Jassir Arafat ist tot.

Wenn es einem Volk versprochen wird und das steht in einer ziemlich alten Papierrolle auf der sich eine Weltreligion beruft. Dann hat man ein Argument! ;)
 
Ok ich muss also nur heute schreiben = Gott befahl mir und meiner Familie und meinen Volk den Pusilianern Berlin zu besitzen, irgendwohin schreiben und in 2000 Jahren darf jemand das Land an sich nehmen? Wunderbar.
 
Seth Caomhin schrieb:
Ok ich muss also nur heute schreiben = Gott befahl mir und meiner Familie und meinen Volk den Pusilianern Berlin zu besitzen, irgendwohin schreiben und in 2000 Jahren darf jemand das Land an sich nehmen? Wunderbar.

Na klar, wenn Du fanatische Anhänger hast die dein Geschreibsel aufbewahren, es in die Welt hinaustragen und unsterblich machen, kannst du sicherlich deine Ansprüche geltend machen. Aber dafür fehlen dir so ziemlich alle Kriterien. Ausserdem hast du keine Wunder vollbracht, die nötig wären, eine große Anhängerschaft um dich zu scharen!
Berlin wäre außerdem nicht so erfolgversprechend. Nimm lieber ein kleines und ödes stück Land. Ich glaube zwar das Berlin in 2000 Jahren nicht mehr da sein wird, aber wenn es noch steht glaub ich kaum das man die Stadt wegen dir räumen wird.
 
Och naja bei Jerusalem hats doch och geklappt. Hat man zwar net geräumt aber gehört den Juden, is doch was. Ich mein wer kann denn beweisen das es Wunder gab früher? Niemand! Und Anhängerschaft, naja die kann man auch gewinnen ohne Wunder zu vollbringen (siehe Sekten).

Ps.glaub cih schon es existiert schon 800 Jahre und ne Hauptstadt existiert normalerweise ewig. Bisher existiert auch noch Rom und Athen also die sind auch net untergegangen^^.
 
Seth Caomhin schrieb:
Och naja bei Jerusalem hats doch och geklappt. Hat man zwar net geräumt aber gehört den Juden, is doch was. kann man auch gewinnen (siehe Sekten).

Jerusalem wurde im Sechstagekrieg von den Israelis erobert,völkerrechtswiedrig annektiert,und zu ihrer Hauptstadt erklärt.Aber "gehören" tut es wohl kaum den Juden.Sie kontrolieren es im Moment,das ist alles.
Ich jedoch denke,daß die Stadt allen allen drei Religionen "gehören" sollte,für die Jerusalem eine heilige Stadt ist.
 
Japp so denk ich auch. Oder man macht einen gänzlich neutralen Staat daraus der dann von einer neutralen Regierung beherrscht wird.

Doch den Israelis "gehört" die Staat nur eben nicht Rechtlich.
 
Zurück
Oben