Japan-NJO-Cover im Internet? *SPOILER*

micah

EU-Fossil
Ich hoffe, dass diese Frage nicht schon zum dutzendsten Mal auftaucht (ich habe die Suchfunktion benutzt, ich schwör's! ;)):

Weiß jemand von euch, wo es im Internet die japanischen NJO-Cover zu sehen gibt und zwar insbesondere Balance Point sowie Conquest und Star by star in groß und evtl. die auf SbS folgenden (sofern die schon existieren)?

Folgende Seiten habe ich bereits entdeckt:
http://www.swbooklist.com/jp.htm
http://boards.theforce.net/message.asp?topic=5559730&page=1

Da fehlen aber die von mir genannten bzw. sind nur in ziemlich schlechter Auflösung vorhanden.

Danke!

Micah

PS: Dieser Thread kann ja ggf. auch in Zukunft benutzt werden, sobald jemand ein neues Japan-Cover entdeckt.
 
Also swbooklist ist schon die beste Seite in dieser Hinsicht. Dass einige Cover nicht vorhanden sind, wird wohl daran liegen, dass sie in Japan mit der Veröffentlichung auch noch nicht soweit sind.
 
Endlich mal wieder Zeit zum posten...

Vielen Dank für den Link, Vodo und Jeane! :)

Mir gefallen die Japan-Cover auch größtenteils extrem gut. Einige könnte man glatt groß ausdrucken und die englischen Bücher drin einschlagen. ;)

*Achtung, angedeutete NJO-Spoiler*

Vor allem die Charaktere werden super getroffen (wenn sie auch teils etwas sehr schmeichelhaft jugendlich gehalten werden :D), z.B. Hans verhärmter Gesichtsausdruck auf den beiden AoC-Covern. Und dann diese Detailverliebtheit: Der Zeichner von Rebirth hat doch tatsächlich daran gedacht, Leias Haare kurz darzustellen.

Außerdem passen die Bilder oft besser zur Handlung als die amerikanischen (frage mich immer noch, wann z.B. Luke und Mara in Rebirth ein Lichtschwert bzw. einen Blaster benutzen? :confused: ).

Micah
 
Diese eine Zeichnung von Mara auf einem der "Hand of Thrawn"-Romancover ist ziemlich gut. Besser als die auf den deutschen Bänden zu den letzten beiden HoT-Büchern, finde ich.
 
Ähm, Du meinst hoffentlich SotP und nicht VotF ? letzteres finde ich nämlich ehrlich gesagt selten dämlich (was is'n das für eine komische Haltung?).

Und noch was (damit das hier kein Ein-Zeilen-Post wird und ich dafür gehauen werde ;)): Ich könnte mich ja immer amüsieren, wenn die Cover-Künstler der Meinung sind, dass der schwarze Handschuh nur an der rechten Hand zu Lukes Markenzeichen geworden ist. Kommt auf den japanischen NJO-Covern vor und auf irgendeinem älteren Buch habe ich es auch schon mal gesehen. Als ob er es seit 15 Jahren nicht geschafft hätte, die auf Jabbas Barke zerschossene Hand reparieren zu lassen. :rolleyes:

Micah
 
Hier noch das japanische Dark Journey-Cover:

japanese-darkjourney_sm.jpg



Wers gerne grösser hat, klickt hier:
http://cgi.theforce.net/theforce/image.cgi?Image=books/newspics/japanese-darkjourney_lg.jpg

Greetz, Vodo
 
Danke, Vodo! :)

@Wraith: Nur die Augen ist gut! Bei den meisten Abbildungen muss man schon sehr viel Phantasie und guten Willen bemühen, um überhaupt die blaue Haut zu erkennen...

Micah
 
Hab nach längerer Zeit wieder mal nach japanischen NJO-Covern gesucht und einiges neues gefunden. Leider sind alle Pics sehr klein, vielleicht findet ja jemand etwas davon in brauchbarer Grösse.

Here we go:

HT
cover24_1.jpg


SbS

011772p.jpg

011773p.jpg



Greetz, Vodo
 
Bei diesen beiden bin ich nicht sicher, möglicherweise ist SbS in Japan als Zweiteiler erschienen:

011821p.jpg

011822p.jpg



Auch hier hab ich leider keine Ahnung, um welchen Band es sind handelt. Stimmt die Reihenfolge auf der Seite, müsste es RD sein.

011939p.jpg

011940p.jpg



Wenn jemand von euch weiss, wo diese Cover grösser zu finden sind, dann bitte hier den Link posten.
Auf amazon.co.jp wären sie sicher zu finden, leider komm ich mit der Navigation nicht klar.


Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Bei diesen beiden bin ich nicht sicher, möglicherweise ist SbS in Japan als Zweiteiler erschienen:
Stimmt. Das ist der zweite Teil.

Auch hier hab ich leider keine Ahnung, um welchen Band es sind handelt. Stimmt die Reihenfolge auf der Seite, müsste es RD sein.
Nehme ich auch an (so vom Cover her).

Original geschrieben von SWPolonius
Nö, das ist ganz einfach: in Japan haben die Bücher ein Front- und ein Back-Cover.
Und wenn du nachzählst, sind's ungefähr 4, oder täusche ich mich da :p?
 
Also, diese beiden orangen Bilder ergeben, wenn man sie nebeneinanderlegt, ein zusammenhängendes Motiv. Ergo: Front- und Back-Cover. Ob es vorher schonmal ein SbS-Cover aus Japan gab, weiß ich nicht. :p
 
@SWPolonius: Geh einen Schritt zur Seite, ich glaube du stehst auf der Leitung:D

Habs jetzt endlich geschafft, zumindest die SW-Bücher beim japanischen Amazon zu finden. Wer Interesse hat, klickt hier .


Greetz, Vodo
 
Zurück
Oben