Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jaime Alistair

Dieses Thema im Forum "Organisationen und Mitglieder" wurde erstellt von Jaime Alistair, 10. Januar 2014.

  1. Jaime Alistair

    Jaime Alistair Padawan

    Jaime Alistair​


    [​IMG]

    Datenbank


    Voller Name: Jaime Alistair
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 24
    Herkunft: Naboo
    Sprache: Basic
    Zugehörigkeit: NR
    Organisation: Jedi-Orden​



    Vater


    Selmy Alistair


    Jaimes Biographie


    Jaime wurde auf einer Farm auf Naboo geboren und wuchs auch dort, bei seinen Eltern auf. Durch die harte Vergangenheit seines Vaters, wurde er moralisch erzogen. Sklaverei, Unterdrückung und andere Vergehen wurde er gelehrt, aus dem Wege zu gehen und im fortgeschrittenem Lebensjahr mit einem Beitritt zum Militär zu bekämpfen. Demnächst sah alles so aus, als würde Jaime ein normaler, rechtschaffener Bürger der Neuen Republik werden, bis sich auf einmal, in seinem 6. Lebensjahr sein Schicksal wenden sollte. Bei einem banalen Arztbesuch, bei einer ebenso banalen Blutprobe stellte sich heraus, dass in Jaimes Körperzellen ein erhöhtes Vorkommen an Midi-Chlorianern herrschte. Der Wert betrag in etwa 5000, vielleicht etwas weniger. Mit dieser Feststellung meinten Experten, dass dies zwar keinen erstaunlich hohen Wert für machsensitive Wesen darstellte, ihn jedoch klar zum Machtsensitiven Wesen machte. Nun änderte sich alles: Jaimes von Fanatismus der Gerechtigkeit gegenüber entbrannter Vater sah hier die Möglichkeit, seinen Nachkommen daran teilhaben zu lassen, der Elite der ehrenvollsten Wesen der Galaxis beizutreten. Jaime sollte ein Jedi werden.

    Das Leben des Jungen änderte sich von Grund auf: Zwar genoss er eine grundlegende Schulausbildung mit einem guten Abschluss, doch bereitete er sich täglich auf sein größtes Ziel vor. Sein Vater gab Unmengen an Geld für diverse Lehrmittel aus, damit Jaime bestens vorbereitet werden würde.
    Von Denon zog nun auch sein Onkel Lend mütterlicherseits nach Naboo, nahe zur Farm der Alistairs. Dieser war ein Meister der Kunst des Schwertkampfes, weswegen Jamie nicht die Gelegenheit verpassen wollte, alles von diesem über die eleganteste Art zu kämpfen zu lernen. Bereitwillig nahm sich Lend der Bitte an und lehrte nun Jaime, 10 Jahre lang, jeden Tag mehrere Stunden im Schwertkampf. Laut Lend war Jaime der talentierteste Schüler, den er je unterrichtete. Mit einem eigenen Stil war Jaime, wie in allen Eigenschaften, durchaus einzigartig.
    Aus dem kleinem Jungen entwickelte sich ein selbstsicherer, aufgeweckter und leicht arroganter Mann, der sich während der Herausforderung des Kampfes am wohlsten fühlte.


    [​IMG]
    -Jaime beim Training

    So viel Harmonie auch vorherrschen mochte - eines Tages kam für jeden Mann die Zeit. Durch einige unangenehme Aufdeckungen getrieben, welche er bestmöglich hinter sich lassen zu versuchen würde, brach er auf. Lianna, sein Ziel.


    Persöhnlichkeit/Fähigkeit/Aussehen

    Jaime gilt als selbstbewusst, humorvoll, leicht arrogant und eher gefühllos. Ganz genau weiß er, dass er spätestens mit seiner letzten Eigenschaft auf Probleme im Orden stoßen könnte, doch will er sich nicht verfälschen. Er besitzt eine ziemlich hohe Meinung von sich selbst, feilt aber dafür auch ständig an seinen Fähigkeiten.

    Jaime ist ein geborener Kämpfer. Es gibt wenige nicht-Jedi und Nicht-Sith, die ihm im Schwertkampf das Wasser reichen können. Zudem schafft er es, durch provokantes Auftreten, sich oft aus engen Situationen hinaus zu manövrieren.
    Er ist weder ein guter Schütze, noch ein guter Pilot. Außerdem könnte ihm sein Charakter im Umgang mit der Macht hinderlich sein.

    Goldenes Haar, blaue Augen, muskolöser Körperbau und ein Lächeln, scharf wie eine Klinge sprechen dafür, dass er eine sehr gutaussehender und gepflegte Erscheinung abgibt. Bekleidet hält er sich in einem elegant und dezent geschnittenen beigen Ledergewand(siehe Bilder). Er hat vor, auch als Jedi dieses Kleidungsstück zu behalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
  2. Jaime Alistair

    Jaime Alistair Padawan

    Zitate​


    Platzhalter

    Platzhalter

    Platzhalter




    Erlebnisse

    Lianna:
    - Jaime erbittet um die Mitgliedschaft im Jedi-Orden
    - Diese wird ihm gewährt und das erste Training findet statt
    - Nach dem Training erhält Jaime Nachricht von seinem neuen Meister
    - Das erste Gespräch mit dem neuen Meister und Jedi-Rat Anakin Solo, sowie dem neuen Mit-Padawan Mas Nerlo
    - Jaime und Mas erhalten Nachricht davon, dass ihr Meister die Ausbildung doch nicht antreten kann
    - Jedi-Rätin Sarid Horn wird Jaime als neue Meisterin zugeteilt
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2014
  3. Jaime Alistair

    Jaime Alistair Padawan

    Schwächen und Stärken​


    Jaime ist ein ziemlich einzigartiger Mensch, der sich häufig zwischen Genie und Wahnsinn vorfindet. Normalerweise kommt er mit seinen Mitmenschen- und Wesen gut aus, doch dies auch nur, wenn er nicht Grund zur Annahme pflegt, seine Arroganz ausstrahlen zu müssen. Jaime könnte sich mit vielen Problemen im Orden konfrontiert sehen. Vielleicht wird es wird für ihn nicht leicht werden, Geduld aufzuweisen, Mitgefühl für andere Wesen zu empfinden und sich schließlich überreden zu lassen, sein Leben für diese aufs Spiel zu setzen. Allerdings ist er bereit dazu, sich auf Kompromisse einzulassen und sieht ein Scheitern im Orden als undenkbar an.

    Im Kampf mit einem Schwert sollte Jaime keine Probleme haben, da er sich im Umgang mit diesem in vielen Jahren übte und ein großes Talent aufweißt. Sein Stil ist für Gegner oft schwer durchschaubar, sodass ihn seine Gegner nahezu unmöglich einschätzen können. Am ehesten ist der Stil mit Makashi zu vergleichen, eine lückenlose Defensive und das Lauern auf Fehler des Gegenüber zeichnen ihn aus. Sollte eine Schwachstelle ausfindig gemacht werden, macht Jaime von vielen, teils hinterhältigen und höchst präzisen Stichen Gebrauch, welche sich nur in den seltensten Fällen ankündigen und daher nur mit hoher Konzentration vorhergesehen bzw. abgewehrt werden können.
    Nur wird Jaime auch hier möglicherweise vor einem Problem stehen: Er hatte bisher nur mit "gewöhnlichen" Vibrowaffen geübt und gekämpft, nie mit einer Lichtwaffe.



    Stärken:

    - Talentierter Schwertkämpfer
    - Selbstbewusster und sympathischer Charakter(In der Regel)
    - Charme und Überzeugungskraft
    - Guter Provokateur
    - Rudimentäre erste Erfahrung mit der Meditation (Erlernt bei der ersten Übung auf Lianna)

    Schwächen:

    - Gefühlskalt, nahe an der Grenze zur Arroganz.
    - Kein, für Machtsensitive überragender Midi-Chlorianer Wert.
    - Kann unsympathisch wirken.
    - Gänzlich untalentierter Pilot. Hasst das Fliegen.
    - Hat Angst davor, im Umgang mit einem Lichtschwert zu versagen. Traut der Waffe keine gute Balance zu, auf welche sein Kampfstil angewiesen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014

Diese Seite empfehlen