Jaina *SPOILER*

A

Annie

Gast
Also mir ist in der" Kyp hatt ja soo Recht" Diskusion mal wieder klar geworden , das Jaina Solo ein totaler Problem Charakter ist.
Man kann sie nicht wirklich einschätzen , und manchmal bin ich über ihre weitere Entwicklung echt besorgt.
Ich habe bis her in die NJO nur reingeschnüffelt , und weis im Grunde wenig , aber was ich so von den Leuten höre , naja ich finde es traurig.
Was denkt ihr wird wohl mit ihr passieren?.
 
Tja, ich hätte Jaina auch gerne mit Zekk zusammen gesehen, aber das wäre einfach zu klischeehaft gewesen, meine ich. Die beiden ergänzen sich für eine Beziehung doch schon wieder zu gut. Jag ist ihr ebenbürtig und läßt sich auch nix gefallen - da ist etwas mehr Pfeffer drin und deshalb haben die Autoren das wohl so gemacht mit den Beiden... :)
 
Original geschrieben von zekk
ich denke mal sie wird den krieg überleben jag fel heiraten und kinder bekommen,wahrscheinlich zwillinge! :D
mein tip

Das kann gut sein. :D

Und ich hoff, dass uns weitere törichte Abenteuer (à la Dark Journey) von ihr wie C-3PO sagen würde erspart blieben... :rolleyes: Nach dem, wie sie in Rebell Dream und Rebel Stand dargestellt wird, scheint sie sich ja in der Beziehung ein bisschen gefestigt zu haben. Deshalb besteht Anlass zur Hoffnung... :D
 
Anscheinend tun sich die Autoren schwer mit Jaina, was ihre Jedi-Fähigkeiten angeht. Ich glaube nicht, daß sie aus ihr eine "Mutti" machen werden, um mal Jaina's Bezeichnung zu verwenden, aber eine richtige Jedi-Laufbahn wird sie wohl auch nicht einschlagen - wer weiß, vielleicht wird sie eine Art weiblicher Corran Horn. (Herzliches Beileid, Jaina Solo... :D)
 
:( :(
Mein Lieblings Char wird so verhuuunzzzt *heul*
Wenn die Fans diskutieren dann nur mit wem sie zusammen sit und wen sie mal Heraten wird.Hätte ich die Chance einen NJO band zu schreiben würde ich Jaina Lesbisch machen und sie mit Tahiri zusammen kommen lassen , damit diese bescheurten Diskusionen endlich aufhören.Ich würde mir so wünschen , das Jaina ein wichtiges Schicksal bekommen würde.
 
Doch schon gone ich halte das schon für sehr wichtig , aber es füllt auch diese Typische Frauen Rolle aus.Jacen ist der "super hero" der Galaxie und Jaina darf Kinder in die Welt setzen na toll.
 
Ja Wraith ich weis ich habe nicht die Ahnung von der NJO. Aber was würdest du als wichtiger einstufen? Kinder kriegen , oder eine neue Art die Macht zu nutzen zu erlernen?
 
Auf jeden Fall die Kinder in die Welt zu setzen, die diese neue Art der Macht sinnvoll nutzen können!!!

Im übrigen haben die Mütter im EU ja wirklich keine 'Mutti-Rolle' ! Die haben zwar alle Kinder, aber sie sind auch ständig damit beschäftigt, die Galaxis zu retten, also bestimmt kein Heimchen am Herd.;)
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Ja Wraith ich weis ich habe nicht die Ahnung von der NJO. Aber was würdest du als wichtiger einstufen? Kinder kriegen , oder eine neue Art die Macht zu nutzen zu erlernen?
Nun, der Vergleich ist leicht seltsam, denn Jacen kann keine Kinder kriegen (also... selbst) :rolleyes:...
Und Jaina hat auch so schon genug Probleme. Eine Tortur wie Jacen hätte sie imho nicht durchgehalten.
 
1. Punkt: Jacens Einstellung zur Macht ist nicht neu. Genaugenommen setzt er nur die Tradition von Qui-Gon und Anakin (Skywalker) fort. Hätte insbesondere Timothy Zahn etwas mehr über die Beschaffenheit der Macht nachgedacht, anstatt sie durch Ysalamiri zu zerstören, hätte schon Luke problemlos auf diesen Pfaden wandeln können. Zahn war zu dumm, und nun bringt Jacen endlich alles dorthin, wo es seit ROTJ sein müßte (und, ignoriert man das Bantam-EU, eigentlich auch ist).

2. Punkt: Dieser Krieg hat Milliarden Leben verschlungen. Wenn etwas nach seiner Beendigung wichtig ist, dann Kinder. Planeten gibt es Millionen, Jedi immerhin noch zu Dutzenden. Wesen, die bereit sind, nach diesen Kriegserfahrungen Kinder in die Welt zu setzen, dürften dagegen Mangelware sein.
Abgesehen davon gibt es viele Wege, ein Jedi zu sein. Um mich an Traitor anzulehnen, Anakin war der Krieger, Jacen ist nun der Neue Prophet, wieso sollte Jaina nicht die Mutter sein? Gerade verwerflich finde ich den Gedanken nicht.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Nun, der Vergleich ist leicht seltsam, denn Jacen kann keine Kinder kriegen (also... selbst) :rolleyes:...
Und Jaina hat auch so schon genug Probleme. Eine Tortur wie Jacen hätte sie imho nicht durchgehalten.
Und wieso hätte sie die nicht duch gehalten?
Und jacen kann keine Kinder kriegen das ist mir schon klar *g *Aber zum machen wird er wohl im stande sein.

Im übrigen haben die Mütter im EU ja wirklich keine 'Mutti-Rolle' ! Die haben zwar alle Kinder, aber sie sind auch ständig damit beschäftigt, die Galaxis zu retten, also bestimmt kein Heimchen am Herd.
Naja für mich war die Leia Role fast immer [bitte stellt das richtig falls ich mich irre , den so eine EU expertin bin ich nicht]
so angelegt:
Luke und Han sind zu Abenteuern aufgebrochen und Leia hatt zuhause die Kids und die Republik gehütet.Was ihren sehr intersannten Charakter für mich schon sehr beschnitten hatt.
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Naja für mich war die Leia Role fast immer [bitte stellt das richtig falls ich mich irre , den so eine EU expertin bin ich nicht]
so angelegt:Luke und Han sind zu Abenteuern aufgebrochen und Leia hatt zuhause die Kids und die Republik gehütet.Was ihren sehr intersannten Charakter für mich schon sehr beschnitten hatt.
Nee, absolut nicht! Die Kids waren ja meist nichtmal bei ihr. Erst waren sie auf Anoth und später auf Yavin 4. In der Zwischenzeit haben sie zusammen Abenteuer erlebt ;) Auch Mara oder Iella z.B. sind Mütter und ganz bestimmt nicht hausbacken.

P.S. Mir fällt grad mal so auf, daß meine vorherige Aussage, daß alle Mütter Kinder haben, wohl etwas überflüssig war
smiley1.gif
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Zahn war zu dumm, und nun bringt Jacen endlich alles dorthin, wo es seit ROTJ sein müßte (und, ignoriert man das Bantam-EU, eigentlich auch ist).
Dir gefällt Traitor, oder ;)?

Abgesehen davon gibt es viele Wege, ein Jedi zu sein. Um mich an Traitor anzulehnen, Anakin war der Krieger, Jacen ist nun der Neue Prophet, wieso sollte Jaina nicht die Mutter sein? Gerade verwerflich finde ich den Gedanken nicht.
Ich auch nicht (ja, sinnvoller Satz, ich weiß, aber was soll ich da noch groß hinzufügen?).

Original geschrieben von Jaina Solo
Und wieso hätte sie die nicht duch gehalten?
Jaina hat nach SbS mit ihrem Leben abgeschlossen, sie meinte, sie würde eh bald sterben, warum sich also nicht selbstmörderisch verhalten?
Jacen musste dazu gezwungen werden, sich vom Leben abzuwenden und seinen Blick in sein Inneres zu richten (wofür er auch genau der richtige war, denn Jaina ist sehr viel 'action-orientierter' und weniger philosophisch veranlagt).
 
Original geschrieben von Wraith Five

Jaina hat nach SbS mit ihrem Leben abgeschlossen, sie meinte, sie würde eh bald sterben, warum sich also nicht selbstmörderisch verhalten?
Jacen musste dazu gezwungen werden, sich vom Leben abzuwenden und seinen Blick in sein Inneres zu richten (wofür er auch genau der richtige war, denn Jaina ist sehr viel 'action-orientierter' und weniger philosophisch veranlagt).
Ah verstehe, also du willst mir damit sagen ich drücke das jetzt mal salopp so aus, das jaina eh keinen Bock mehr hatt zum Leben?

Um mal wieder auf mei nproblem mit Jaina´s Rolle zurück zu kommen.Jetzt mal von ihrem Schicksal abgesehen habe ich leider festgestellt , das die Autoren Jaina irgentwie keinen "Geist" gegeben haben.Keiner kann sie wirklich einschätzen.Nicht mal ich ;) .
Ich meine sie reagiert meist nur so :
Sie heult.
Sie ist sauer.
Sie schreit irgentwen an.
Sie ist total sarkastisch.
 
Zurück
Oben