Jaina *SPOILER*

Original geschrieben von micah
Darf ich daraus jetzt schlußfolgern, dass alle Männer verbohrte Machos sind? :D ;)

Nö. Gerade der Jaina-Roman von Elaine Cunningham bringt da auch keine Besserung (siehe Posting von Wraith).

Es liegt also nicht am Geschlecht des Autors, sie wissen generell nichts - oder nicht viel - mit ihr anzufangen. Was ich auch sehr bedauerlich finde, sie hat genau so viel Potential wie ihre beiden Brüder gehabt, aber die Schriftsteller haben bisher nicht wirklich was daraus machen können.
 
Wollen wir hoffen das sie ein Autor noch richtig anpackt.Den ich würde mir eine Jaina mit Charakter wünschen , und wer weis , vielleicht, werde ich /wir ja vieleicht mal eine intersannte vielleicht auch ältere Jaina sehen , die Charakter hatt.
Huch bin mit meinem RS Charakter on.
Ich wars Jaina *g*
 
Also, ich hab jetzt zum ersten mal in dem Thread gelesen, und da ist mir was aufgefallen: Warum kann Jacen keine Kinder kriegen?!? (gut, es ist wahrscheinlich hinderlich das ich den letzten Band nich gelesen hab, aber das wesentlichste weiß ich)

Aja, wär doch echt goil wenn Jag und Jaina Kinder kriegen, dann wären da die 4 besten Pilotenfamilien der Galaxie vereint.
 
Ich weis das ist jetzt weit hergeeholt , aber die Dame auf diesem Bild, auch Carrie Fisher genannt sieht auf diesem Bild so aus wie ich mir Jaina vorstelle *g*
fisher12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, wo hast Du dieses Bild her? Sieht uralt aus (das Pic, nicht Carrie). War das noch vor ihren SW-Zeiten? BTW, ich stelle mir Jaina immer wie Kiera Knightley vor... also eher wie Padmé (Kiera hat ja ihr Double in Episode I gespielt). Da gabs auch mal ein richtig schönes Pic dazu. Fan-Art, aber super gemacht. So sieht Jaina für mich aus.
 
Jaina, irgendwie funktioniert Dein Link nicht richtig. Ich krieg da eine Fehlermeldung. Das Bild selbst hatte ich auch mal gespeichert, weil ich mal die Farbe ihrer Lichtschwertklinge (sie ist ja mit LS darauf) berichtigt habe. Muß mal meine sämtlichen Datensicherungs-CD's durchwühlen, vielleicht finde ich es wieder.
 
Ich hab zwar noch nicht viele NJO Bände gelesen (3) ich denke aber das nur wenige der "alten" Helden (Luke Leia Han usw.) überleben werden. Die Solo Kinder leiten dann eine neue Ära ein...
 
Wenn Jaina in Zukunft tatsächlich "das Schwert der Jedi" (poetische Übersetzung dieses Abschnittes, Wraith, sehr schön!) sein soll, hach, dann weiß ich auch nicht. Wieso denn ausgerechnet Jaina, die sich so "anfällig" für die Dunkle Seite der Macht gezeigt hat?
Diese ganze Szene mit dem Kapuze-über-den-Kopf-Ziehen, war sowieso so ziemlich das Kitschigste, was ich im SW Uiversum gelesen habe (kommt nur ganz knapp hinter diesem grottenschlechten Comic "Star Wars Union", als Mara dat kleene Vögelsche auf ihrem Finger sitzen hat. Brrrrrr... hab ich schon erwähnt, dass ich Mara nicht ausstehen kann?:rolleyes: ) Imerhin hat der Autor das dann so hingebogen, dass die Jedi das gar nicht wirklich wollten und es nur ein PR- Gag der Regierung sein sollte, aber das haben ihm wohl die Beta- Leser geraten...
Und da fällt mir ein, wieso kriegt Luke seit neuestem Worte von der Macht in den Mund gelegt? Soll das auch ein neues Verständnis der Macht sein?:confused:
Was deine Sorgen um die Entwicklung deiner Lieblingsfigur angeht, Jaina: die kann ich voll verstehen.
Schau dir an, was sie aus meiner gemacht haben, drei bis vier Seiten hat Leia in DW bekommen (oh, ich weiß schon, dass Wraith mir jetzt erzählen wird, wie viele es genau waren. Voll unheimlich, dass der die Bücher beinahe auswendig kann.).
Weißt du, vielleicht sollten wir einen Front zur Stärkung der weiblichen Charaktere in der NJO bilden (Mara- Fans dürfen auch mitmachen, so großartig kommt sie in den aktuellen Büchern ja auch nicht raus), damit das SW Bücher Lesen wieder Spaß macht.

Btw, Jaina, wieso ist Jaina deine Lieblingsfigur wenn du dich im EU nicht auskennst?
 
Das einzige wo ich im EU sehr bewand bin ist bis jetzt die YJK Reihe.Und dah hatt Jaina bekanntlich eine Rolle gespielt.
Was die Schwert der Jedi Sache angeht , warum nicht? Jaina ist eine Taktikerin , und ihre Anfälligkeit zur DS wurde als solche aufgebauscht.Das war in SBS Zorn wegen ihres Bruders , mehr nicht, ich würde es einen Ausrutscher nennen.Und ja wir sollten mal eine Front gegen "Sexismus" im EU bilden.
 
Na ja, etwas mehr als Verzweiflung wegen des Abbleibens ihrer Brüder war es schon. Sonst hätte Spoiler Destiny's Way
die Rückkehr von Jacen sie wieder ins Licht zurückgezogen, was aber ganz offensichtlich nicht der Fall war. Statt dessen befindet sie sich seit SbS in einer sehr an Kyp erinnernden Situation, ständig den Tod mit sich herumzutragen, ob es nun ihr eigener oder der ihrer Freunde ist.
Spoiler Ende.

Die Ritterschlagszeremonie fand ich aber recht kultig, obwohl ich Vergeres Einschätzung, daß das etwas zu viel Pathos in sich trägt, zustimmen würde. Allerdings lebt Vergere in Destiny's Way viel zu sehr in der Vergangenheit, um als ernstzunehmende Kritikerin der neuen Jedi und ihrer Republik gelten zu können (man sollte schließlich nicht vergessen, daß ihre so hochgelobte Republik und ihr großartiger Orden total versagt haben).
 
Original geschrieben von Jaina Solo
...wir sollten mal eine Front gegen "Sexismus" im EU bilden.

Oha, wollt ihr das wirklich? Dafür braucht ihr nicht mal ins EU zu gehen - in den Filmen gibts auch nicht gerade viele Frauen. Was mich angesichts gewisser männlicher Charaktere nicht so wirklich stört...

In einem habt ihr recht, in SW gibt es wesentlich mehr Männer als Frauen. Was aber gerade weibliche Fans nicht stören sollte - so sehe ich das jedenfalls... *g* Denn die wenigen Frauen, die es gibt, sind auch nicht gerade Hausmütterchen und haben die Galaxis teilweise entscheidend verändert.
 
*diesenthreadganzvergessenhatt*

@Aaron:
Ich denke das sie nie wirklich im Dunkeln war erlich gesagt.Das ist viel zu undurchsichtig umschrieben .

@Jeane:
Gegen Männer überfluss ist ja auch nichts einzuwendenden *g*
Aber Frauen müssen nunmal die Macht über sie haben:o ;)

Ach und @all:
Guckt mal meine Sig an *g* Das einzige Jag Fel Pic das existiert ist da druf.
 
*hust* ich mir auch.Ich habe da auch andere Vorstellungen, aber es ist das einzig "offizelle" Pic.Vielleicht folgen hübschere.
 
Original geschrieben von Diablo
Ich hab zwar noch nicht viele NJO Bände gelesen (3) ich denke aber das nur wenige der "alten" Helden (Luke Leia Han usw.) überleben werden. Die Solo Kinder leiten dann eine neue Ära ein...


Sehr interessant - da weißt du mehr als ich (habe alle NJO Bücher die es bis jetzt gibt gelesen)

Kleiner Spoiler (eigentlich auch wieder nicht, da er nur sagt wer nicht stirbt)
außer Chewie stirbt kein einziger der "alten" Helden - weder Luke, noch Han, Leia, Wedge, Lando, Kardde...
 
Zurück
Oben