Jangos/Bobas Herkunft?!

Metallbeda

junges Senatsmitglied
Hi,

weiß einer wo Jango/Boba Fett eigentlich gebürtig herkommen? Hab mal gehört die sollen von Kuat kommen, das glaub ich aber irgendwie ned. Auch die Sprache von is mir ned bekannt (zu hören hier )
Also wenns einer weiß?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Darsteller von Jango und Boba in Ep.II (Temuera Morrison und Daniel Logan) kommen beide aus Neuseeland und haben Maori-Vorfahren.

Aber die Frage bezog sich wohl eher auf die Charaktere, oder? ;) Jango wurde auf Concord Dawn als Sohn eines Farmer-Ehepaares geboren, Boba wurde in Tipoca City auf Kamino "geschaffen".
 
@ Metallbeda : Sie sind definitiv nicht von Kuat ich müsste aber auch erst nachsehen woher genau sie kommen.....
 
Original geschrieben von SWPolonius
Jango wurde auf Concord Dawn als Sohn eines Farmer-Ehepaares geboren, Boba wurde in Tipoca City auf Kamino "geschaffen".

Ui, klasse info. Hast du auch noch das Geburtsjahr von Jango?
 
Frei nach Hausmeister Krause: "Sischer, sischer..." :D

Der Comic "Jango Fett: Open Seasons" spielt 36 Jahre vor AotC. Darin scheint Jango ungefähr so alt zu sein wie Boba in AotC. Vorsichtig geschätzt würde ich also sagen, daß Jango 46 Jahre vor AotC geboren wurde (68 Jahre vor der Schlacht von Yavin).
 
Also ich meinte damit nicht die beiden Darsteller, sondern die Sprache, mit der sie sich verständigen. Wäre zumindest ganz praktisch, wenn der sowieso eine so exotische Sprache spricht.
 
Original geschrieben von Fonz
Also ich meinte damit nicht die beiden Darsteller, sondern die Sprache, mit der sie sich verständigen. Wäre zumindest ganz praktisch, wenn der sowieso eine so exotische Sprache spricht.
Eben das mein ich auch .


Original geschrieben von SWPolonius
Im Roman wird an dieser Stelle nur gesagt, daß Jango Boba in einer "codierten Sprache" beauftragt, die Tür zu schließen.
Steht da nichts von 'hutisch' ?
(Was natürlich nichts daran ändern würde, das es maori ist ;))
 
Hey Danke erstmal für die Antworten, aber da is noch was, was mich bissl verwirrt: die Slave1, was is das jetz für eine Schiffsklasse? In der OT hieß das Teil noch "kuatisches Patroulien- und Angriffsschiff der Engineering-Klasse", in Ep II heißts auf einmal "Firespray-Klasse"... Was issn jetz richtig???
 
Hab nochmal nachgeschaut: Im Drehbuch (abgedruckt in "Art of SW Ep.II") steht:

Jango Fett: (auf Huttisch) Boba, rood eht soheeck. [Boba, schließ die Tür.]

@Metallbeda: Die Slave 1 ist beides. ;)

Die vollständige Bezeichnung laut "Essential Guide to Vehicles and Vessels" (Ballantine Books, 1995) ist: Modified Kuat Systems Engineering Firespray-Class Patrol and Attack Ship.
 
Die Slave 1 ist ja Firespray-Klasse, aber im Fact File bei Kuart Drive Yards (oder wie man das auch schreibt) steht, dass diese Klasse zur Zeit des Falls der Alten Republik entwickelt wurde. Jango hatte das Schiff aber doch schon viel länger, bevor man überhaupt daran dachte, dass die Republik zerfällt.
 
Zurück
Oben