Jawa Jedis

Es gobt Tusken-Jedi, warum dann auch nicht einen Jawa-Jedi.
Dennoch ist es sehr unwahrscheinlich, da die jedi ja nicht so oft nach Tationee kommen und deshalb etwaige Javas mit Machtkräften kaum finden/ erkennen würden.

Außerdem gibt es auch unter den Ewoks machtbegabungen (Logray der Schamane), also warum auch nicht Jawas
 
Ein Jawa Jedi:alien
Du mein neuer Schüler bist. Bereit die Wege der Macht zu erlernen?
-Utini.:(

Die Jawas sind viel zu versessen mechanische Sachen zu klauen, um ein Jedi zu werden.:ani
 
Nunja, ich zweifele ein wenig an der Größe/Höhe der Intelligenz der Jawas.
Um Jedi zu werden muss man doch schon ein bisschen was im Kopf haben um vor allem auch solche Dinge zu verstehen.
Und ich halte die Rasse der Jawas für etwas ähh unterentwickelt.
Gut, die Tusken mögen das vielleicht auch sein und können auch Jedi werden.
Dann beschränke ich meine Auswahl mal auf "besonders intelligente Exemplare der Rasse, die zudem noch machtsensitiv sind". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Warblade: Die Jawas haben ne Sprache, eine Sozialstruktur, sie kommunizieren mit anderen Spezies. Sie haben also eine Kultur. Sie sind Händler, etc.

Warum also sollten sie minder intelligent sein, als die Menschen oder andere Rassen in der GFFA.
Das wäre wie wenn du den südamerikanischen Ureinwohner Intelligenz absprechen würdest.
 
Die Javas brauchen nur etwas länger. Sie sind nicht so schnell im entwickeln neuer Fähigkeiten.
Außer im mechanischen, da sind sie Top. Keine Frage
 
Original geschrieben von Woodstock
...da die jedi ja nicht so oft nach Tationee kommen....
Na das ist doch glatt gelogen... :p ;)

Dafür, daß Tatooine am weistensten vom Zentrum des Universum entfernt liegt ( Luke) , ist dort doch schon eine ganze Menge los.... :rolleyes:

@War
Nunja, ich zweifele ein wenig an der Größe/Höhe der Intelligenz der Jawas.
Nach meiner Größe Du beurteilst mich?

Und was die Intelligenz angeht.....immerhin ist ein Ewok ein Pilot (X-Wing 5-6) - na ja, ok, nicht wirklich... :D
 
Man muss da unterscheiden zwischen der Möglichkeit und der Wahrscheinlichkeit. Es ist denke ich durchaus möglich, das ein Jawa machtsensitiv ist, aber es ist nicht wahrscheinlich das ein Jedi vorbeikommt und ihn rekrutieren kann. Wenn selbst der Auserwählte nur durch "Zufall" gefunden wird...
 
Nunja, ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Ich wollte damit sagen, dass diese Schrottsammler auf Tatooine am Rande der Galaxis die Lehren der Jedi vielleicht nichts so ganz verstehen (bis auf Ausnahmen natürlich). Und dann müssten wir erst mal einen Jawa finden, der so eine Ausnahme ist, zusätzlich nocht machtsensitiv und der dann noch zufälliger von einem Jedi entdeckt wird.
Da hilft nur die Macht... *g*


Original geschrieben von Horatio d'Val

@War

Nach meiner Größe Du beurteilst mich?

Und was die Intelligenz angeht.....immerhin ist ein Ewok ein Pilot (X-Wing 5-6) - na ja, ok, nicht wirklich... :D

kein Kommentar
:D
 
Siehe Titel... :D

Aber ich denk schon das es machtbegabte jawas gibt. Aber das mit finen ist eben das Problem! Naja vieleicht schickt Luke aus liebe zu Tatooine mal ein paar Jedis hin um nach solchen zu suchen :D

@Moro: ich auch!
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Angriff auf Yavin IV....

Ich habe gedacht, ich hätte mich verlesen. Das mit dem Baum war selbst für einen Jugend- bzw. Kinderroman hammerschlecht... :rolleyes:

Das kann ich auch bestätigen. Dagegen sind ja Jawa Jedis noch das normalste der Welt. Die können sich zumindest frei bewegen. ;) :D
 
Meiner Meinung nach sind da Kevin und Rebecca (die Autoren) eindeutig über das Ziel hinausgeschossen und haben da ein Maß an politischer und ökologischer Correctness reingehämmert, daß es schlichtweg unerträglich ist....
 
Zurück
Oben