Jangos Quartier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darth Quaid

Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers
Hi SW-Fans,

ich habe Ep.II jetzt schon des öfteren gesehen, aber eines habe ich immer noch nicht verstanden:

Es gibt ja diese Szene in Jangos Quartier, als dieser gerade von einem seiner "Einsätze" zurückkehrt. Als er gerade im Gespräch mit Obi ist, gibt er Boba einen Befehl (?), woraufhin dieser die Türe schließt, hinter der Jangos Rüstung steht. Diesen Spruch läßt er in einer unbekannten Sprache fallen. Was sagt er denn nun? "Boba, mach die Türe zu" oder was?
 
Da Boba die Türe schliesst wird er ihm wohl dies auch genau gesagt haben.
Es ist eine Sprache die wohl nur er und sein Sohn verstehen. Somit kann er mit ihm kommunizieren ohne das fremde Ohren den Sinn verstehen.
 
Soweit ich weiß spricht Jango huttisch.

Er nimmt wohl an, dass ein Vertreter der Republik keine Sprache kennt, die fast ausschließlich in Verbrecherkreisen gesprochen wird.
 
also im buch steht:
Als der Jedi versuchte, seine position ein wenig zu verändern, um sich die Rüstung noch einmal ansehen zu können, sagte Jango in einer kodierten Sprache: "Boba, mach die Tür zu."

ich denk ma auch das es sich da nur um huttisch handeln kann...gammoreanisch wird jango wohl kaum beherrschen...
 
Das Thema wurde schon ein paar mal diskustiert, unter anderem hier. Dort wird erklärt, daß Jango seinen "Sohn" zum schließen der Tüt auffordert, und zwar auf Huttisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben