J.J. Abrams als Regisseur für Episode VII ausgewählt

J.J Abrams als Regisseur für die ganz neuen SW-Filme passt einfach. Abrams ist ein SW-Fan. Schon in LOST kommen immer wieder Zitate aus Star Wars. Disney hat hier gute Wahl getroffen und ich traue mich zu behaupten dieser Mann kennt sich mit SW besser aus als GL persönlich. :D
 
Interessant. Dieses Gerücht wurde ja sehr schnell dementiert, während andere Gerüchte weder dementiert noch bestätigt worden sind. Gutea Zeichen für die Rückkehr des OT Cast. ;)
 
Ist es eigentlich sicher, dass JJ Abrams der Nachfolger von George Lucas ist, also ned nur der Regisseur von Episode VII ist, sondern auch Kontrolle über Star Wars insgesamt hat? Ich hab das auf SWU gelesen, aber ich finde nirgends was, ob das nur ein Gerücht war wahr ist. Weiß jemand, ob das stimmt und schon fest steht?
 
Also so wie ich es bisher verstanden habe, macht er zwar alle 3 Filme aber die Kontrolle über Star Wars als ganzes? Ich denke die dürfte weiterhin Disney obliegen und die leitet diese Kompetenz vermutlich an Kennedy weiter.
 
Die Meldung kam letztes Jahr und stammte von starwars7news:

StarWars-Union.de - Gerücht: J.J. Abrams als neues Star Wars-Mastermind? - Nachrichten

Bestätigt wurde bis jetzt nichts, aber mich würde es nicht überraschen, wenn J.J. Abrams tatsächlich so eine Funktion einnehmen wird. Bis jetzt sieht es jedenfalls so aus, als würden Abrams, Kasdan und Kennedy wirklich eng zusammenarbeiten. Kann mir vorstellen, daß J.J. alle drei Sequels inszeniert und (als Co-Autor) schreibt, bei den Spin-offs und Rebels eine beratende Funktion hat und erstmal die Grundlagen des neuen Kanons mit aufbaut und er sich danach entscheidet, ob er für zukünftige Projekte auch noch an Bord bleibt. Aber vielleicht will er ja auch mal wieder was anderes machen. ;)

Aber ich denke, die Zukunft von Star Wars liegt jetzt erstmal in sechs Händen: J.J. Abrams, Kathleen Kennedy und Dave Filoni.
 
Angeblich ist J.J.Abrams als Regisseur für Episode IX im Gespräch.

Für den Moment ist es nicht mehr als ein Gerücht, aber wir hören, dass die Disney-Vertreter, die Material aus Das Erwachen der Macht gesehen haben, sehr zufrieden mit der Arbeit von J. J. Abrams sind. Abrams selbst hat sich immer wieder dahingehend geäußert, dass der ganze Entwicklungsprozess ziemlich wahnsinnig war. Gleichzeitig hat er aber auch mehrfach betont, wie sehr ihm die Filmreihe am Herzen liegt.

Von immerhin vier unabhängigen Quellen hören wir jetzt, dass es Gespräche gibt, wonach J. J. Abrams als Regisseur von Episode IX gewünscht wird. Im Moment ist er diesen Quellen zufolge der Top-Kandidat für den Regieposten des dritten Sequels.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...ms_der_Topkandidat_fuer_die_Episode-IX-Regie/
 
Es ist nicht verwunderlich das es Pläne gibt ihn zurück zu hohlen. Aber ob er Episode IX macht, wird wohl erst festgelegt werden, nachdem Episode VII im Kino gelaufen ist. Mich wundert es nämlich das jetzt schon über den Regiesstuhl nachgedacht werden soll, wenn der Film doch erst für 2019 geplant ist. Immerhin kommen davor noch Episode VII, VIII, Rouge One und wahrscheinlich noch ein weiterer Spin-Offs vorher ins Kino.
 
Naja, erst mal wird Disney die Resonanz vom Publikum abwarten. Sollte Episode 7 da durchfallen hat sich das Thema Abrams für 9 ganz schnell erledigt.
Ich finde ja auch dass die drei verschiedenen Regisseure der OT nicht unbedingt geschadet haben, von daher ist Kontinuität vielleicht gar nicht sooo wichtig für Star Wars.
 
Sollte Episode 7 da durchfallen hat sich das Thema Abrams für 9 ganz schnell erledigt.
Ich denke nicht das Episode VII durchfallen wird, jedenfalls nicht Finanziell. Die Fanreaktionen werden so oder so durchwachsen sein, fragt sich nur ob die negativen Seiten überwiegen werden. Ansonsten stehen die Aussichten für JJ als solches eigentlich nicht schlecht.
 
Bei jedem Teil ein anderer Regisseur hat iMO der OT recht gut getan und wäre auch bei der PT kein Fehler gewesen. Von dem her finde ich es irgendwie schade, dass JJA jetzt auch EP9 machen soll. Mein Traum wäre ja immer noch eine SW-Episode von einem Regie-Titan wie Steven Spielberg, James Cameron, Ridley Scott, Christopher Nolen, DelTorro oder Peter Jackson.
 
Zurück
Oben