars vom selben Macher kommen, am Ende leidet die Unterscheidbarkeit beider IPs darunter.
 
Simon Pegg? Ja wieso nicht? Der Typ ist klasse und könnte eine gute Portion Humor mit einbringen. :)

Soll das ein Witz sein? Simon Pegg verhunzt jeden Film, in dem er mitspielt. Dieser gezwungene Humor hat das Niveau einer 4. Klasse und den Überraschungseffekt eines Rentners, dem sein Gebiss rausfällt.

Simon Pegg wäre auch wunderbar als Jar Jar durchgegangen. Wobei der Gungan bei seinen Filmauftritten weit mehr Charme versprühte als es Pegg jemals schaffen könnte. :rolleyes:
 
Zurück
Oben