Jangos Sohn

Original geschrieben von flavaflav
Nur weil jemand machtbegabt ist, heißt das noch nicht, dass er ein Jedi ist.
Außerdem müssten die Nichtmachtbegabten von der Natur schon längst ausselektiert worden sein, bevor es überhaupt die ersten Wesen gab die die Macht entdeckt haben.


Es gibt NIEMANDEN, der ohne MIdis ist (Das sagt doch Qui-Gon)
 
es gibt einige wenige... das sind aber biologische Ausnahmen. In der GFFA hat aber im Grunde jeder einen Midichlorian-Wert. Ansonsten wäre die Zelle nicht funktionsfähig.
 
Original geschrieben von alpha7
Es gibt NIEMANDEN, der ohne MIdis ist (Das sagt doch Qui-Gon)

Hab ich denn was anderes behauptet? :o ;)

Mit "machtbegabgt" meine ich, dass diese Person eine größere Konzentration an Midichlorianern hat als normale Lebewesen.
 
Meiner Meinung nach ist Jango Fett ein sehr egoistischer Typ. Ich denke, das er nicht ertragen könnte zu sterben, ohne etwas von sich noch in der Galaxis zu hinterlassen. Das gibt es doch heute im wirklichen Leben auch, ob dabei die Gene hinterlassen werde oder peng., hauptsache man hinterlässt einen kleinen Teil von sich.<P> Vielleicht brauchte er aber auch nur jemanden zum herumkommandieren und einen Jungen, der zu ihm hochschaut und sagt: " Toller Papa. " oder " Ja, du hast ihn erwischt!" <P> Ist doch eine grausame Vorstellung so einen Vater zu haben, oder?
 
Original geschrieben von alpha7
Es gibt NIEMANDEN, der ohne MIdis ist (Das sagt doch Qui-Gon)

Eigentlich kann es tatsächlich niemanden geben. Obi-Wan sagt in ANH, die Macht wäre allgegenwärtig und "sie umgibt uns, sie durchdringt uns, sie hält die Galaxis zusammen". Von daher müssen diese Midi-chlorians überall sein. Obwohl ich sie dennoch für eine äußerst mäßige Idee von GL halte. ;)
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Eigentlich kann es tatsächlich niemanden geben. Obi-Wan sagt in ANH, die Macht wäre allgegenwärtig und "sie umgibt uns, sie durchdringt uns, sie hält die Galaxis zusammen". Von daher müssen diese Midi-chlorians überall sein. Obwohl ich sie dennoch für eine äußerst mäßige Idee von GL halte. ;)

Midis? Welche Midis? Habe ich noch nie gehört ...;)
 
Um das Ursprungsthema wieder aufzugreifen... *vorwurfsvollerblick*

Ich glaube, der Hauptgrund für den Klon war, dass Jango einen Partner wollte, dem er vertrauen kann. Schließlich kann Boba schon als Kind (wie alt ist er da? 8? 9?) mit den Waffenkontrollen der Slave umgehen.
Außerdem braucht er bestimmt eine Art Versicherung für die Zukunft. Was macht denn ein Kopfgeldjäger, wenn er zu alt für den Job wird? Schließlich waren die Fetts (zumindest Boba) nicht in Organisationen wie Kopfgeldjäger-Gilden, wo die Alten und "Verbrauchten" sich einfach aus dem Gesamt-Pott ihren Teil rausnehmen konnten. Und es muss ja nicht jede Vater-Sohn-Beziehung enden wie die von Bossk und Cradossk...
 
Zurück
Oben