Jassir Arafat ist tot.

Debs schrieb:
zu Ynee: Man hat die Sache ja seit zwei Wochen hinausgezögert. Aber das ist auch in Ordnung, schließlich mussten Nachfolge und auch die Beerdigung organisiert werden.

Sind lediglich Politische Gründe, ich persönlich für vollkommen lächerlich halte
 
Ynee schrieb:
Sind lediglich Politische Gründe, ich persönlich für vollkommen lächerlich halte

Du hälst es für lächerlich,daß man der palästinensischen Seite die Möglichkeit gegeben hat,die Nachfolge Arafats zu klären,und dies in einigermaßen geordneten
Rahmen ? Und den Israelis gab man die Möglichkeiten,die Sicherheitsmaßnahmen zu erhöhen.Das findest Du lächerlich ?
Es wäre Dir also lieber gewesen,es eine eine größere Volksexpolsion mit vieleicht hundertebn Toten gegeben ?

Na wehe mich nennt hier noch mal jemand Kriegsgeil :( :eek:
 
Jedihammer schrieb:
Du hälst es für lächerlich,daß man der palästinensischen Seite die Möglichkeit gegeben hat,die Nachfolge Arafats zu klären,und dies in einigermaßen geordneten
Rahmen ? Und den Israelis gab man die Möglichkeiten,die Sicherheitsmaßnahmen zu erhöhen.Das findest Du lächerlich ?
Es wäre Dir also lieber gewesen,es eine eine größere Volksexpolsion mit vieleicht hundertebn Toten gegeben ?

Na wehe mich nennt hier noch mal jemand Kriegsgeil :( :eek:

Also ich glaube das sowohl die palästinensische und die israelische Seite genug Zeit hattten sich auf den tot von Arafat vorzubereiten. Ihn deswegen eine Woche lang künstlich am Leben zu erhalten ist eigentlich fürn Arsch. Naja, ging ja von Frau Arafat aus, musste ja erstmal den Erb-Anwalt einschalten.

Über Arafat laß ich mich lieber nicht aus, ich habe von dem Kerl keine gute Meinung. Aber schön zu sehen wie aus einem Völkerrechtler und Terroristen, was ich ihm nicht verübeln kann, ein korrupter Politiker erten Grades wird. Liegt wahrscheinlich an der Altersdemenz.
 
Ich finde es schon gut das sie da lieber alles noch geheimgehalten haben, besser als wenn da Chaos herrscht und niemand weiß was nun passiert. Ich mein es kam ja schon ziemlich plötzlich mit Arafat. Obwohl er selber schon dafür sorgen hätte können aber er wollte ja seine Macht erhalten.
 
Wenn man die jetzigen Situation ansieht war der Friedensnobelpreis aber nicht für viel.......... Meine Lösung für den Nahostkonflikt war immer einfach. Sharon und Arafat weg und dann mal neu schauen. Es konnte ja nur besser werden.
 
Jedihammer schrieb:
@Tom
Nenne mir einen Politiker,der nicht Korrupt ist.

Ja, schade! Aber bei Arafat hat mich das überrascht. Bei seinen edlen Motiven.

Wenn man die jetzigen Situation ansieht war der Friedensnobelpreis aber nicht für viel.......... Meine Lösung für den Nahostkonflikt war immer einfach. Sharon und Arafat weg und dann mal neu schauen. Es konnte ja nur besser werden.

Sharon und Arafat, sind doch nur das was der Konflikt aus ihnen gemacht hat. ;)
Es ist halt so das dieser Konflikt kaum auf Politik zurück geht sondern in der Kultur seine Wurzeln hat. Und da soll die Lösung die Politik bringen?
Beide Seiten haben ihre Kriegstreiber im Volk selbst, zum einen die ultra orthodoxen Juden zum anderen die extremen Islamisten. Ich seh erhrlich gesagt keine Lösung des Konflikt den die beiden "Staaten" selbst zustande bringen könnten. Die UN sollte da mal einschreiten, mit ein bissel mehr Feuer, sprich militärisch, ohne wenn und aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatrice Furrer schrieb:
von den Juden geknechteten Palästinenser

1) die Palästinenser, die von ihren arabischen "Brüdern" übrigens auch wie Dreck behandelt werden. Sollte man immer dazu sagen.

2) Israelis, nicht Juden - was hat z.B. ein deutscher Jude mit Israel zu schaffen? Soviel Differenzierung muss schon sein.
 
Debs schrieb:
1) die Palästinenser, die von ihren arabischen "Brüdern" übrigens auch wie Dreck behandelt werden. Sollte man immer dazu sagen.

.

Das ist zweifellos richtig.


Debs schrieb:
2) Israelis, nicht Juden - was hat z.B. ein deutscher Jude mit Israel zu schaffen? Soviel Differenzierung muss schon sein.

Die Frage meinst Du jetzt aber nicht ernst,oder ? :confused:


TomReagan schrieb:
Sharon und Arafat, sind doch nur das was der Konflikt aus ihnen gemacht hat. ;)
Es ist halt so das dieser Konflikt kaum auf Politik zurück geht sondern in der Kultur seine Wurzeln hat. Und da soll die Lösung die Politik bringen?
Beide Seiten haben ihre Kriegstreiber im Volk selbst, zum einen die ultra orthodoxen Juden zum anderen die extremen Islamisten. Ich seh erhrlich gesagt keine Lösung des Konflikt den die beiden "Staaten" selbst zustande bringen könnten. Die UN sollte da mal einschreiten, mit ein bissel mehr Feuer, sprich militärisch, ohne wenn und aber.


Dieser Analyse stimme ich zu 100% zu.
Nur wenn auf beiden seiten neue,möglischst junge Leute ans Ruder kommen,die zudem noch die Falken im eigenen lager unter kontrolle bringen können,dann wird sich etwas ändern.
Die Palästinenser müssen das Lebensrecht Israels anerkennen,ohne wenn und aber.Und die Israelis müssen anfangen,die Palästinenser wie Menschen zu behandeln,ihnen ihren eigenen Staat zugestehen,und die Enteigneten entschädigen.
Dann erst wird Frieden herrschen.
 
Jedihammer schrieb:
Die Frage war auch nicht,ob jeder Jude Israeli oder Zionist ist.

Wieso? Die Frage war, was ein Deutscher jüdischen Glaubens u.U. mit Israel zu tun hat, oder auch nicht, und das kann eben nicht viel bis gar nichts sein, falls der betreffende kein Zionist ist.

C.
 
Crimson schrieb:
Wieso? Die Frage war, was ein Deutscher jüdischen Glaubens u.U. mit Israel zu tun hat, oder auch nicht, und das kann eben nicht viel bis gar nichts sein, falls der betreffende kein Zionist ist.

C.

Crimson,jetzt mal ganz ehrlich,Du weißt es doch wohl wirklich besser.
Über 90% aller deutschen Juden(dieser Ausdruck soll jetzt kein Schimpfwort sein)
sind mit dem Staat Israel solidarisch und identfizieren sich mit ihm.Einige davon nicht unbedingt mit den Maßnahmen,aber zumindest mit dem Staat als solchem.
Sehr sehr viele Juden spenden bereitwillig Geld an den Israelischen Staat.
Prominente Juden wie Paul Spiegel,Andreas Nachama,Salomon Korn,Lea Rosh und Palolo Pinkel(Michel Friedmann ;) ) haben wiederholt die Maßnahmen eines Ariel Sharon als absolut richtig bezeichnet.
Daher ist in meinen Augen die Frage,was ein deutscher Jude mit Israel zu tun hat,mehr als beantwortet. ;)
 
Ich sag mal so: Die Menschen im Vatikan nennt man doch auch Christen oder? Da Israel der Staat der Juden ist wo die meisten sowieso Juden sind, kann man es auch verallgemeinern. Und da dieser Staat Jüdisch ist denke ich auch das sich Juden in aller Welt mit diesem Staat verbunden fühlen, und das beweisen auch Jedihammers 90%.
 
Na ob sie denen von "Gott" versprochen wurden wag ich zu bezweifeln. Eigentlich kann ich doch auch sagen "Ahhhh ich habe eine Vision Gott spricht zu mir er sagt NEHME BERLIN ICH SCHENKE ES DIR!. Ahhhhh Gott sagt ich bekomme Berlin ich fordere Deutschland jetzt auf mir dieses Stück Land auszuhändigen denn er hat mich dazu berufen."
 
Zurück
Oben