Jaina *SPOILER*

Ohh das ist echt deprimierend :(.Sag mal Wriath wie sieht es mit ihr im Moment eigentlich aus? Immernoch depresiv agressiv?
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Sag mal Wriath wie sieht es mit ihr im Moment eigentlich aus? Immernoch depresiv agressiv?
Wann "im Moment"? Nach dem Ende von DW könnte sie ihren Frieden mit sich selbst und der Welt endlich gefunden haben, aber das dachten viele ja auch nach Enemy Lines schon :rolleyes:...
 
Original geschrieben von Wraith Five

Dir gefällt Traitor, oder ;)?

Na ja, ich finde Traitor in erste Linie seltsam, in zweiter Linie für die NJO extrem anders (und das auf eine, vergleicht man den Band mit den vorhergehenden und anscheinend bislang auch dem Nachfolger, unpassende Weise) und in dritter Linie sehr faszinierend. Deiner Einschätzung, Traitor sei der beste Star-Wars-Roman schließe ich mich folgerichtig nur bedingt an, denn dieser Roman hat mit Star Wars nur sehr entfernt zu tun. Auf seine Weise ist dieses Werk also in der Tat brilliant, im Kontext gesehen dagegen einfach zu anders.
Allerdings war Traitor nach dem enttäuschenden Rebel Stand eine echte Wohltat.

Zu Jaina: ich muß gestehen, sie war für mich bislang - soll heißen bis vor der NJO - einfach nur die Pilotin und Mechanikerin. Ach ja, nebenbei hatte sie auch den Hauch einer Jedi an sich.
Die NJO mußte nun auf dieser Basis aufbauen und hat sich entschlossen, Jaina genauso unentschlossen weiterzuführen, wie eh und je. In der Hinsicht ist sie wirklich Yun-Harla, von der man auch nie weiß, wie, wieso oder gar wer sie ist (genau wie Anakin der Rolle von Yun-Yammka und Jacen der des Yun-Yuuzhan entspricht).
Für die Zukunft wünsche ich ihr entweder einen völlig undurchsichtigen Tod, einen großen Schluck Vergere oder vielleicht viel Kyp (ja, richtig, ich mag Jag Fel nicht :)).
 
Jetzt mal ne kurze zwischenfrage bevor ich wieder auf die diskusion eingehe. Was hatt es mit diesem Bild auf sich??
JainaApprentice.jpg
 
Woher hast du den das Pic Jaina ?

Zum thema,

Ich würd es auch gut finden wen jaina Solo kinder bekommen würde,mitwem is mir egal aber neue Jedi müssen her :D,mein lieblings Charackter ausm Eu bleibt sowiso Jacen Solo !.
 
Das Pic hab ich aus dem Netz gefischt.Keine Ahnug woher das stammt.
Ach und ich habe mein PSW äusseres mal auf Jaina Solo eingestellt.Jaina Pic und Jaina Zitat.Und ich kenne das Zitat aber ich hab vergessen aus welchem Buch das stammt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von AaronSpacerider
Na ja, ich finde Traitor in erste Linie seltsam, in zweiter Linie für die NJO extrem anders (und das auf eine, vergleicht man den Band mit den vorhergehenden und anscheinend bislang auch dem Nachfolger, unpassende Weise) und in dritter Linie sehr faszinierend. Deiner Einschätzung, Traitor sei der beste Star-Wars-Roman schließe ich mich folgerichtig nur bedingt an, denn dieser Roman hat mit Star Wars nur sehr entfernt zu tun. Auf seine Weise ist dieses Werk also in der Tat brilliant, im Kontext gesehen dagegen einfach zu anders.
Anders definitiv, ganz sicher kein typischer SW-Roman (Shatterpoint wird wohl mehr in diese Richtung gehen). Aber typisch ist I,Jedi auch nicht, und du weißt, was ich davon halte ;).
Schreibst du noch was im entsprechenden Spoiler-Thread?

Original geschrieben von Jaina Solo
Also mit wann meinte ich den stand der am aktuellsten ist.
Zumindest scheint sie jetzt verstanden haben, dass ihre ich-sterbe-eh-bald-Einstellung nicht so ideal ist und dass die Galaxis es sich nicht leisten kann, sie zu verlieren. Immerhin eine Verbesserung.
Aber ganz raus aus der Krise ist sie imho noch nicht.

Das Bild habe ich übrigens definitiv schon mal gesehen, könnte das Cover von Cunninghams 'The Apprentice' sein (aber genau weiß ich's nicht).
 
Original geschrieben von Wraith Five

Anders definitiv, ganz sicher kein typischer SW-Roman (Shatterpoint wird wohl mehr in diese Richtung gehen). Aber typisch ist I,Jedi auch nicht, und du weißt, was ich davon halte ;).
Schreibst du noch was im entsprechenden Spoiler-Thread?


Zumindest scheint sie jetzt verstanden haben, dass ihre ich-sterbe-eh-bald-Einstellung nicht so ideal ist und dass die Galaxis es sich nicht leisten kann, sie zu verlieren. Immerhin eine Verbesserung.
Aber ganz raus aus der Krise ist sie imho noch nicht.

Das Bild habe ich übrigens definitiv schon mal gesehen, könnte das Cover von Cunninghams 'The Apprentice' sein (aber genau weiß ich's nicht).
Naja ich bin immernoch skeptisch was Jaina´s entwicklung angeht.
Was hatt es mit "The Aprentice " auf sich?
Ist es ein regulärer NJO band und worum geht der Roman?

Für die Zukunft wünsche ich ihr entweder einen völlig undurchsichtigen Tod, einen großen Schluck Vergere oder vielleicht viel Kyp (ja, richtig, ich mag Jag Fel nicht ).

Ich stimme dne Ausführungen deines Post zu , aber wieso möchtest du für Jaina einen undurchsichtigen Tod?
cu Jaina
 
Weil er zu ihr passen würde. :) Star Wars Figuren sterben meist ihrem Charakter entsprechend: Vader als Retter und vor allem Vater, Palpatine als zukunftsblinder Unterdrücker, Chewie als treuer Freund, Spoiler SbS[/crimson]
Anakin Solo als trotziger Kämpfer
Spoiler Ende, Madine auf einer verdeckten Ermittlungsmission, Luke eines Tages wohl genau wie sein Vater, etc.
Jaina fällt damit ein Tod zu, der undurchsichtig ist, wie sie selbst. Ein Tod, der Fragen aufwirft und erst dann Sinn ergibt, wenn man als Betrüger denkt.
Abgesehen davon habe ich mich wirklich unklar ausgedrückt: es ist nicht mein größter Wunsch, Jaina sterben zu sehen. Aber wenn sie es schon tut, dann bitte ihrem Charakter entsprechend.
Allerdings sollte jetzt erstmal Wedge oder Lando sterben. Die beiden sind lange überfällig. :D
 
Leute, tut mir und dem Board einen Gefallen - postet nicht so riesige Bilder in euren Beiträgen. Mir rupfts bei einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln die ganze Site auseinander und mit niedrigerer Auflösung dürfte das noch bescheidener ausfallen.

Wozu gibts die "Datei anhängen"-Funktion? Oder postet doch einen Link, wenn ihr das Pic im Netz gefunden habt. :)

@ Jaina - nimms mir nicht übel, aber Du hast zumindestens von Leias Rolle im Expanded Universe nicht viel Ahnung.;) Sicher, sie hat einen anderen Weg als Luke genommen - sie ist Staatschefin geworden.

Wenn sie aber eines niemals war, dann ein "Heimchen am Herd". Schau Dir doch mal die Leia aus den Filmen an. Meinst Du ernsthaft, diese Frau würde sich in die Rolle eines Hausmütterchens stopfen lassen? :D

Sie hat ihre drei Kinder bekommen und so gut es möglich war, hat sie sich auch um sie gekümmert. Die ganze Zeit zuhause gesessen hat sie deshalb aber noch lange nicht!
 
Habe ich das hier mit meinem Post über Jaina im Weichei-Thread mit ausgelöst? Dann sollte ich vielleicht etwas dazu sagen...

Es geht doch wirklich nicht ums Kinderkriegen! Von mir aus kann Jaina später so viele bekommen, dass sie ihren eigenen Jedi-Orden aufmachen kann (Apropos, war die Frage mit der Vererbbarkeit der Macht-Sensitivität eigentlich ausdiskutiert? :D), aber das hat doch keinen Einfluss darauf, wie sie sich zu einem Zeitpunkt verhält, an dem sie nicht mal im Traum daran denkt, schwanger zu werden, nämlich mitten in der NJO.

Gut, vielleicht macht Jacen Dinge durch, die sie nicht bewältigt hätte (das bestätige oder dem widerspreche ich dann in einigen Wochen ;)), und höchstwahrscheinlich hätte man ihr auch nicht einfach Anakins Rolle auf den Leib schreiben können, aber es hätte sich mit Sicherheit eine Möglichkeit finden lassen, auch Jaina ihre persönliche(n) Jedi-Prüfung(en) erleben zu lassen und sie mehr in die Fragen der Jedi-Philosophie und Machtnutzung einzubinden, statt sie immer "nur" als die Super-Pilotin, die zufällig auch eine Jedi-Grundausbildung hat, darzustellen. Man überlege nur mal, was Mara und Jaina für ein wunderbares Meisterin-Padawan-Gespann gewesen wären, hätten sie es denn längerfristig sein dürfen...

Ich möchte auch gerne klarstellen, dass ich Leia bzw. den Autoren keine Vorwürfe dafür mache, wie diese Figur sich entwickelt hat. Der Charakter Leia wirkt stimmig, so wie er ist, und sie hat unzweifelhaft Großes vollbracht (siehe Jeanes Beitrag). Ich bewundere sie und habe mich nie daran gestört, dass sie ihre Jedi-Ausbildung nicht abgeschlossen hat - bis zu dem Zeitpunkt, als von ihren drei Kindern ausgerechnet Jaina ebenfalls da herauszufallen begann. Das erweckt nämlich den Eindruck, dass ? etwas drastisch gesagt - die meisten Autoren offenbar verbohrte Machos sind, die mit weiblichen Jedi jenseits der Heilerin und der Dichterin nicht viel anfangen können. :rolleyes: Was ist an dieser Vorstellung eigentlich so problematisch? Was können sie nicht, das die männlichen Jedi können? Abgesehen vielleicht von Unterschieden in der rein physischen Stärke (vorausgesetzt, man vergleicht Individuen der gleichen Spezies *g*), die aber strenggenommen gerade für eine(n) Jedi gar keine so große Rolle spielen sollte.

*Zahn-auf-Knien-dankt-für-Mara* ;)

Micah
 
Original geschrieben von micah
es hätte sich mit Sicherheit eine Möglichkeit finden lassen, auch Jaina ihre persönliche(n) Jedi-Prüfung(en) erleben zu lassen und sie mehr in die Fragen der Jedi-Philosophie und Machtnutzung einzubinden, statt sie immer "nur" als die Super-Pilotin, die zufällig auch eine Jedi-Grundausbildung hat, darzustellen.
Das kommt noch.

Man überlege nur mal, was Mara und Jaina für ein wunderbares Meisterin-Padawan-Gespann gewesen wären, hätten sie es denn längerfristig sein dürfen...
Aber wäre das überhaupt möglich gewesen? In diesem Krieg?

Das erweckt nämlich den Eindruck, dass ? etwas drastisch gesagt - die meisten Autoren offenbar verbohrte Machos sind, die mit weiblichen Jedi jenseits der Heilerin und der Dichterin nicht viel anfangen können.
Die meisten Autoren sind Männer ;). Aber auch Elaine Cunningham (Dark Journey) hat sie nicht viel besser dargestellt, eher im Gegenteil.
Trotzdem scheint sich da eine Änderung anzubahnen. WJW (DW) bezeichnet Jaina als
Sword of the Jedi... Jaina wird das Schicksal eines langen Lebens vorausgesagt, in dem sie jedoch nie zur Ruhe kommen wird, immer die Speerspitze der gesammelten Jedi, immer mitten in der Schlacht, ohne Zeit zu finden, selbst wirklich glücklich zu werden.
Aber ist das so viel besser?
 
Nee, ich finde eher, das wäre ein schlechtes Schicksal für sie. Mal ehrlich, was spräche dagegen, wenn ein Autor sie verheiratet und Kinder bekommen läßt? Das heißt ja nicht, daß Jaina nicht auch noch irgendetwas anderes sein kann als Hausfrau und Mami. Bei Leia haben sie es doch auch hinbekommen.

Aus Jaina wird dann halt keine Staatschefin, sondern - hoffentlich - nicht nur eine spitzenmäßige Pilotin (die sie bereits schon ist) sondern auch eine Jedi, die ihre Fähigkeiten noch zu etwas anderem nutzen kann als einen Raumjäger zu fliegen (nicht, daß dies etwas schlechtes wäre... ;)). So würde ich mir das jedenfalls wünschen.

Tot sehen möchte ich sie eigentlich nicht, da hätte ich ein paar andere Wunschkandidaten für... *g*
 
@ Jaina - nimms mir nicht übel, aber Du hast zumindestens von Leias Rolle im Expanded Universe nicht viel Ahnung. Sicher, sie hat einen anderen Weg als Luke genommen - sie ist Staatschefin geworden.
@Jeane :
Nee ich nehm dir das nicht übel , ich habe ja bereits gesagt das ich vom EU kaum bis gar keine Ahnung habe.

Was mich einfach an Jaina´s Rolle stört ist as sie einfach nicht ausgebaut wurde.Sie hatt leider keinen bis kaum Charakter.
@Aaron:
Klingt logisch und ich glaube dir auch das du sie nicht zwingend tot sehn willst :D.Und glaub mir
Als ich von Anakins Tot hörte hatt es mir wirklich sehr das Herz gebrochen.
 
Original von Wraith:
OK, ich bin gespannt. :)

Aber wäre das überhaupt möglich gewesen? In diesem Krieg?
Sicherlich nicht in der Weise, wie Qui-Gon/Obi-Wan bzw. Obi-Wan/Anakin beschrieben werden. Aber es hätten sich sicher (mehr) gute gemeinsame Szenen einbauen lassen.

Die meisten Autoren sind Männer .
Darf ich daraus jetzt schlußfolgern, dass alle Männer verbohrte Machos sind? :D ;)

Aber auch Elaine Cunningham (Dark Journey) hat sie nicht viel besser dargestellt, eher im Gegenteil. Trotzdem scheint sich da eine Änderung anzubahnen. WJW (DW) bezeichnet Jaina als...(Spoiler)... Aber ist das so viel besser?
Mal sehen, wenn ich so weit vorgedrungen bin. Am besten hat mir Jaina bisher bei ? tata ? Kathy Tyers in Balance Point gefallen. Und ich hatte gehofft, dass sie, nachdem sie wegen ihrer Verletzung und der Anti-Jedi-Stimmung aus Rogue Squadron draußen war, (wieder) mehr als Jedi integriert würde, aber irgendwie ist sie seither nur noch in Wartestellung, wieder aufgenommen zu werden...

Micah
 
Zurück
Oben