Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Janet Leigh ist tot!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lowbacca, 5. Oktober 2004.

  1. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Traurig für alle Hitch- und Psycho-Fans: Am Sonntag (3. Oktober) ist Hollywood-Schauspielerin Janet Leigh, die als Mordopfer unter der Dusche in dem Hitchcock-Thriller ?Psycho? weltberühmt wurde, im Alter von 77 Jahren verstorben. Nach Angaben ihrer Sprecherin starb sie ?friedlich? in ihrem Haus in Kalifornien. Ihre Töchter, die Schauspielerinnen Kelly Curtis und Jamie Lee Curtis aus einer früheren Ehe mit Hollywoodstar Tony Curtis, wachten an Leighs Sterbebett.

    Mit der Szene, in der sie durch den Duschvorhang hindurch in einem Motel erstochen wird, wurde Janet Leigh 1960 schlagartig berühmt. In ?Psycho? war sie Filmpartnerin von Anthony Perkins (Norman Bates). Zu ihrer herausragenden Filmen gehörten außerdem ?Im Zeichen des Bösen? (1958) sowie ?Botschafter der Angst? (1962).

    Zuletzt war Leigh gemeinsam mit ihrer erfolgreichen Tochter Jamie in ?Halloween H20 - 20 Jahre später? vor vier Jahren im Kino zu sehen. Auch deutsche Fernsehzuschauer kennen sie gut - aus der Krimi-Serie ?Inspektor Columbo?.

    [​IMG]
     
  2. Ein großer Verlust für Hollywood ohne Zweifel. Mit 77 ? War sie krank ? Heutzutage werden die Menschen doch eigentlich immer älter, wenn sie eines natürlichen Todes sterben ? Wie dem auch sei, möge sie in Frieden ruhen und unvergessen bleiben. Lebewohl, Janet Leigh.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2004
  3. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Nach Angaben ihrer Sprecherin starb Janet Leigh friedlich in ihrem Haus in Kalifornien.
     
  4. offtopic, aber : jetzt sieht man die zwei Beiträge von "Außen"

    56 Hit, aber nur 2 Leute halten es für nötig zu posten. Traurig :(
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Sie war wohl doch nicht so bekannt/beliebt wie ich dachte. Für echte Hitch-Fans ist sie Dusch-Ikone! ;)
     
  6. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Traurig traurig sowas!Ja stimmt an H20 kann ich mich an sie entsinne und auch in Columbo hatte sie einen Auftritt!
    Was soll ich groß sagen:Ruhe in Frieden!
     

Diese Seite empfehlen