Jar Jar - und er ist doch genial

@ Anakin_Eastwood: Vielleicht hast Du's noch nicht gemerkt, aber die ganze PT ist in ihrer Gefühlswelt uneindeutig. ;) Die Republik ist nicht wirklich gut, die Separatisten sind nicht wirklich böse, die Jedi sind irgendwie ziemlich dämlich, und die ach so bösen Sith sind die genialsten und bewundernswertesten Geschöpfe überhaupt. Was soll man von einer Welt im Umbruch auch sonst erwarten? Es hätte meiner Meinung nach ziemlich unglaubwürdig gewirkt, wenn in einer solchen Welt Lichtgestalten und Edelmenschen gegen Finsterlinge und Bösewichte angetreten wären. Dieses grau-in-grau-Gefühl, das so sorgsam durch diese Filme geht, entspricht den widersprüchlichen Entwicklungen dieser Ära meines Erachtens einfach viel besser.

Was Jar Jar betrifft, so habe ich den Kerl einfach liebgewonnen. Ja, er nervt, ja, er ist ungeschickt, ja, seine Sprechfehler sind ziemlich peinlich, aber ich kann mich als außenstehender Beobachter dieser fremden Galaxis damit einfach großartig mit ihm identifizieren. Ich könnte wetten, ich würde genauso tollpatschig in diese Welt hineinstolpern (wobei ich Palpatine natürlich eher bewußt, als unbewußt unterstützen würde :p).
Und diese Obiiiii? Obiiiiii!-Stelle in AOTC finde ich ja sowas von knuffig, die könnte ich mir ständig reinziehen. :)

Außerdem gehört der Augenblick in TPM, wo Jar Jar mit Amidala darauf wartet, daß Palpatine aus dem Senat zurückkehrt, zu meinen liebsten und eindrücklichsten Krieg-der-Sterne-Eindrücken:

[JAR JAR : Mesa wonder why da guds invent pain?
AMIDALA : To motivate us, I imagine... ]
JAR JAR : Yousa tinken yousa people ganna die?
AMIDALA : I don't know.
JAR JAR : Gungans ganna get pasted too, eh?
AMIDALA : I hope not.
JAR JAR : Gungans do die'n without a fight.... wesa warriors. Wesa gotta grand army. Dat why you no liken us, metinks.

Für ein seltsames Froschwesen, versteht Jar Jar in meinen Augen diese für ihn so fremde Welt sehr gut. Was die ganze Entwicklung um ihn herum natürlich noch tragischer macht. :(
 
Jo stimmt schon irgendwie, aber in Episode 1 wahr er wirklich nervtötend, aber den part hat ja C-3PO in Episode 2 übernommen.

In Episode 2 fand ich ihn jedenfalls gantz witzig mit dem Obi wo er ihm am Fahrstuhl begrüßt hat, aber es wird immer so bleiben was im Star Trek Universum Captain janeway und Wesley Crusher sind ist im Star wars Universum Jar Jar Binks eines der am meist gehasten Charaktere.:D ;)
 
Ich finde Jar Jar ganz OK,in AOTC hat er zwar nicht gestört,aber TPM hat er echt zu einer Lachnummer für kleine Kinder gemacht:rolleyes: ............................
 
Hallo!

Ich bin noch ganz neu hier, und das ist mein allererster Beitrag in diesem Forum. Ich bin eigentlich Fantasy Autorin (hab auch schon was veröffentlicht) aber genausosehr auch Star Wars Fan.

Ich fand Jar Jar eigentlich auch ganz gut, in beiden Teilen. Teilweise konnte ich wirklich herzhaft über ihn lachen und das ist , denke ich, wohl die Hauptsache. Mag sein, dass er manchmal ein bißchen im Weg heurmsteht, aber Spaß muss auch ab und zu sein.

Könnt mich auch auf meiner HP besuchen:

www.beepworld.de/members48/tanuriell

Lieben Gruß aus Tanuriells Welt!
 
jar jar voll cool. habt ihr mal die epi II dvd auf eurem computer gesehen? da müsst ihr mal die begrüßung von jar jar und den beiden jedi im schnellvorgang anhören. quitsch³.
also für alle zweifler in dieser szene wird erst so richtig klar das es eigentlich der coolste clown der sw galaxis ist
 
KILL JAR JAR!
Jar Jar nervt einfach. Man denkt so: "hahaha, war das jetzt wieder lustig... :rolleyes:
Waarum muss GL so seine Filme versauen?? Hä? Merkt er das nicht selber?
 
Original geschrieben von Astral ¯||¯
KILL JAR JAR!
Jar Jar nervt einfach. Man denkt so: "hahaha, war das jetzt wieder lustig... :rolleyes:
Waarum muss GL so seine Filme versauen?? Hä? Merkt er das nicht selber?


von der warte aus hast du recht.SW wird zur Lachnummer oder was? Hoffentlich wird der geniale in epi III abgeknallert (wie er sagen wüde)
 
Zurück
Oben