Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jake Farrell überlebte beide Todessternangriffe?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Undergroundmaster, 13. Mai 2006.

  1. Undergroundmaster

    Undergroundmaster Wedges persönlicher Gehilfe

    Ich habe mir eben auf Wookieepedia mal die an der Schlacht von Yavin beteiligten Rebellenpiloten angeguckt, dabei haben folgende Personen überlebt:

    Wedge Antilles (T-65B X-wing)
    Luke Skywalker (T-65B X-wing)
    Tiree (BTL-S3 Y-wing)
    Keyan Farlander (BTL-S3 Y-wing)
    Ru Murleen (T-65B X-wing)
    'Rookie One' (T-65B X-wing)
    Sam Raider (T-65B X-wing)
    Neo Grid (T-65AC1 X-wing)
    Jake Farrell (R-22 Spearhead)
    Ernek Marskan (BTL-S3 Y-wing)

    An dem Angriff auf den 2. Todesstern nahm er als A-Wing-Pilot teil. Am Ende war er bei den Ewoks, also hat er die Schlacht wohl auch überlebt.

    Wenn das beides Zutrifft, dann stimmt der Ruf von Wedge Antilles, dass er als einziges beide Angriffe auf die Todessterne überlebte, nicht. Aber warum blieb das dann so lange unentdeckt? Stimmt es überhaupt, dass Jake Farrell am ersten Angriff beteiligt war oder steht das da, weil jeder einen Artikel verfassen kann und er hatte unzuverlässige Quellen?
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ru Murleen und Rookie One sind die Chars aus den Rebel Assault Spielen. Das ist Infinity. So viel zur Qualität deiner Info.

    cu, Spaceball
     
  3. Sith Cult

    Sith Cult Offizier der Senatswache

    Jake Ferrel kommt zumindest in Rebel Assault 1 auch vor. ^^
     
  4. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    also nach einer längeren recherche^^

    tiree ist definitiv von darth vader über yavin abgeschossen worden, somit tot.

    unter dem namen neo grid finde ich überhaupt nichts...

    und gilt wedge antilles nicht als der einzige, welcher in allen drei schlachten der OT mit von der partie war?
    wenn ja, dann war jake farrell nämlich nicht bei hoth dabei...
    http://blogs.starwars.com/teekay-421/8

    also auch ich bezweifle irgendwie die richtigkeit der info, wenn allein ein pilot zu 100% tot ist.

    gott, ich hasse wookieepedia ;)
     
  5. Undergroundmaster

    Undergroundmaster Wedges persönlicher Gehilfe

    Zu Tiree:

    Es muss nicht stimmen. Aber gefangen genommen werden ist für mich was anderes als sterben.
     
  6. Sith Cult

    Sith Cult Offizier der Senatswache

    Gefangengenommen? von wem? War ja außer Vader kein Imperialer mehr da. ^^
     
  7. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    wo kommt denn dein zitat her o_O? bestimmt wieder von wookieepedia^^

    theforce.net

    hier noch mal auf deutsch...
    echo-basis.de
     
  8. Undergroundmaster

    Undergroundmaster Wedges persönlicher Gehilfe

    Das kommt davon, wenn man Gäste einen Artikel schreiben lässt:rolleyes:
     
  9. neo_235

    neo_235 heavy metal thunder

    Klar ist der gestorben, als Gold 1 aus dem Graben fliegt erwähnt er
    außerdem Tiree, glaube ich.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es ist offiziell bekannt, welche Piloten den Angriff auf den ersten Todesstern bei Yavin überlebten:

    - Luke Skywalker
    - Wedge Antilles
    - Keyan Farlander
    - Han Solo (mit Chewbacca)

    ...sonst niemand, der aktiv gegen den Todesstern flog ;)
     
  11. Undergroundmaster

    Undergroundmaster Wedges persönlicher Gehilfe

    Den Todesstern direkt angegriffen haben auch nur Gold und Rot. Aber beteiligt waren auch Blau und Grün. Obwohl das eher Statisten im Hintergrund waren...
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich bitte um Quellen.

    Nach offiziellen Angaben war nie eine Green oder Blue Squadron an der Schlacht um Yavin beteiligt (EDIT: wenn man vom Spiel "Rebel Assault" absieht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  13. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Und woher nimmt Undergroundmaster die Info, dass er hinterher bei den Ewoks gefeiert hat und in der Schlacht zuvor als A-Wing Pilot anwesend war?

    Gesehen oder auch aus Wookieepedia?
     
  14. neo_235

    neo_235 heavy metal thunder

    Ich denke mal auch bei Wookieepedia......
    nach meines wissens waren nur Gold, Rot und Blau anwesend bei der Schlacht
    allerdings zweifle ich bis heute daran ob es Blau wirklich gab.
    Außerdem haben auch nur Rot und Gold angegriffen, da möchte ich mal wissen
    was in der Zeit Blau gemacht....vielleicht haben sie die Jäger aufgehalten,
    im Film sieht man nichts und mir fällt auch kein Buch ein wo etwas bei der Schlacht von Yavin 4 etwas über eine Staffel Blau steht.
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Daten über eine Blue und Green Squadron sind aus dem Spiel "Rebell Assault", über das sehr unterschiedliche Aussagen bezüglich des Canon-Status existieren.

    Falls man dieses Spiel in sein Canon einbinden sollte, sind weitaus mehr Jäger in der Schlacht gewesen, als jede andere Quelle aufzählt und es wurden mehr Anflüge auf die Ventilationsöffnung durchgeführt, mehr Schüsse auf dieselbige Abgegeben und verpatzt, als man im Film überhaupt zu sehen bekommt.

    Für mich liegt dieses Spiel außerhalb jeder Canon-Grenze...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  16. Sera

    Sera junges Senatsmitglied

    "Wir haben ca. 30 gezählt,Lord Vader"

    Sind damit alle Jäger gemeint?Füllen die gelbe und rote Staffel diese 30 Komplett aus?
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Eine Squadron besteht normalerweise aus 12 Jägern, was bei einer vollen Besetzung von Red und Gold Squadron schonmal auf 24 Jäger kommen würde. Da ist kein Platz mehr für zwei weitere Squadrons, weil wir sonst schon bei 48 wären.

    Wenn nicht alle Plätze in der Squadron besetzt gewesen sind, bleibt dennoch nur Platz für ein weiteres Squad, außer man bedenkt die JC Theorie, daß nicht alle Schiffe zusammen gestarten sind und immer wieder Jäger in den Kampf geschickt oder zurückgerufen wurden.


    Wie ich schon sagte: man kann die Ereignisse mit Mühe und Not in's Canon quetschen, einige Dinge sind aber mehr als fragwürdig und selbst von offizieller Seite kam schon ein "naja, nicht wirklich" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  18. Meister Moe

    Meister Moe Verteiliger des wahren Blödsinns & lore of the rag

    Allerdings macht es schon Sinn wenn die 6 Jäger die bis zu den 30 noch fehlen zu Staffel Blau gehören. Denn wer hält sonst die ganzen Jäger auf? :verwirrt: Der Großteil der Staffeln Gold und Rot wird ja recht bald abgeknallt. Man muss sich mal vorstellen wie unglaublich viele TIEs auf dem Todesstern stationiert waren.
     
  19. Nick

    Nick loyale Senatswache

    also von der logik her gibts 2 varianten:

    1. sie unterschätzen einfach die squads und schicken nur ein paar ties raus weil wenn 3 wahnsinnige das weiße haus stürmen wollen werden auch nicht gleich alle wachen hingerufen von vielleicht 60 oder 100 sondern wenn man die töten will sagt man zuerst einmal zu vielleicht 10 oder sogar noch weniger männern knallt die 3 ab und nicht zu allen 100 stürmt sie

    tarkin kann die unterschätzt haben was sogar im film zu sehen ist nur ein haken hat das:

    wieso fliegt vader der als bester pilot des ganzen unsiversums gilt dann raus wenn keine gefahr besteht... vielleicht hat er gespürt dass er helfen muss oda so... hm schwer zu sagen

    doch nun zu

    2. sie haben wirklich mehr leute rausgeschickt und dann gibt es noch 2 andere squads die die aufhalten... das find ich aber nicht so toll weil dann wäre der flair des films kaputt dass ein paar kleine flieger den todesstern zerstört haben

    noch eine frage zu der anzahl:

    soweit ich weis waren da nicht wirklich soviele flieger beteiligt wie 30 was eigentlich die 2te theorie dann bestätigt

    im film sieht man:

    Rot 1 Dave
    Rot 2 Wedge
    Rot 3 Biggs
    Rot 5 Luke
    Rot 6 Jek
    Rot 10 Theron Nett

    Gold 1 Dutch
    Gold 2 Tiree
    Gold 5 Pops

    sind die anderen der roten und goldenen staffel einfach nicht im film vorgekommen weil wenn ich die jetzt zusammenzähle sind das nie 30 stück xD

    das sind 9 xD

    also nur wenn die rote und goldene staffel alle 12 flieger haben dann passts eh weil:

    tarkin sagt ungefähr 30 also zählt man sie nicht ab sondern schätzt da kommt das schon hin mit nur roter und goldener staffel

    mfg Nick
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Man weiß halt von mehr, als nur 6 Red und 3 Gold Piloten ;)

    Man kommt schon auf eine große Anzahl an Namen, wenn auch wirklich nicht ganzen 30.
     

Diese Seite empfehlen