Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jabba's Haustier (Ratte)

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Sir Skywalker, 22. November 2009.

  1. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Kann mir mal jemand sagen, was das für ein Viech ist, dass in ROTJ immer bei Jabba hockt?? Es sieht irgendwie aus wie ein Ratte ...
    Was ist das bitte für ein Teil :konfus: ???
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

  3. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Was es nicht alles gibt!?! Haha zu geil :kaw:
    Danke für die rasche Antwort
     
  4. Marco001

    Marco001 Senatswache

    Ohne diesen Thread hätte ich auch nicht gewusst, dass diese "Ratte", die eigentlich ein Affe sein soll, überhaupt irgendwo genauer verzeichnet ist. Ich wusste auch nicht, was das sein soll.
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das ist kein Affe. Das ist eine Affenechse. Also eher ein zu gross geratener Gecko.

    cu, Spaceball
     
  6. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Salacious Crumb heißt der Gute.
    Ich meine in einer Star Wars Enzyklopädie gelesen zu haben, dass Jabba ihn dabei erwischte, wie er versuchte ihm etwas zu essen zu stehlen und ihn schließlich behielt... Irgendwie sowas... ;)

    Gruß, Kevora
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Jabba wollte ihn umbringen, Crumb brachte ihn aber zum Lachen... also gab ihm Jabba eine Chance: solange er den Hutt jeden Tag zum Lachen brachte, sollte er diesen Tag noch weiterleben dürfen ;)
    Nachzulesen im sehr schönen Comic "This Crumb for Hire".

    Und nochwas: der gute heißt Salacious B. Crumb... das B. bitte nicht vergessen :p
     
  8. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Wie konnte ich das nur vergessen?:konfus:

    Wobei es mir mehr so vorkommt, als bringe Jabba den Kleinen eher durch diverse Todesurteile zum Lachen...:D

    Gruß, Kevora
     
  9. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    und warum wollte jabba ihn umbringen?
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Auf der Flucht vor Kammerjägern versteckte sich Crumb auf Jabbas Schiff und vergnügte sich in seiner Essensschale und als Jabba ihn schlucken wollte, flüchtete er auf eine solch wilde Weise, daß Jabba ne volle Schüssel Suppe/Schleim abbekam. Fand Jabba dann garnichtmal so witzig und wollte, daß seine beiden Begleiter das Ungeziefer töten, was dann erstmal nicht klappte... als die beiden Häscher zum Teil auch noch was abbekamen, war Jabba aber dann dermaßen erfreut, daß er Crumb halbwegs verzieh und den Deal mit ihm ausmachte. Seitdem ist Crumb Jabbas Hofnarr.
     
  11. Calgar

    Calgar Senatsbesucher

    Aber als die Kethana(oder wie sie hiess)explodierte,starb er dann
    mit dem Rest der Besatzung,zumindest dem Teil,der noch nicht im Sarlacc
    war.
     

Diese Seite empfehlen