Jar Jar: Zu tollpatschig

Obi Wahnsinn

Obi-Hörnchen
Ich weis, das über die Tollpatschigkeit von jar jar schon sehr viel geredet wurde aber ich möchte gerne noch einen anderen Punkt aufgreifen:

Für mich wirkt Jar Jar (wie für die meisten anderen wohl auch) sehr tollpatschig in The Clone Wars.

Genau genommen finde ich es sogar zu ÜBERTRIEBEN tollpatschig.(Er macht kaum eine Bewegung die kein Chaos auslöst)

In Epi1 wird auch über Jar jars Tollpatschigkeit gesprochen und man sieht auch einige Szenen...
Trotzdem finde ich, dass er in den hauptfilmen bei weitem nicht SO tollpatschig ist wie in clone wars.

Kann kir da jemand zustimmen oder seht ihr das ganz anders?
 
Nein, da muss ich dir auch zustimmen. ^^
Klar ist Jar Jar ein ziemlicher Tollpatsch, aber ich finde es auch ziemlich übertrieben, wie er z.B. in "Bombad Jedi" nur weil er so ein Tollpatch ist Padme's Schiff schrottet...schon etwas unrealistisch.
 
Um beim Beispiel "Bombad Jedi" zu bleiben, ich finde sein Problem liegt eher darin, dass er es gut meint, aber keine Ahnung hat, was er tut bzw. keine Ahnung von Technik hat...
 
Ich finde, Jar Jar ist in TCW die gleiche übertrieben tollpatschige Katastrophe wie in TPM. Insofern hat man die Figur sogar perfekt getroffen. :sad:
 
Jar Jar war schon immer tollpatschig und wurde leider in Episode II und III sehr stiefmütterlich behandelt. Insofern ist hier der "Bruch" zu sehen, nicht in TCW ;)
 
Clone Wars ist auch eher an ein junges Publikum ausgerichtet, zumindest ein Stück mehr als Episode I-III. Insofern find ich es bei Clone Wars gar nicht mal sooo störend, wie in Episode I.
 
Wie ich in einem anderen Thread bereits erwähnte: In TPM stört mich Jar Jars Tollpatschigkeit viel mehr als in TCW. Übertrieben finde ich Jar Jars Tollpatschigkeit in TCW nicht. Im Gegenteil, man hat die Figur perfekt getroffen und mir gefällt er da besser als in Episode I.
 
Also JarJar ist zweifelsohne tollpatschig, sowohl in den Filmen, als auch in der Serie.
Allerdings finde ich es verständlich, dass seine Tollpatschigkeit in der Serie aufgedrehter ist, als in den Filmen, schließlich ist es ein Cartoon, in dem immer alles bunter und humorvoller sein sollte.
Ich finde dies also eigentlich gar nicht schlimm, sondern teilweise eher etwas lustig, genau wie die Kampfdroiden, worüber sich die meisten auch aufregen.
Was mir allerdings auch gefällt, ist, dass er durch sein tollpatschiges Wesen Planeten rettet. So ist er wenigstens praktisch, statt lästig....:D

Gruß, Kevora
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben