Jango und die Klonarmee

Yarael Poof

Jedi-Meister und Vertreter des WWF im Jedi-Rat des
die klonkrieger sind ja klone von jango fett, die in der arena gegen die seperatisten kämpfen. ich frag mich nur, ob es den seperatistenführern (mit außnahme count dooku) nicht komisch vorkam, dass jango für die seperatisten kämpft, jedoch aber genauso aussieht wie die klone. is das nicht merkwürdig, oder hab ich jetzt n denkfehler???
 
Ich glaube nicht, dass die wissen, wie ein Klontruppler aussieht. Woher sollen sie das auch wissen? Die Gesichter sind hinter ihren Helmen verborgen.
 
Wann sieht ein Seperatistenführer mal einen Klon ohne Helm? In der Schlacht von Geonosis nicht. Danach ist Jango tot, also wird sich wohl auch keiner mehr um ihn kümmern oder sich erinnern, wie er aussieht
 
jango fett war ein unabhäniger kopfgeldjäger und allein aus der geschichte der mandalorianer herraus würde er niemals offiziell für die republik arbeiten.

in welchem buch soll den das stehen, es gibt so gut wie keine bücher zwischen E3 und E4 (ausser the last of the jedi)

falls du band 2 der serie meinst, den kenn ich noch net, aber ich glaube kaum das das darin steht.
 
es ist sowohl von seiten der republik komisch, da sie sich wundern müssten, warum jango, der für die seperatisten arbeitet, der spender ist,
als auch von seiten der seperatisten (siehe 1.post).

und zu iellas argument, das sie nicht gesehen wurden: es war allgemein bekannt (von beiden parteien), dass jango der spender war. das ist z.b. im roman zu republic commando zu lesen. da weis dieser eine kopfgeldjäger (name entfallen) auch, dass das team genauso aussieht wie jango.
 
Andersrum funktioniert es genauso. Die Angehörigen der Republik wissen wie ihre Klontruppen aussehen und sie wissen auch, wie Jango aussieht. Natürlich wissen sie durch Obi-Wan auch, dass Jango die genetische Basis für diese Armee war. Doch Jango kämpft auf der Seite der Separatisten.

Also ich habe mir die Frage auch gestellt. Aber man darf nicht vergessen, dass Jango ein Kopfgeldjäger war, der für den arbeitet, der das meiste bietet. Es wäre also durchaus denkbar, dass Jango aus diesem Grund die Fronten gewechselt hat - zumindest in den Augen der Jedi.
 
Ganz einfache Antwort: Jango Fett ist ein unabhängiger Kopfgeldjäger und steht damit auf keiner Seite. Leute wie er wechseln wöchentlich die Seite und man braucht sich nicht wundern wenn der letzte Auftraggeber das nächste Opfer ist. Kopfgeldjäger arbeiten für denjenigen, der am meisten zahlt. Also warum sollten sich die Sepis dann wundern?
 
Darth Sauron schrieb:
Ganz einfache Antwort: Jango Fett ist ein unabhängiger Kopfgeldjäger und steht damit auf keiner Seite. Leute wie er wechseln wöchentlich die Seite und man braucht sich nicht wundern wenn der letzte Auftraggeber das nächste Opfer ist. Kopfgeldjäger arbeiten für denjenigen, der am meisten zahlt. Also warum sollten sich die Sepis dann wundern?


... was ich in meinem Post direkt über deinem geschrieben habe! ;)
 
Aber klar, kein Problem.

Aber was mich dennoch schon einige Zeit beschäftigt ist, warum die Jedi aufgrund dieser Tatsachen (dass Jango auf verschiedenen Seiten steht und die Basis der Klonarmee war) der Wahrheit um die Intrigen der Sith um kein Stückchen näher gekommen sind.

Sicherlich, in den Klonkriegen waren sie anderweitig beschäftigt und konnten vielleicht nicht so konkret Nachforschungen anstellen. Aber die Sache um Jango bietet gute Anhaltspunkte.
 
Zum Argument der Käuflichkeit von Jango, hatte man nach der Schlacht von Geonosis wohl andere Probleme als den Spender der Klonarmee zu überprüfen oder sich Gedanken über jango Fett zu machen.
Später hat man ja auch diese Spuren weiterverfolgt (wird von Yoda in Labyrint of Evil erwähnt.) und hat dann doch eine Verbindung zu den Sith gefunden (nur da war es leider schon zu spät.)
 
Sifo-Dyas hatte "paranoide Wahnvorstellungen" über den Untergang der Republik und den Aufstieg der Dunkelheit und versuchte die Armee als Waffe gegen diese zu formen.

Lustigerweise bewirkte er damit genau das Gegenteil und spielte den Sith in die Hand, die seine Armee nach Sifo-Dyas gewaltsamen Tod für ihre Zwecke nutzten.

Die "paranoiden Wahnvorstellungen" waren im Grunde nichts weiteres als eine Vision der Zukunft, die leider von den meisten nicht allzu ernst genommen wurde...
 
Iella schrieb:
Wann sieht ein Seperatistenführer mal einen Klon ohne Helm? In der Schlacht von Geonosis nicht. Danach ist Jango tot, also wird sich wohl auch keiner mehr um ihn kümmern oder sich erinnern, wie er aussieht

In den Filmen nicht, aber es passierte noch viel während diesen Kriegen, ich als Sep. Führer hätt sicher mal geschaut was sich unter den weissen Helmen verbirgt!
 
Zurück
Oben