Jangos Auftragsmord zum Scheitern verurteilt?

Ein Pfeil soll präziser und tödlicher als seine Blaster oder seine Lenkrakete sein?

ich denke schon, ja
sollte er kein Scharfschützengewehr dabei haben, hat er sicher keinen präzisen Blaster (sowohl Pistolen als auch andere Blastergewehre sind vor allem auf große Distanzen sicher nicht sonderlich präzise und ach das zielen fällt vermutlich viel schwerer)
und eine Rakete ist im allgemeinen keine sonderlich präzise Waffe, sondern eine, die nunmal in seinem Wirkungsbereich einfach alles zerhaut, da ist absolute Präzision nicht möglich
und ich denke, er wollte auch unauffällig bleiben, so eine Rakete wird mit Sicherheit relativ schnell bemerkt ;)
 
eine Rakete hätten die Jedi sicher bemerkt, weil es eine Bedrohung für sie wäre (Macht und stuff ne)
dann hätten Sie die Rakete einfach in eine zufällig dastehende Menschenmenge umgeleitet.
Dann wären sie auch auf Jango gekommen.
Im Endeffekt, hat er en Pfeil genommen, weil das Drehbuch halt Pfeil gesagt hat...
armer Jango, gescheitert an einem drittklassigen Drehbuchschreiber.
 
Zam benutzt ja auch einen handelsüblichen Blaster (in der Sniperfassung).
Und selbst wenn man einen Giftpfeil benutzt, dann einen von der Marke "unauffällig" und nicht von der Marke "Erraten sie meinen Heimatplaneten".
 
ich denke schon, ja
sollte er kein Scharfschützengewehr dabei haben, hat er sicher keinen präzisen Blaster (sowohl Pistolen als auch andere Blastergewehre sind vor allem auf große Distanzen sicher nicht sonderlich präzise und ach das zielen fällt vermutlich viel schwerer)
Nun, Blaster sind jedenfalls Direktschusswaffen, unterliegen also gar nicht, oder kaum der Schwerkraft oder dem Luftwiderstand. Ein Pfeil oder auch eine Patrone tut das schon. Das ist auf jeden Fall schon mal ein Vorteil für die Blaster.

und eine Rakete ist im allgemeinen keine sonderlich präzise Waffe, sondern eine, die nunmal in seinem Wirkungsbereich einfach alles zerhaut, da ist absolute Präzision nicht möglich
und ich denke, er wollte auch unauffällig bleiben, so eine Rakete wird mit Sicherheit relativ schnell bemerkt ;)
Ne Rakete schleicht üblicherweise nicht mit 4kmh durch die Gegend. D.H. da bleibt nicht viel Reaktionszeit, und durch die Flächenwirkung brauchts auch gar keine große Präzision.
Und übertriebenen Machtschubfirelefanz mit dem so ne Rakete ala Clon Wars wegschieben kann, vergessen wir lieber gleich mal.
 
Der Pfeil war unauffälig, da die Analysedroiden des Jedi-Archivs den Pfeil nicht einordnen konnten. Es ist ja nun gerade nicht so, dass auf dem Pfeil "Made in Kamino" draufsteht, sondern dass nur jemand, der zufällig selbst schon mal mit Kaminoanern und deren Waffen zu tun hatte wie Dex, den Pfeil identifizieren und korrekt einordnen konnte.

Außerdem wurden selbst dann noch alle Infos über den ohnehin schon schwer zu identifizierenden Planeten aus den Archiven gelöscht. Es besteht also kein Grund anzunehmen, dass Jango Fett in irgendeiner Form leichtsinnig oder verantwortungslos gehandelt hätte.
 
Nun, Blaster sind jedenfalls Direktschusswaffen, unterliegen also gar nicht, oder kaum der Schwerkraft oder dem Luftwiderstand. Ein Pfeil oder auch eine Patrone tut das schon. Das ist auf jeden Fall schon mal ein Vorteil für die Blaster.


Ne Rakete schleicht üblicherweise nicht mit 4kmh durch die Gegend. D.H. da bleibt nicht viel Reaktionszeit, und durch die Flächenwirkung brauchts auch gar keine große Präzision.
Und übertriebenen Machtschubfirelefanz mit dem so ne Rakete ala Clon Wars wegschieben kann, vergessen wir lieber gleich mal.


a) Blasterstrahlen (?) zerfasern nach einer gewissen Distanz, will heißen die sind auf Entfernung nicht sonderlich effektiv.

b) Eine Rakete ist wesentlich langsamer als ein Pfeil (~Mach 2), das heißt sie ist wesentlich unpraktischer

c) müsste sonst die ganze saga neuverfilmt werden und das wollen wir alle nicht.

d) scheint die Sonne grade und die Vögek zwitschern
 
a) Blasterstrahlen (?) zerfasern nach einer gewissen Distanz, will heißen die sind auf Entfernung nicht sonderlich effektiv.

Wie weit war Jango da eigentlich weg? Damit der Blaster vorher zerfasert hätte das schon eine ziemliche Distanz sein müssen.

b) Eine Rakete ist wesentlich langsamer als ein Pfeil (~Mach 2), das heißt sie ist wesentlich unpraktischer

Unpraktischer zu transportieren vielleicht, aber was sie dem Pfeil an Geschwindigkeit nachsteht, macht sie durch die Sprengwirkung auch wieder wett.

c) müsste sonst die ganze saga neuverfilmt werden und das wollen wir alle nicht.

Naja... vielleicht nicht alle:D. Ich fände ein Reboot hätte eine Chance verdient. Anderes Thema^^.

d) scheint die Sonne grade und die Vögek zwitschern

:confused:


Aber Jango wird die vor und Nachteile sehr gut abgewogen haben, der weiß schon was er tut:D.
 
vielleicht hatte Jango auch einfach eine vorliebe für absonderliche Waffen und hat sich nie wirklich gedanken gemacht ob er entdeckt werden könnte.

Das mit der Rakete ist nich angebracht, weil sie, wie gesagt, nicht sehr effktiv gegen Jedi wäre. Einfach weil sie zu laut und zu langsam ist.

Eine andere Theorie wäre, dass Dooku Jango die Pfeile empfohlen hat "weil die eh nicht in den Archiven des Tempels zu finden sind." Das heißt Jango hatte wirklich Pech, dass Dex den Mist kannte. Wäre noch eine Möglichkeit.
 
Zurück
Oben