Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jade Mara ....

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von darth vienna, 21. März 2003.

?

Mara Jade

  1. Umfrage

    1 Stimme(n)
    50,0%
  2. Closed wegen Null Sinn

    1 Stimme(n)
    50,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darth vienna

    darth vienna Senatsbesucher

    Hallo ich bin neu hier. Kann mir jemand über Mara Jade etwas erzählen. Das sie mit Luk verheiratet ist, ist mir bekannt. Sie soll auch einen Sohn namens Ben gemeinsam mit Luk haben. Ist der Name auf Obi Wan Kenobi zurückzuführen?weiters heißt es das Sie die rechte Hand des Imperators ist. Was ist mit Darth Vader? Es darf doch nur einen Schüler geben soviel ich weiß. da fällt mir ein es hat einmal in Kazzaa einen Kurzfilm gegeben wo sie auch mit spielt. Wisst Ihr was davon.

    Viele Fragen hoffen auf viele Antworten.
     
  2. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Mara Jade war die rechte Hand des Imperators und nur wenige wussten von ihrer Existenz. Sie führte für den Imperator Spezialaufträge aus, unter anderem sollte sie auch Luke Skywalker umbringen. Dies gelingt ihr aber nicht und deshalb gibt sie sich die Schuld am Tod des Imperators. Als sie dann Jahre später auf Luke Skywalker trifft, ist sie besessen vom Wunsch ihn umzubringen. Später erfüllt sich dieser Wunsch indem sie einen Klon Lukes tötet.
    Schließlich legen die beiden ihre Feindschaft bei und Mara kommt sogar auf die Jedi Akademie um sich von Luke ausbilden zu lassen. Sie verlieben sich in einander und heiraten kurz darauf in einer turbulenten Hochzeit.
    Spoiler!
    ca. 30 Jahre nach ANH bekommen die beiden einen Sohn, Ben, in Anlehnung auf Obi-Wan Kenobi

    Wenn du des englischen mächtig bist kannst du dir das ja mal durchlesen.

    Den Film den du bei Kaaza gesehen hast war ein Fan Film, also nichts offizielles.
     
  3. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Könnte vielleicht ein Admin die Umfrage ändern? Schließlich ist da ein eventueller Spoiler drin...
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Hallo.

    Tja, hierbei handelt es sich lediglich um eine weitere dämliche Idee von Timothy Zahn.
     
  5. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Warum ist das eigentlich bei den Umfragen? Das gehört doch eigentlich in's EU.
    ja, sie war die rechte hand des Imperators, aber keine Sith, sondern eine Dunkle Jedi.

    @Kenobi:
    Für dich existiert sie nicht, aber offiziell (im gesamten Universum (Filme + EU), das von den meisten Fans akzeptiert wird), existiert sie schon.

    @vienna:
    Hallo!
     
  6. Re: Re: Jade Mara ....

    [​IMG] [​IMG]


    Ich finde sowohl die Person, als auch ihr Hintergrundstory gut. (Und die Thrawn-Trilogie sowieso;) )

    BTW: Die Umfrage schnall ich irgendwie nicht :confused:



    Greetz, Vodo
     
  7. darth vienna

    darth vienna Senatsbesucher

    Re: Re: Re: Jade Mara ....

    BTW: Die Umfrage schnall ich irgendwie nicht :confused:


    meine schuld. da ich neu habe ich es falsch gepostet. wollte es eigentlich wo andres reingeben, bin aber irgentwie da gelandet. mann lernt ja noch.
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Natürlich nicht. Für mich wird sie erst und nur dann "existieren", wenn sie in einer erweiterten Version von ROTJ zu sehen ist und namentlich genannt wird. Ohne das wird dieser Charakter ein Fremdkörper bleiben.

    Das ändert nichts daran, daß es eine Schnapsidee von Zahn war.

    Nur von einem Teil der Fans.
     
  9. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Der Imperator hatte viele Hände. Das sind Spezialagenten, die für ihn Aufträge erfüllen und gewisse Sonderrechte besitzen. So zu sagen die James Bond des Imperators.
    Vader ist auch eine Hand aber zudem sein einziger Sith Schüler. Mara wurde nur ganz wenig im Gebrauch der Macht unterwiesen und ist daher auch nicht als Schüler anzusehen.
     
  10. Lark ne Gadar

    Lark ne Gadar Podiumsbesucher

    welcome to the thread author tutorial How to NOT write stories!!!

    Wer sie war?
    Jemand den man schnellstens wieder vergessen sollte,wenn einem was an SW liegt,oder an vernünftiger EU. :rolleyes:

    Kenix Kil hat es prima zusammengefasst,knapp und bündig.
    Danach sollte jedem klar sein,dass dies der grösste Schwachsinn ist.Wenn nicht,dann nochmal genauer lesen. :D
    Oberflächlicher und unüberlegter kann man sich wirklich keine story mehr aus den Fingern saugen.

    Und ich bin was das angeht,deshalb sehr intolerant,weil anscheinend auch einige absolut keinen Respekt vor SW bzw. ihre Grenzen im EU definitiv nicht kennen.Karneval ist nur einmal im Jahr,aber die Narrenfreiheit lebt das ganze Jahr. ;)
    Ich finde es gibt da sehr wohl Grenzen wie weit man gehen darf,und einige haben sie längst überschritten in meinen Augen.
    Und dieser Zahn muss einigen mal gezogen werden,denn
    Zahnschmerzen waren noch nie angenehm! :D

    Es kann und soll jeder lesen was er will,aber was manche Authoren so fabrizieren,ist schon abenteuerlich,wortwörtlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2003
  11. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Och, gegen Mara habe ich nicht mal was. Noch der beste Aspekt der Thrawn-Trilogie. Viel größer ist meine Antipathie dann schon gegen Thrawn (von der Idee her gar nicht so schlecht, aber miserabel umgesetzt) und Karrde (Lando-Klon)...

    [x] Du hast noch kein Hambly-Buch gelesen. ;)

    [​IMG]
    Ich pack schon mal die Winkelemente aus, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Feind das nicht einfach so stehen lassen wird :D...
     
  12. Que_Hegan

    Que_Hegan apprentice without master

    hmmm ich kenn mara jade nur aus dem jedi knight addon mystries of the sith. dort spielt sie den hauptcharakter neben ihr ein veralteter kyle katarn.....
     
  13. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Dazu sage ich nur: Die laute Minderheit feiert sich selber ;)
     
  14. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Also ich hab mal die Umfrage Geschlossen weil se kein SInn machte.

    Auserdem verschieb ich mal das ins EU.


    @ darth vienna

    Hallo und Herzlich willkommen im Forum
     
  15. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Klar. Mehr sag ich nicht nicht dazu...

    Dazu sag ich mal nix, sonst haben wir wieder eine Pro-Conntra-EU-Diskussion.
     
  16. Aves

    Aves Senatsbesucher

    Ich muss mich jetzt mal gaaaaaaaaaaanz dumm stellen!
    Warum ist denn die Story sooooooooooo Oberflächlich.
    Ich mein klar is das irgendwie ne "Traumgeschichte" aber wenn wir uns Luke anschauen oder Anakin ich mein das ist auch kein normaler Werdegang, es is halt SW
     
  17. Aves

    Aves Senatsbesucher

    Ich weiß das man seinen Beitrag auch editieren kann aber dann kommt halt der Thraed net nach oben und einen neuen wollte ich net aufmachen.
    Also könnte Bitte Bitte jemand so freundlich sein und mir sagen warum man Maras Geschichte ach so oberflächlich findet?

    DANKE
     
  18. Toby

    Toby junger Botschafter

    Bei einem so "langen" Zeitunterschied, muss man nicht editieren. Geht also schon klar...

    P.S.
    Sorry, kann ich nicht *g*
     
  19. Lark ne Gadar

    Lark ne Gadar Podiumsbesucher

    Les Dir mal diesen thread ganz in Ruhe durch.
    Da geht viel mehr draus hervor als hier.

    http://projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15722
     
  20. halcyon84

    halcyon84 Ich war, ich bin, ich werde sein.

    Also ich kann sagen aus dem Thread geht genau so viel hervor, wie aus diesem hier! Deine Meinung in allen Ehren, aber du brauchst deinen Anti Zahn Kurs nicht zu radikalisieren! Wenn Mara von einem anderen Autor erschaffen worden wäre, den du magst, dann wär sie die Göttin,oder was? Ich weiß das du nur oberflächlich mit Zahn Fans zu tun haben willst, aber du solltest auch andere Meinungen akzeptieren und nicht so arogant daher reden! Andere Leute haben auch eine Ahnung vom EU!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen