Jared Sarn

Jared Sarn

Dienstbote
Name: Jared Alexander Sarn

Heimatwelt: Gacerian

Spezies: Mensch

Alter: 31 Jahre

Geschlecht: Männlich

Körpergröße: 199 cm

Krörpergewicht: 90 kg

Haarfarbe: braun

Augenfarbe: blaugrün

Aussehen: Als Mensch von einer Niedrig-G Welt ist Jared ungewöhnlich hoch gewachsen, dabei aber eher schlank und feingliedrig. Seine schmale Statur und jugendhaftes Aussehen machen ihn zu einer trotz seiner Größe wenig einschüchternden Gestalt.

Familienstand: ledig

Familie:
Vater: Derek Sarn - Minenadministrator
Mutter: Anassasi Sarn - imperiale Bürokratin Minenangelegenheiten
Tante: Susann Sarn - Frachtercaptain
Bruder: Alek Sarn - Junior Administrator
Schwester: Viviana Sarn - Prospektorin

Rang: Commander

Schiff: GSD Typhoon

Lebenslauf:
Geboren als jüngstes Mitglied einer Familie der Oberschicht Gacerian´s hatte Jared eine behütete Kindheit. Seine Familie genoss einen gewissen Recihtum und Einfluss unter der imperialen Herrschaft und sollte eigentlich in den Bergbau und die Veredelung der einheimischen Juwelen einsteigen, wie sein älterer Bruder. Seine Schwester war bereits entgegen der Wünsche ihrer Eltern Prospektorin geworden, wobei sie ihr Glück nicht mehr auf Galcerian suchte, sondern abseits der Protektion ihrer Familie auf entfernten Welten.
Jared selbst fühlte sich, ganz wie seine Schwester zuvor, von den Erwartungen und Ansprüchen der Familie eingeengt und verbrachte viel Zeit mit seiner Tante, die regelmäßig mit einem eigenen Frachter die Lieferungen der Sarn Mienengesellschaft zu den Kunden im Inner Rim verschiffte.
Jared´s Begeisterung für Weltraumreisen ließ ihn von einer Zukunft jenseits des beschränkten Horizontes von Gacerian träumen und er nutzte jede Gelengenheit um mit seiner Tante zu fliegen.
Dabei zeigte er großes Interesse an der Schiffstechnik und ließ den Ingenieuren an Bord kaum eine ruhige Minute.
In seinem Eifer in die Fußstapfen seiner Tante zu treten begann er sich mit Technik und auch Schiffsführung zu befassen und mit 18 trat er, gegen den ausdrücklichen Widerstand seiner Eltern, in die imperiale Akadamie auf Anaxes ein um mit ein paar Jahren Ausbildung und Praxis in den zivilen Raumverkehr einzusteigen.
Das Training und nicht zuletzt die hohe Schwerkraft brachten Jared dabei oft an den Rand der Kapitulation. Auch wenn körperliche Fitness bei den Flottenoffizieren weniger groß geschrieben war als bei den anderen Truppenteilen war Jared mit seiner Konstitution weit abgeschlagen hinter dem Rest der Klasse.
Hartes Training und die Hilfe einiger Ausbilder ließen Jared schließlich als Ensing auf einem Kreuzer enden, wo er allerdings im Bereich Schiffstaktik eingesetzt wurde, nachdem man in der Akademie dort seine Stärken gesehen hatte.
Der Krieg war stets der größte Förderer von Karrieren und bald diente Jared als Lieutenant auf einem Gladiator Kreuzer. Als das Schiff im Gefecht beschädigt wurde und der Kommandant ausfiel, zusammen mit mehreren Brückenoffizieren, diente Jared als diensttuender Taktischer Offizier und die Gefechtserfahrung brachte ihm seine Beförderung zum Leitenant Commander als taktischer Offizier an Bord eines Sternenzerstörers.
Mittlerweile war Jared fest in die imperiale Doktrin eingebunden und konnte die Pflicht nicht hinter sich lassen den Bürgern des Imperiums Frieden und Sicherheit zu bieten in einer Zeit in der beides Mangelware war. Daher stimmte er einer Verlängerung seiner Dienstzeit zu und nach einem Jahr als XO seines Schiffes wurde ihm ein eigenes Kommando in Aussicht gestellt.
Nach Fertigstellung des neue Gladiator Kreuzers Typhoon erhielt Jared in der Tat das Kommando und damit die Gelegenheit aktiver an der Gestaltung der Geschehnisse mitzuwirken als je zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben