Jar Jar Binks...

Spoiler

10

9

8

7

6

5

4

3

2

1

das beste daran ist noch, dass er vorschlägt, Palpatine mehr Kontrolle über das Militär etc. zu geben. Und dann soll er bitte in Episode II sterben, langsam und schmerzvoll, das ist nur gerecht für den Schmerz, den er mir zugefügt hat...
 
...das beste daran ist noch, dass er vorschlägt, Palpatine mehr Kontrolle über das Militär etc. zu geben. Und dann soll er bitte in Episode II sterben, langsam und schmerzvoll, das ist nur gerecht für den Schmerz, den er mir zugefügt hat...

Anscheinend bist du einer der Leute die SW viel zu ernst nehmen. EP 1 ist eben so wie es ist und JJ hat mich auch nicht gestört. Zwar waren manche Szenen übertrieben, aber leiden kann ich ihn trotzdem, da er trotz aller Fehler eine absolut gute Person ist. Sowas findet man im wirklichen Leben selten und ich bin froh, das ich selber solche guten Leute kenne. Die können JJ übringens auch gut leiden. Wer sowas wie du über JJ behauptet, scheint sowas wie gute Freundschaft nicht richtig schätzen zu können. Denn genau das ist ein Aspekt, den GL uns mit JJ vermitteln wollte. Nämlich nicht die Fehler einer Person auszuschlachten, sondern die guten Seiten zu erkennen. Denk lieber nochmal darüber nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wingman: Damit hast du vermutlich Recht. Dennoch wirkt der Charakter Jar Jar Binks an manchen Stellen in EpI nur noch dämlich. Ich denke, dass wenn man Jar Jar vielleicht nicht ganz so tolpatschig und trottelig dargestellt hätte, dann würden ihn mehr Leute mögen.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
@Wingman: Damit hast du vermutlich Recht. Dennoch wirkt der Charakter Jar Jar Binks an manchen Stellen in EpI nur noch dämlich. Ich denke, dass wenn man Jar Jar vielleicht nicht ganz so tolpatschig und trottelig dargestellt hätte, dann würden ihn mehr Leute mögen.

Das meinte ich ja auch. Allerdings kann man diese Fehler nicht mehr rückgängig machen und muß wohl die Übertreibungen hinnehmen. Jar Jar ist aber auch nicht der einzige, der an einigen Stellen übertrieben dargestellt wird. Bei den Kampfdroiden z.B. hätte man Dialoge wie "OH OH" oder "EHH?" rauslassen können, da es ja nur kollektiv (vom Kontrollschiff aus) kontrollierte Einheiten ohne menschliche Anwandlungen wie C3PO sein sollen, ist das ziemlich unlogisch und irgendwie auch dämlich. Aber trotz allem ist EP 1 IMHO doch ein guter SW-Film geworden.
 
Die anderen Gungans sind ja auch nicht besser, besonders der, der Jar Jar in Gungan City begrüßt mit den Worten "du stecken in großes Kacka diesmal". Das ist in meinen Augen noch schlimmer als die zum Teil echt überflüssigen Droidendialoge.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Die anderen Gungans sind ja auch nicht besser, besonders der, der Jar Jar in Gungan City begrüßt mit den Worten "du stecken in großes Kacka diesmal". Das ist in meinen Augen noch schlimmer als die zum Teil echt überflüssigen Droidendialoge.

Obwohl diese Gungan-Dialoge im englischen Originalton bei weitem nicht so kindisch wirken als in der IMHO eher schlecht synchronisierten, deutschen Fassung. Das liegt wohl vorallem an der Originalstimme von Brian Blessed. Daher schaue ich EP 1 am liebsten in Englisch.
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette
Alle, die JarJar nicht besonders gut leiden können, sollten mal einen Blick auf folgenden Link werfen:

Anti JarJar Army

*ggg*

Die Betreiber solcher Sites haben anscheinend den ganzen Tag nichts zu tun oder haben ernste psychologische Probleme. Da kann ja man nur Mitleid haben... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wingman
Die Betreiber solcher Sites haben anscheinend den ganzen Tag nichts zu tun oder haben ernste psychologische Probleme. Da kann ja man nur Mitleid haben... :-)

Naja ein bisschen Spaß sollte man aber auch haben.
Ich weiß ja nicht, ob der Webmaster dieser Seite das todernst meint oder nicht, aber wenn mans mit Humor nimmt (empfohlen), dann ist es schon ganz lustig.

*ches*
 
Meiner Meinung nach ist diese ganze Diskussion irgendwie
sinnlos, da es zum einen schon längst Filmgeschichtegeworden ist, und zum anderen JJ defenetiv eine wichtige Figur des Films darstellt(auch wenn er zugegebenermassen kindisch dargestellt worden ist).
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette


Naja ein bisschen Spaß sollte man aber auch haben.
Ich weiß ja nicht, ob der Webmaster dieser Seite das todernst meint oder nicht, aber wenn mans mit Humor nimmt (empfohlen), dann ist es schon ganz lustig.

*ches*

Naja, ich könnte es vielleicht lustig finden, wenns die erste Site dieser Art wäre. Allerdings gibt es US-Sites, welche eine ganz andere Sprache sprechen (z.B. Society for extermination of the gungan race). Das klingt für mich eher nach NS-Zeit. IMHO völlig hirnverbrand. Aber im WWW gibts eben auch sonderbare Fälle.
 
Original geschrieben von Wingman
Allerdings gibt es US-Sites, welche eine ganz andere Sprache sprechen (z.B. Society for extermination of the gungan race). Das klingt für mich eher nach NS-Zeit.

Wie du schon selbst schreibst sind das dann allerdings andere Seiten und die gehören dann wieder in eine andere Kathegorie. Die "Anti-JarJar-Army"-Seite ist in der Tat harmlos und die denke ich, kann man schon mit Humor nehmen. Man kann sich sowieso nicht über jede negative Seite beschweren, da es zuviele gibt. Also lieber drüber lachen.
 
Stimmt genau, nörgeln bringt nichts - hier ist das Gegengewicht !



Infos über Kultur, Götter, Militär, Gungische Sprichwörter und Redewendungen,
Kurzgeschichten, Artwork und Wallpaper.
Eure Beiträge und Literaturverweise zum Thema sind jederzeit willkommen.
Aufklärung ist die beste Strategie. - Teal Tan Mudds (Scout)

-----------------------------------
in the end we`re all just fishy food!
>>gunganese proverb
 
Welch' scharfsinnig Schlussfolgerung !
Derartige Gehirnakrobatik hätte ich einem Kurzohr garnicht zugetraut :).

da short eared people
>>gunganese idiom
(primarily humans, sometimes refers to other aliens)
 
@ flavaflav: herzlichen Glückwunsch zum 800ersten Post *g*

@Danga: Seit wann bist du denn Gungan Fan und.. wieso bist du Gungan Fan geworden? *lol*
das würd mich jetzt mal interessieren
 
@Warblade: Ich fands klasse, wie die Gungans der Droidenarmee die Stirn geboten haben, die als nicht leidensfähiger Gegner ja doch eine erhebliche Bedrohung darstellte.

Desweiteren finde ich es bewunderswert, dass sie organische Technologien verwenden - also einerseits interessante Errungenschaften (->Schildtechnologie) vorzuweisen haben, andererseits in Harmonie mit der Natur leben.

Eigenschaften, die dem heutigen Menschen nicht nachgesagt werden können...

"...Es ist vollkommen korrekt, dass wir unsere Raumflotte erst nach vielen anderen Rassen entwickelten, aber bedenkt die Gründe die ein Volk dazu bewegen den Weltraum zu erkunden. Wenn ich auf Tatooine geboren wäre, würde ich mich auch bemühen, möglichst schnell Raumschiffe bauen zu lassen. :)

Unsere Welt jedoch, Naboo, ist einer der schönsten und lebensfreundlichsten Planeten dieser Galaxis und da die Gungans, im Gegensatz zu manch anderer 'Zivilisation', seit jeher im Einklang mit der Natur leben, hat sich daran nicht viel geändert.

Wenn eine hochentwickelte Zivilisation in Ihren Augen die Ausbeutung der eigenen, überlebensnotwendigen Ressourcen erfordert, empfinde ich die Bezeichnung 'primitiv' als Auszeichnung..." - Teal Tan Mudds (Scout)
 
@ Boo Dan Danga:

Okay. Das kann ich verstehen

aber dann erzähl mir mal, waum so viele der Meinung sind dass Jar jar in EP I nervt?
Ist er'n besonders dummer Gungan.. oder sind die alle so und die "anderen" verstehen seinen Humor nicht?
 
The Binks Identität

"Hm, nun, Binks ist ein.. ungewöhnlicher Gungan.. die Sache mit der Binks Identität hat eine besondere Bewandnis..

...Binks wurde lange Jahre auf seine Agententätigkeit ausgebildet - er hatte anfangs große Schwierigkeiten, Tollpatschigkeit und Gedankenlosigkeit überzeugend umzusetzen.. doch im Laufe der Zeit gelang es ihm, seine Rolle derart überzeugend zu spielen, als sei sie Teil seiner Selbst geworden...."

Damit ich mich an dieser Stelle nicht wiederhole und den Zorn vieler Boarduser auf mich ziehe, verweise ich für den kompletten Bericht auf Die Binks Identität . (Die deutsche Version des Textes steht direkt unter der englischen ;).)
MfG Boo Dan Danga
 
Zurück
Oben