Japan-NJO-Cover im Internet? *SPOILER*

Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Brrr, ist das nicht das Ekel aus TITANIC?:mad:
Das ist Billy Zane aus Titanic, ja, aber doch kein Ekel :eek: Ich hätte an Rose's Stelle ihn genommen und nicht Milchbubi DiCaprio. OK, er war ein A....loch in der Rolle, aber er hat sie wirklich geliebt, hätte sie ihn zurück geliebt hätten sie's sehr schön haben können :D
 
Er hat sie vielleicht wirklich geliebt, sie ihn aber jedenfalls nicht! Wäre sie bei ihm geblieben, hätte sie sich selbst belogen und genau das Leben gehabt, vor dem sie sich so gefürchtet hat, dass sie von Bord springen wollte.

Ganz schön Off Topic, oder?:D


Greetz, Vodo
 
So Leute, zurück zum Thema: Das Cover für TRAITOR ist da:


13TR.jpg



Gefällt mir gut, passt zur düsteren Stimmung des Buches.



Greetz, Vodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Cover mit Personen und Gesichtern etwas zu überladen.
Da gefällt mir das US-Cover mit Jacens Gesicht und ein wenig schmückendem Beiwerk schon etwas besser.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Ich finde das Cover mit Personen und Gesichtern etwas zu überladen.
Da gefällt mir das US-Cover mit Jacens Gesicht und ein wenig schmückendem Beiwerk schon etwas besser.
ACK. Gerade bei Traitor ist ein stilistisch simples Cover imho eine bessere Wahl.

Außerdem verliert das japanische Cover schon allein durch diese grässliche Vergere auf dem Cover, die übrigens immer noch keinen Schnabel haben sollte :rolleyes:.
 
Überfüllt finde ich es eigentlich nicht.
Die Darstellung von Vergere gefällt mir, wie gesagt, auch nicht besonders, aber es ist nun mal die offizielle Darstellung, da kann man wohl nix machen.
Das US-Cover zu TRAITOR war aber ebenfalls sehr gut, ich finde beide äusserst gelungen.
Es gibt bisher nur 2 Bände, bei denen mir das US-Cover deutlich besser gefällt, als die Japan-Variante: DJ und RS
Bei VP, DT1, JE, BP, EOV2, und SbS finde ich die Japan-Cover wesentlich besser.
Alle anderen (DT2, HT, EOV1, RD, TRAITOR) finde ich in beiden Fassungen gleich gut gelungen.


Greetz, Vodo
 
Hey, endlich mal wieder ein neues Japan-Cover. Danke fürs Reinstellen, Vodo! :)

(Achtung, Spoiler)

Hm, während die Details mal wieder klasse sind, schließe ich mich in diesem Fall auch der Meinung an, dass es überladen ist. Die verschiedenen Alien-Gesichter unten links finde ich z.B. überflüssig, deren Rolle war ja nun wirklich winzigst. Richtig stark fände ich, wenn es nur der linke obere Ausschnitt wäre, bzw. die linke Hälfte ohne die Aliens. Also Jacens Gesicht und davor im Dunklen der Amphistab-umhüllte Jacen.

Ich hatte ja sehr gehofft, dass wir bei Traitor auch mal eine Abbildung von Vergere kriegen und war doch ziemlich erstaunt über dieses Bild jetzt. Das Gesicht hatte ich mir ja noch fast genau so vorgestellt, aber bei den Kopffedern hat der Künstler es dann doch "etwas" übertrieben. Außerdem habe ich mir Vergere nie so normal menschlich aufrecht stehend vorgestellt und auch ohne Kleider, bzw. zumindest nicht in solchen (Wurde da mal irgendwas erwähnt? Kann mich nicht erinnern.). Aber insgesamt wird das Unheimliche und "Undeutbare" an ihr gut eingefangen, finde ich.

"The Ganner" sieht für sich gesehen auch so richtig klasse aus. Glaubt ihr, dass das rechts unten "Geist" Anakin sein soll?

Genug gesagt über so ein Cover... Mit Remnant bin ich inzwischen auch fertig (es wartete tatsächlich nach meinem Urlaub auf mich :)), brauche aber wohl mal wieder das Wochenende, um meinen Kommentar zusammenzutippen. Ich hoffe, ihr habt bis dahin nicht alles ausdiskutiert. ;)

Micah
 
Original geschrieben von Wraith Five
Außerdem verliert das japanische Cover schon allein durch diese grässliche Vergere auf dem Cover, die übrigens immer noch keinen Schnabel haben sollte :rolleyes:.
Jetzt sag ich mal ACK..... ;)
Nun weiß ich auch, was ich in meinem Post vergessen habe zu schreiben.....Chefs können schon manchmal nerven, wenn sie plötzlich an meinem Schreibtisch stehen :D :rolleyes:
 
Original geschrieben von micah
Ich hatte ja sehr gehofft, dass wir bei Traitor auch mal eine Abbildung von Vergere kriegen und war doch ziemlich erstaunt über dieses Bild jetzt. Das Gesicht hatte ich mir ja noch fast genau so vorgestellt, aber bei den Kopffedern hat der Künstler es dann doch "etwas" übertrieben. Außerdem habe ich mir Vergere nie so normal menschlich aufrecht stehend vorgestellt und auch ohne Kleider, bzw. zumindest nicht in solchen (Wurde da mal irgendwas erwähnt? Kann mich nicht erinnern.). Aber insgesamt wird das Unheimliche und "Undeutbare" an ihr gut eingefangen, finde ich.

Wie gesagt, ich denke, dass der Künstler hier nicht viel Freiraum hatte.

"The Ganner" sieht für sich gesehen auch so richtig klasse aus. Glaubt ihr, dass das rechts unten "Geist" Anakin sein soll?
Ja, würd ich auch sagen.

Genug gesagt über so ein Cover... Mit Remnant bin ich inzwischen auch fertig (es wartete tatsächlich nach meinem Urlaub auf mich ), brauche aber wohl mal wieder das Wochenende, um meinen Kommentar zusammenzutippen. Ich hoffe, ihr habt bis dahin nicht alles ausdiskutiert.
Da mach dir mal keine Sorgen. Zur Zeit scheint hier ja völlige Flaute zu sein.


Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Ich selbst fange ja gerade erst mit der Enemy Lines-Duologie an, deshalb meine Frage: Können dies hier die Cover zu Rebel Stand sein?

021120_1p.jpg
021120_2p.jpg




Greetz, Vodo

geil
gibt es des auch irgendwo zusammengefügt und etwas größer?
des mit dem ssd sieht geil aus
 
Also ich find die japanischen Cover um Lichtjahre besser als die amerikanischen!:rolleyes:

Naja, ist alles Geschmacksache!
Ich hab die Cover der NJO meistens häßlich und irgendwie "unpassend" gefunden... D
Die "Japsen" treffen meine optischen Sinne einfach besser :eek: :D
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk

Ich hab inzwischen alle jap. NJO-Cover in einem Stück und mit einer Breite von 600 auf meiner Seite.
Hier der Link: Japanische NJO-Cover


Greetz, Vodo

Den Link hab ich auch schon gefunden.
Kann mir einer sagen, wieso das eine Cover von Star by Star so unscharf ist im gegensatz zu den anderen, die ja ne recht annehmbare Qualität haben? :confused:
 
Original geschrieben von Lilly


Den Link hab ich auch schon gefunden.
Kann mir einer sagen, wieso das eine Cover von Star by Star so unscharf ist im gegensatz zu den anderen, die ja ne recht annehmbare Qualität haben? :confused:
Seit SbS sind die Cover nur noch in relativ bescheidenenr Qualität zu finden, leider.
Bin aber immer auf der Suche, und wenn ich mal irgendwo ein besseres auftreibe, tausche ich es natürlich aus.


Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Wie gesagt, ich denke, dass der Künstler hier nicht viel Freiraum hatte.
Da wirst du wohl recht haben.
starwars.com hat seine Datenbank um die NJO erweitert und nun sind die Darstellungen auf diesen Covern offizielle Vertreter der Charaktere. Und ich finde die richtig gut. Besonders Mara sieht ja lecker aus, whau! Ich glaube ich habe mich gerade verliebt ;) :D
 
Original geschrieben von Druid

Da wirst du wohl recht haben.
starwars.com hat seine Datenbank um die NJO erweitert und nun sind die Darstellungen auf diesen Covern offizielle Vertreter der Charaktere. Und ich finde die richtig gut. Besonders Mara sieht ja lecker aus, whau! Ich glaube ich habe mich gerade verliebt ;) :D
Bin grösstenteils auch zufrieden mit den Darstellungen. Bloss Kyp und Tsavong Lah hatte ich mir immer anders vorgestellt. An Vergere hab ich mich inzwischen schon gewöhnt.


Greetz, Vodo
 
Habe endlich auch mal wieder Zeit zum Posten...

Original von speed:
geil
gibt es des auch irgendwo zusammengefügt und etwas größer?
des mit dem ssd sieht geil aus
Ja, das japanische RS-Cover finde ich auch ziemlich klasse! Diese rot-orangen Farben, die fiese Yuuzhan Vong-Fratze, das wirkt so richtig gefährlich und beklemmend. Was habe ich mir anhand des Covers nicht ausgemalt für die Handlung in RS: Luke und Mara in feindlichem Territorium, auf der Suche nach Jacen und bedroht von diesem Phänomen der dunklen Seite aus Lukes Vision. Vielleicht eine erste Begegnung mit Vergere, oder mal wieder eine Konfrontation mit Nom Anor. Auf jeden Fall sehr düster und dramatisch.

Ja, und dann kam *Spoiler RS*
dieser unsägliche Lord Nyax und diese planlose Coruscant-Mission, bei der die Hauptsorge der meisten Teilnehmer zu sein schien, ihren Ruf als beste Sprücheklopfer zu verteidigen.
:rolleyes:

Wieder mal ein Beweis dafür, dass man sich anhand von Titel, Cover und Andeutungen im Vorgängerbuch besser nicht allzuviel ausmalen sollte, da man dann schnell enttäuscht wird. *Mini-Spoiler FHI*
Ich muss also dringend die Vorstellung davon aus dem Kopf kriegen, wie cool es wäre, wenn Luke in den Fußstapfen seines Vaters auf Zonama Sekot eines der besten je dagewesenen organischen Schiffe "bauen" würde...

Original von Vodo:
Seit SbS sind die Cover nur noch in relativ bescheidenenr Qualität zu finden, leider.
Bin aber immer auf der Suche, und wenn ich mal irgendwo ein besseres auftreibe, tausche ich es natürlich aus.
Ja, schon komisch, dass gerade die Japaner es nicht schaffen, Scans ihrer Cover in ordentlicher Auflösung ins Netz zu stellen. ;) Ansonsten ein großes Lob und Dankeschön an Dich, das ist spitze, dass man auf Deiner Seite die JPN-NJO-Cover alle auf einen Blick hat. :)

Original von Druid:
starwars.com hat seine Datenbank um die NJO erweitert und nun sind die Darstellungen auf diesen Covern offizielle Vertreter der Charaktere. Und ich finde die richtig gut. Besonders Mara sieht ja lecker aus, whau! Ich glaube ich habe mich gerade verliebt
Yep, seit ich das japanische RD-Cover gesehen habe, warte ich darauf, dieses Bild in besserer Auflösung zu bekommen. Und mein Benutzerbild fand ich sowieso allmählich langweilig... (Ich hoffe, ich muss mich jetzt nicht Nachstellversuchen von Seiten Druids erwehren. :D)

Original von Vodo:
Bin grösstenteils auch zufrieden mit den Darstellungen. Bloss Kyp und Tsavong Lah hatte ich mir immer anders vorgestellt. An Vergere hab ich mich inzwischen schon gewöhnt.
Bei mir ist es meistens so, dass die Bilder, die mich nicht überzeugen, sich gegen die in meinem Kopf sowieso nicht durchsetzen können. Die von starwars.com ausgewählten finde ich aber größtenteils in Ordnung und die Abbildungen auf den japanischen Covern gefallen mir fast alle. Irritierend sind allerdings die wechselnden Haarfarben von Anakin... Auf jeden Fall bleibt das US-Cover von Traitor aber mein ultimatives Jacen-Bild.

Micah
 
Zurück
Oben