Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jangos und Bobas Helm

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von ToNIC, 29. Mai 2003.

  1. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Ich hoffe, hier ist das richtige Forum!

    Um alle Zweifel aus dem Weg zu räumen, ich denke das hier ist das Bild, das beweist, dass Boba den Anzug seines Vaters nimmt und ihn auch später trägt! Achtet auf die Beule in Jangos Helm. Genau diese Beule befindet sich auch auf Bobas Helm!

    ![​IMG] [​IMG]

    Ja Ja, jetzt werden manche sagen, dass das für sie sowieso klar war, aber manche bestehen ja immer noch auf die Theorie, dass Boba den Anzug irgendwo anders herbekommt, gerade die EU-Experten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2003
  2. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Naja, was den Helm betrifft, so ist ja eigendlich seit AOTC klar, das es der selbe ist.

    Der Anzug ist meiner Meinung nach doch ein anderer, wenn auch vielleicht aus Jango´s Kleiderschrank so zusagen.
     
  3. Darth Sirius

    Darth Sirius Das Morgengrauen

    Die Farben sind halt einfach verwirrend, denn das was Jango trägt sieht zwar Bobas Outfit recht ähnlich ist aber doch nicht dasselbe.
    Und ich glaube daß Boba besseres zu tun hat als seine Rüstung mit Lackfarbe umzudesignen...
    Es ist allerdings klar daß er die Ausrüstung seines Daddys übernimmt, nur die Farbgebung ist halt nicht sooo eindeutig... :rolleyes:
     
  4. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    *Kopfschüttel*
    Es ist weder der gleiche Helm noch der gleiche Anzug. Boba findet die Sachen in der Slave 1 (bei der ich mir auch nicht soo sicher bin, ob das die gleiche ist wie später).
    Die Beule kommt von einem Blasterstrahl, den er gegen 3 (?) v.S.Y. abbekommen hat ("Feind des Imperiums").

    (ich weiß, es ist EU, aber, wie Sirius schon sagte, hat Boba wohl echt was besseres zu tun, als seine Ausrüstung und sein Schiff umzuspritzen... v.a. wenn man sich die ganzen Karatzer ansieht, die das Schiff und die Rüstung später haben. Da hätte er das schiff und die Rüstung schon 3mal neu lackieren müssen)
     
  5. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    War ja klar, dass das wieder einem nicht passt!:rolleyes: :D

    Aber warum ist das so abwegig? In AOTC sieht man, wie Boba Jangos Helm nimmt. 1. Trauer 2. Wut 3. Rachsüchtig.

    Er weiss nun, dass die Zeit gekommen ist, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten! Außerdem: Warum sollte es so schwer sein, die Rüstung umzulackieren?? Das macht der einmal und fettich ist!! Und es ist normal bei manchen Kriegern, dass sie ihre Narben (Kratzer) nicht wegmachen lassen! "Was einen nicht vernichtet, macht einen stärker!"
    Da ich das EU sowieso verabscheue (bis auf alles was nach ROTJ passiert), sind mir diese Erklärungen am Einleuchtestenden.
     
  6. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Vielleicht gibt uns ja noch EP3 Aufschluss darüber. Wenn nicht kann man halt seiner Fantasie freien Lauf lassen woher Boba schließlich seinen Anzug erhält, oder auf das EU vertrauen.
     
  7. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Außer dem Helm, sind ALLE Rüstungssteile bei beiden sehr verschieden. Bobas Rüstung ist nicht die seines Vaters. Wie kann ein ungefähr 10 jähriger die 80 Kg schwere Leiche seines Vaters quer durch die Arena schleppen, durch die unterirdischen Korridore bis zum Hangar der Slave I, nur um sich die Teile zu behalten? Ich würde sagen, dass Bobas Rüstung eine Standardversion der Mandolorianischen Shocktrooper ist (Militärabzeichen sind deutlich zu sehen), während Jango eine modifizierte besitzt/besaß.

    Und wenn ich nachdenke, dann bin ich mir nicht so sicher ob der Helm nicht doch ein anderer ist, denn bei Boba enstand die Beule durch einen Blasterschuß und bei Jango war es Obi-Wans Stiefel!
     
  8. Petey Pablo

    Petey Pablo Senatswache

    Jangos rüstung hat allerdings auch Militärabzeichen. Ich denke aber auch nicht das es die selbe ist, ich denke aber schon das Boba seinen Vater nich einfach auf dem Schlachtfeld verroten gelassen hat.
     
  9. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @ToNIC:
    Aber warum sollte er die Rüstung umlackieren? Das ergibt keinen Sinn, v.a. nicht, wenn er sie später dreckig lässt...

    @Zumpferl:
    Zu den 80kg muss man dann noch das Gewicht der Rüstung rechnen, die wohl auch nicht so leicht ist...
     
  10. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    großer Gott, auf so einen Scheiß achte ich garnet erst :D
     
  11. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    hab gelesen, dass Boba ne neue grüne Rüstung in der Slave 1 in nem schränkchen findet, aber vieleicht is ja der Helm noch von seinem Papi?
     
  12. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Hat Jangos Helm nicht eine Beule wegen einem Blastertreffer von Fernooda aus dem Zam Wesell Oneshot?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2003
  13. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @Darth:
    Nein, hat er nicht. Im Film hat der Hem am Anfang keine Beule...
     
  14. Brian

    Brian Mandalore

    Nun, ist es nicht egal, wessen Helm es ist? Klar, Jangos unterscheidet sich von den Farben her mit dem von Boba, aber grundsätzlich ist es doch gleich.
    Ich kann mir gut vorstellen das Boba den Helm von jango nimmt, aber eine neue Rüstung, man bedenke die Zeichen an seinem Schulterpanzer in ROTJ!
     
  15. Sav'jes Genlyn

    Sav'jes Genlyn Senatsbesucher

    Der Helm könnte der selbe sein, aber der Anzug ist anders, denn er reicht bei Boba nicht über die Knie und bei Jango waren die Schienbeine mit in der Rüstung. Außerdem hat Bobas Rüstung eine hellere Farbe als Jangos Rüstung.

    Möge die Macht mit euch sein, immer.
     
  16. Brian

    Brian Mandalore


    Nun, wie oben schon gesagt, er könnte die Farbe verändert haben
     
  17. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Die Rüstungsteile sind nicht die gleichen. Ihr könnt es mir glauben.
    Fragt doch einmal die Kostüm-Spezialisten in diesen Forum::)
     
  18. Sav'jes Genlyn

    Sav'jes Genlyn Senatsbesucher

    Unvorstellbar, denn warum, doch nicht weil ihm die andere besser gefällt. Der ist Kopfgeldjäger.

    Möge die Macht mit euch sein, immer.
     
  19. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Also: Ich kann mir vorstellen, dass ihr eine Menge Fotos aus Magazinen habt. Vergleicht doch einmal die Boba und die Jango-Bilder. Nicht einmal der Helm ist identisch. Das rechte "Ohr" ist neu gesteilt worden um einen weiteren Helm den Fans zu verkaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2003
  20. Boba Fett jr.

    Boba Fett jr. Senatsbesucher

    Für mich ist das gar nicht klar das BF den selben Helm Trägt wie JF und beim Anzug auch nicht, überlegt mal JF wurde in EP2 der Kopf runter gesebelt oder irre ich mich da und ich glaube kaum dass der Schnitt so genau war das er weder Helm noch Anzug nicht beschädigt das man nich genausogut einen neuen nehmen könnte und zweitens glaube ich nicht das BF überhaupt die gelegenheit hatte seinen Vater/den Anzug überhaupt zu holen.
     

Diese Seite empfehlen