Jabba wurde nich geholfen Ep VI

Darth Gollum schrieb:
Und die, die im dunkeln unter Deck sind bekommen es auch nicht mit, da sie doch nach draussen stürmen, um ihren Kollegen zu helfen, Luke ins Loch zu werfen.

Jedenfalls sind sie wohl nicht in Panik und nur auf ihre eigene Haut bedacht, wenn sie nach draußen laufen um Luke in das Loch zu werfen. ;)
 
Sankara schrieb:
Die, die oben an Deck kämpfen kriegen ja nicht mit, dass Jabba in Gefahr ist.

Also: die oben an Deck sind wirklich in Gefahr und kämpfen... die unter Deck sind nicht in direkter Gefahr und schieben somit Panik.

Macht immer noch keinen Sinn für mich :konfus:
 
Viele Kreaturen die sich unter Deck befinden, sehen nicht gerade wie Kämpfer aus. Sie befinden sich in Panik und wollen nach oben. Im Tumult bekommen die von Jabbas Lage nichts mit.
 
Sankara schrieb:
Viele Kreaturen die sich unter Deck befinden, sehen nicht gerade wie Kämpfer aus. Sie befinden sich in Panik und wollen nach oben. Im Tumult bekommen die von Jabbas Lage nichts mit.

Das hast du gut erkannt: sie sehen nicht nach Kämpfer aus. Woran das liegen könnte ist eigentlich ganz gut zu erarbeiten: weil sie keiner Kämpfer sind und über wenig oder keine Rüstung oder Bewaffung verfügen.

Wie hätten diese Leute Jabba helfen können? Die Wachen waren ja andersweitig beschäftigt und durch Luke's Angriff komplett abgelenkt.
 
Von wem geht wohl mehr Gefahr aus ?

Vom Jedi, oder von einer angeketteten Sklavin ?

NA ! :eek:

Ich glaube, dass sich einfach alles auf den Kampf AUF der und UM die Barke konzentriert hat...
 
Wir reden hier aber eigentlich um die Wachen und die geraten eben nicht in Panik. Natürlich geraten Lakaien und Speichellecker beim ersten Schuß in Verzweiflung und wollen sich retten... aber die Wachen kämpfen und sterben für ihren Herren.
 
@Minza
Also ich rede eigentlich von den Kerlen die unter Deck um Jabba sind. Die wollen im Chaos einfach nur weg. Die Wachen hätten Jabba vermutlich geholfen, aber die sind nun mal oben und bekommen nichts mit.
 
Hab übersehen, dass du das hier geschrieben hast:

Weil seine Leute loyal waren aber nicht SO loyal: die besten Krieger waren auf der Oberfläche der Barkasse, um Luke abzufangen und die anderen kümmerten sich nicht viel um ihren Herren. Ihre Haut war ihnen wichtiger und sie suchten das Weite.

Genauso sehe ich das auch.
 
Zurück
Oben