Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jango Fett und Zam Wessel Comic [eventuelle SPOILER]

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Darth Mizuno, 23. Mai 2002.

  1. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    Sooo, bei uns hatten sie schon den Jango Comic. Der Zam Comic kommt ja erst nächsten Monat, wollte fragen wer den, denn auch schon bei sich zu Hause liegen hat. Da ich nicht Spoilen will (jedenfalls jetzt noch nicht) schreib ich einfach mal so meinen Eindruck:

    Die Story ist schön Erzählt, bin schon gespannt wie es weitergeht. Die Zeichnungen sind auch sehr schön. Mal was anderes ohne diese schwarzen Linien. Und die beziehung zwischen Boba und Jango kommt auch richtig gut rüber. (Je mehr ich über Boba und Jango erfahre desto mehr hasse ich Mace Windu :D )
     
  2. Hand Of Thrawn

    Hand Of Thrawn Laserexpertin

    Ich, ich ...

    find ihn auch gut, nen bißchen kurz für das Geld aber was tut man nicht alles als FAN???:D
    Werde mir die anderen Teile auf alle Fälle auch holen.
     
  3. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    Soweit ich weiss kommt nurnoch Zam oder? Schade eigentlich.... *mag Boba und Jango*
     
  4. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Mizuno: Na ja. Mace Windu nicht mögen wird mir schwerfallen, ich mag Samuel Jackson als Schauspieler er hat bisher immer tolle Rollen gehabt.

    Aber Jango und Boba sind auch toll. Über Zam Wesell was zu erfahren wird eh toll den der Film ist reichlich wenig ;)
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ich habe die beiden amerikanischen One-Shots schon seit März, und ich muß wirklich sagen, daß sie ganz gut sind. Der Zeichenstil bei "Jango Fett" ist ungewöhnlich und stimmungsvoll (und Zam Wesell in einem Sklavinnen-Kostüm zu sehen ist für die männlichen Comicleser nicht ganz uninteressant *lol*). Bei "Zam Wesell" ist der Zeichenstil zwar wieder ziemlich comictypisch, allerdings gibt es der Story einen verdammt guten Abschluß. Und wer sich bei AotC fragte, warum Yarael Poof knapp zehn Jahre nach Ep.I nicht mehr im Jedi-Rat ist, wird hier eine befriedigende Antwort finden. ;)
     
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Mal so eine Frage..
    Wird in den Comics auf die Beziehung Jango/Zam eingegangen?

    Im ersten Band der Boba Fett-Reihe wird erwähnt, dass die beiden sich persönlich kennen und Zam öfters mal auf Kamino vorbeischaut (das erklärt auch Bobas giftigen Blick, als er Obi-Wan sieht)...
     
  7. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    Der sollte lieber sauer auf seinen Papi sein... immerhin hat der Zam den Todesstoß versetzt... :rolleyes:

    aber davon mal abgesehen : Ich glaube Boba ist einfach nur sehr misstrauisch Fremden gegenüber, daher sein Blick.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2002
  8. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nee... laut Buch mochte er Zam. Und sein Vater hat ihm nicht gesagt, dass er sie umgebracht hat, sondern nur, dass sie eben tot sei und die Jedi darin verwickelt seien...
     
  9. Murdock

    Murdock Gast

    Wie viele Seiten hat denn das Comic? Lohnt es sich? Ich habs noch nicht, weil es ja auch erst am 29. erscheinen soll. Obwohl die Dino-Star Wars Comics eigentlich in letzter Zeit recht gut sind. btw: Sammelt die eigentlich noch jemand?
     
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ja, auf das komplizierte Verhältnis Jango/Zam wird eingegangen. Das macht den Tod Zam's in AotC durch Jango noch erschreckender. Man sieht, daß Jango über Leichen geht, um siene Ziele zu erreichen, und selbst wenn es sich dabei um so etwas wie Freunde handelt.

    @Murdock: Klar gibt es hier auch Comicsammler. :D
     
  11. Pätti

    Pätti loyale Senatswache

    Ja, die gibt es :) Da nutze ich doch gleich die günstige Gelegenheit,um nochmal nach dem Feest-Comic "Mara Jade Teil 3" zu fragen: Wer hat es zu verkaufen oder würde es tauschen? Habe eine Menge deutscher und englischer (US-) Comics zum Tausch anzubieten (Liste auf Anfrage)
     
  12. Jeane

    Jeane -

    Anders gehts in seinem Beruf auch nicht, wenn man länger überleben will als die Konkurrenz. An Jango Fett ist aber unheimlich faszinierend, das er eben auch eine ganz andere Seite hat, gerade was Boba angeht. Das macht sich auch im Episode II-Roman bemerkbar.

    Mace Windu's Sympathiebonus ist jedenfalls deutlich gefallen bei mir. Ich mochte Jango von Anfang an, schon als ihn viele Fans, die keine Spoiler-Berichte lesen, noch gar nicht kannten. Umso schlimmer war diese Filmszene.:( [​IMG]
     
  13. MR.Bountyhunter

    MR.Bountyhunter Podiumsbesucher

    du sprichst mir aus der seele. zu deiner Sith ballade:kann es sein das du die ballade aus herr der ringe hast und ein paar wörter ausgetauscht hast?:D die kommt mir nähmlich verdammt bekannt vor.........
     
  14. Lightsaber

    Lightsaber The Light in the Darkness

    Ich bin natürlich auch begeisterter Comic-Sammler, und hab auch schon den Jango-One-Shot. Obwohl der Zeichennstil und die Panelaufteilung recht gewöhnungsbedürftig sind, ist es sehr flüssig zu lesen und ist auch nicht schlecht gezeichnet. Ich find's richtig erfrischend. Erfrischend, wie schon von polonius erwähnt, war auch Zam im Jabba-Leia-Kostüm :D ! Aber diese Verbindung zwischen Zam und Jango war für mich echt sehr überraschend. Vor allem im Buch zu Ep. II hat man davon eigentlich kaum was gespürt, obwohl sie eigentlich während der Jahre eine NOCH engere Beziehung hätten aufbauen sollen... Und wie viele schon erwähnten, diese Kaltblütigkeit Jangos zu Zam ist echt erschreckend. Was dem Mace wegen Killen von Jango an Sympathie abgezogen wird, verliert auch Jango wegen Zam!
     
  15. Jeane

    Jeane -

    Nein. Jango ist schon von seinem Beruf her geradezu gezwungen, skrupellos zu sein. Von daher ist seine Handlungsweise nachvollziehbar. Das ist bei Mace allerdings auch so, nur bedauere ich es eben, dass Jango sterben mußte, weil er schon nach so kurzer Zeit zu meinen Lieblings-Chars zählt.

    Zu meiner Sig: Ja, der ursprüngliche Text ist der Prolog zu HdR. Ist halt ein bißchen auf SW umgewandelt. Aber nicht von mir, ich hab das so schon im Net gefunden.
     
  16. Daala20

    Daala20 Zivilist

    @daalaX da sehe ich dich schon wieder so profesionell zu einem wichtigen thema schreiben........:)
    ich persönlich finde das das kein grosser spoiler ist............
    naja...........dich kann ich gut leiden "namensvetterin"
    cya
     
  17. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Sorry
    *lol wech*
    Sorry, daß kannst du nicht wissen. Am Anfang dachte ich auch, daß DaalaX eine Dame ist, aber das bestreitet er vehement.:D
     
  18. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    :D :D

    Wenn das DaalaX sieht... *lol*

    @DaalaX: Vielleicht solltest du doch mal dein Bild ändern. (Ok, ich weiß daß das ein blasphemischer Vorschlag ist :p )
     
  19. Murdock

    Murdock Gast

    Mhh, da fällt mir gerade ein: Ist Jeane eigentlich weiblich? Ich mein ja nur, der Name...und das Bild... ;)
     
  20. Jeane

    Jeane -

    Ja, bin ich. *g* Merkt man das? ;) Aber irgendwie müssen wir mal wieder on-topic kommen, meint ihr nicht? Gerade wenn es um so interessante Chars wie Zam und Jango geht, sollten wir die Diskussion weiterführen.
     

Diese Seite empfehlen