Japan-NJO-Cover im Internet? *SPOILER*

TFN hat heute das Japan-Cover für DW online gestellt:
<center>
destinysway.jpg
</center>

Naja...
 
Ganz nett, aber schon wieder rot als Hintergrundfarbe? Bisschen Abwechslung wär nicht schlecht, seit dem zweiten Band von SbS sind alle Cover(mehr oder weniger) in Rottönen gehalten.



Greetz, Vodo
 
Ganz nett, aber schon wieder rot als Hintergrundfarbe? Bisschen Abwechslung wär nicht schlecht, seit dem zweiten Band von SbS sind alle Cover(mehr oder weniger) in Rottönen gehalten.
Mich kann es auch nicht so recht überzeugen, wirkt irgendwie wie "schonmal (besser) gesehen". Vielleicht nutzen sich ja auch die Multicharakterbilder generell allmählich ab... Das US-Cover gefällt mir jedenfalls in diesem Fall wesentlich besser (war sowieso schon immer unter meinen Favoriten).

Micah
 
Das Cover zu REMNANT ist da:


15RM.jpg



Endlich wieder in blau gehalten und wirklich gut gelungen. Die Frage, ob dieses, oder das US-Cover besser aussieht, stellt sich in diesem Fall ja wohl nicht, oder?




Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Wraith Five
Nö, aber ich find's blöd, dass Nom Anor so prominent drauf ist und Tahiri gar nicht...
Du hast aber auch immer was zu meckern;)
Nom Anor stört mich nicht, macht sich richtig gut als Hintergrund. Ok, Tahiri hätte man noch draufpacken können. Allerdings gabs ja zuletzt bereits Beschwerden, dass die Cover überladen wirken. Also hätte man jemand weglassen müssen und das wäre vermutlich Tekli gewesen. Naja, was solls, ich bin mir sicher, Tahiri wird auf dem nächsten Cover wieder drauf sein.
Die Darstellung Pellaeons finde ich übrigens richtig gut.



Greetz, Vodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das gefällt mir auch wieder deutlich besser als DW. Das blau ist eine gute Abwechslung und die symmetrische Anordnung wirkt klasse und passt außerdem zur Handlung. Aber Tahiri hätte schon drauf sein sollen, und zwar dort, wo Pellaeon ist und er stattdessen an Teklis Position. Dann hätte nämlich auch die Zuordnung zu den Teams exakt gepasst. ;)

Von der Darstellung her gefällt mir Jaina am besten ? allerdings ist die Yuuzhan Vong-Fratze im Hintergrund auch sehr gut gelungen *grusel*. Apropos Nom Anor: Warum hat der eigentlich zwei Augen? :p

Micah
 
Das japanische Refugee-Cover ist raus:

refugee.jpg



Naja, wieder mal rot. :rolleyes: Das mit den zwei Planeten im Hintergrund ist ganz nett gemacht. Der Ssi-Ruuk kommt mir etwas klein vor und Jainas Haltung ist irgendwie seltsam, die anderen sind aber gut getroffen (stammt diese Danni nicht von einem der Knightfall-Coverentwürfe?). Aber es ist ja schon komisch, dass von den an den beiden Missionen Beteiligten wieder ausgerechnet Tahiri weggelassen wurde, die gar-nicht-so-heimliche Hauptperson der Trilogie...

Micah
 
Original geschrieben von micah
Naja, wieder mal rot. :rolleyes:
ACK:(

Aber es ist ja schon komisch, dass von den an den beiden Missionen Beteiligten wieder ausgerechnet Tahiri weggelassen wurde, die gar-nicht-so-heimliche Hauptperson der Trilogie...
Ja, wirklich seltsam.
Wie man zwei Beiträge weiter oben nachlesen kann, war ich mir sicher, dass Tahiri diesmal draufsein wird. Tja, so kann man sich irren.....



Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
ACK:(


Ja, wirklich seltsam.
Wie man zwei Beiträge weiter oben nachlesen kann, war ich mir sicher, dass Tahiri diesmal draufsein wird. Tja, so kann man sich irren.....



Greetz, Vodo

+++++++++++++++++++

Jepp, ich hab auf den ersten Blick angenommen die Blonde sollte Tahiri darstellen. Bei näherem "hinschielen" ( leider ist die Qualität auch bei diesem Cover recht bescheiden) fiel mir auf, das die Narben fehlen und auch sonst die Figur eher an Danii erinnert.
Keine Ahnung wieso sie ausgerechnet Tahiri/ Riina immer weglassen.
Wobei die japanischen Cover trotzdem besser sind als die US- Naja, bis auf das von Conquest. Da find ich ausnahmsweise die US- Version besser.
 
TFN hat nun sämtliche Cover als HighRes-Scans online.

Die Scans sind jeweils ca. 2500*1750 gross und zwischen 1,5 und 2 MB "schwer".

Die Pic haben gute Qualität, man kann hier Details entdecken, die auf den teils mickrigen und grobpixeligen Pics (SBS, EL) schlicht und einfach nicht zu sehen waren.

Hier gehts zu den Coverscans



Greetz, Vodo
 
Da uns Vodo irgendwie verloren gegangen zu sein scheint :(, das neueste Japan-Cover diesmal von mir verlinkt:

reunion.jpg


http://cgi.theforce.net/theforce/books.cgi?Books=books/bookcovers/jpn/images/reunion.jpg


Gefällt mir ziemlich gut. Grün ist mal eine interessante Farbvariante. Aber Droma ist mir auch hier eindeutig zu kriegerisch geraten. Zum Glück haben sie das unmögliche Danni-Motiv vom US-Cover nur untergeordnet eingebaut. Ob das da unten rechts Saba sein soll? Jetzt war doch tatsächlich auf der gesamten Trilogie niemals Tahiri abgebildet. Naja, bei TFP muss sie ja drauf sein.

Aber, liebe Leute, habe ich 'nen Knick in der Optik oder in letzter Zeit zu viel Herr der Ringe gesehen (von der TTT-SEE komme ich gar nicht mehr los :cool: ), oder sieht Jacen auf diesem Bild tatsächlich aus wie Frodo/Elijah Wood? Aaaaaaaaah! ;)

Micah
 
Original geschrieben von micah
Ob das da unten rechts Saba sein soll?
Vermutlich. Ähnelt mehr einem Trandoshaner als einer Barabel, aber wer sollte es sonst sein?

Aber, liebe Leute, habe ich 'nen Knick in der Optik oder in letzter Zeit zu viel Herr der Ringe gesehen, oder sieht Jacen auf diesem Bild tatsächlich aus wie Frodo/Elijah Wood?
Doch, ist mir auch aufgefallen. Und ich habe extra darauf geachtet, mich so wenig mit dem HdR zu beschäftigen, wie möglich ;).
Mara erinnert mich auch an irgendeine Schauspielerin, komme nur gerade nicht auf den Namen...
 
Original von Wraith Five:
Vermutlich. Ähnelt mehr einem Trandoshaner als einer Barabel, aber wer sollte es sonst sein?
Eben. Aber es ist ja eigentlich nicht weiter verwunderlich, dass die Künstler mal ein paar Spezies durcheinanderwerfen, wenn sie schon Jacen und Frodo... :rolleyes: :D

Doch, ist mir auch aufgefallen. Und ich habe extra darauf geachtet, mich so wenig mit dem HdR zu beschäftigen, wie möglich .
Wieso wusste ich, dass von Dir so eine Bemerkung kommen wird? ;)

Mara erinnert mich auch an irgendeine Schauspielerin, komme nur gerade nicht auf den Namen...
Hm, stimmt. Oder an eine Mischung aus 2-3 verschiedenen... Aber frag mich bloß nicht nach Namen...

Micah
 
öh... is wahrscheinlich ne dumme Frage, die schon zigmal gestellt wurde, aber warum ist das Cover denn doppelt so breit wie normal? Haben die Japaner ein anderes Buchformat? Oder ist das Vorder- und Rückseite? Oder musste man das Band in zwei Bücher aufteilen?
 
Das ist die Vorder- und Rückseite des Buches.
Ich glaube mich erinnern zu können, daß man in Japan ein Buch von Hinten nach Vorne liest.
 
Yep, die Japaner haben vorne und hinten (wo auch immer vorne und hinten ist *g*) schöne Illustrationen, statt eines total sinnlosen, nichts über den Inhalt aussagenden, ohne Ende verwirrenden Klappentextes. ;)

Teilweise sind die Bände aber auch auf zwei Bücher aufgeteilt worden, wohl weil die japanischen Schriftzeichen mehr Platz brauchen und ein Buch zu dick geworden wäre: "Star by star" besteht aus "Predator" und "Fallen" (starke Titel übrigens!) und ich nehme an, dass auch TUF aufgrund seines Umfanges in Japan zweibändig erscheinen wird. Umso besser: Da kriegen wir noch mehr klasse Abbildungen zu sehen! :)

Micah
 
spontan würde ich vermuten, dass SbS und tUF auch hier bei uns zweigeteilt werden, sollten sie denn jemals hier erscheinen... aber ich mache mir keine Gedanken, dass wir noch genialere Titel und völlig verschiedene Cover bekommen werden... :rolleyes: *das erste Mal diesen Smiley benutzt hat :D*
 
Zurück
Oben