Jason Court als Kyle Katarn

Wie findet ihr Court als Kyle Katarn?


  • Umfrageteilnehmer
    19

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
Hi,
Ich wollte mal fragen, ob ihr mit der Besetzung von Jason Court als Kyle Katarn zufrieden seid. Also ich bin es!!

kyle-jan.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand ihn nicht so doll. Hab mir Katarn irgendwie kantiger vorgestellt. Aber vielleicht seh ich das auch zu eng, weil er einer meiner Lieblingscharaktere ist.
 
Ich bin mit Kyle das erste Mal durch Jedi Knight in Verbindung gekommen, ergo habe ich nichts gegen diesen Schauspieler einzuwenden, da ich es von Anfang an gewohnt war. :D
 
CK-2587 schrieb:
Ich bin mit Kyle das erste Mal durch Jedi Knight in Verbindung gekommen, ergo habe ich nichts gegen diesen Schauspieler einzuwenden, da ich es von Anfang an gewohnt war. :D

Stimmt - Da hast du recht. Er war ja sofort schon in JK anfangs dabei.
 
In Dark Forces wird Kyle noch durch eine Zeichnung dargestellt.

kyle1.gif


Die Performance von Court (besonders seine irritierten Blicke oder wenn er hektisch blinzelnd Jan aufs Kreuz nimmt *g*) ist aber dermaßen genial gelungen, daß ich Kyle nur noch so sehen kann. Gefällt mir sehr...
 
Kyle IST Jason Court. Allerdings gefällt mir der animierte Kyle aus JK2 und Jedi Academy besser als der Schauspieler der als Vorlage stand. Court wirkt für die Rolle zu jung und irgendwie grün hinter den Ohren. Beim Computer-Kyle sind auch noch die Gesichtszüge von jemand anderen übernommen worden, (nur komme ich jetzt nicht darauf wer es ist) und diese machen den endgültigen Unterschied. :)

*EDIT*

Da wäre James Franciscus noch eine Möglichkeit, aber dieser scheint schon die Vorlage für Dash Rendar ? bzw. der vom videospiel ? gewesen zu sein ?


Brent.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den animierten Kyle in II und Academy bedeutend besser, als Court. Sieht cooler aus. Da ich aber JK I erst gespielt habe, nachdem ich II und Academy durchhatte, bin ich vielleicht etwas befangen.
Was macht denn Court sonst so? Besonders berühmt scheint er ja nicht geworden zu sein.
 
Ich bin eigentlich auch der Meinung der meisten anderen: Kyle in JO und JA sieht viel cooler aus. Aber einen besseren Schauspieler für ihn gibts wohl kaum.
 
Is klar, nee!!
Natürlich sieht Katarn als Computer-Figur besser aus, aber die echten Sequenzen in Jedi Knight finde ich einfach genial, was der Schauspieler filmreif ist. Obwohl ich ihm vielleicht ein bisschen mehr zugedacht hätte.

PS: Irgendwie zählt "Dark Forces" für mich nicht zur JK-Reihe dazu. Und "Jedi KnighT" sollte auch nicht den Namen "Jedi Knight: Dark Forces II" haben.
 
Naja er ist net wirklich der Hit. Er bringt es irgendwie net den Kyle Flair rüber.
Und von Jan möchte ich erst gar nicht reden diese Besetzung passt ja mal voll nicht...
 
Court ist für mich die perfekte Wahl des jungen Kyle. Die Aufnahmen für JK stammen ja schon von 1995/96, es würde mich interessieren, inwiefern Court heutzutage dem älteren Kyle ähnelt.

Super-3PO schrieb:
PS: Irgendwie zählt "Dark Forces" für mich nicht zur JK-Reihe dazu. Und "Jedi KnighT" sollte auch nicht den Namen "Jedi Knight: Dark Forces II" haben.
Wieso das? Dark Forces war nunmal der erste Teil der Spielereihe und Jedi Knight "nur" die Fortsetzung (deshalb ja auch Dark Forces II: Jedi Knight). Das die Spiele danach als Jedi Knight-Reihe verkauft wurden, hatte etwas damit zu tun, daß man ab dann nur noch als Jedi spielte, und natürlich vor allem aus Marketing-Gründen.
Für mich gehören die Spiele alle zur Dark Forces-Reihe.


Craven
 
Lt. Smash schrieb:
Und von Jan möchte ich erst gar nicht reden diese Besetzung passt ja mal voll nicht...
Also Angela Harry sah in Jedi Knight den Zeichnungen aus Dark Forces sehr ähnlich, und die späteren Modelle in JKII und JA sind unzweifelhaft Angela Harry nachgebildet. Da kann man schlecht von "nicht passen" sprechen.

Und außerdem sieht Angela einfach zum Anbeissen aus :)

angela6.jpg





Craven
 
ich glaube kyle musste ein mensch sein, um als spielfigur akzeptiert zu werden
wer will schon mit einem alien spielen

ich persönlich hätte ihn nicht menschlich gemacht, aber menschenähnlich
 
Zurück
Oben