Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jawa Jedis

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von redwing21, 1. November 2003.

  1. redwing21

    redwing21 Senatswache

    Was meint ihr könnte auch ein Jawa ein Jedi werden?bzw. wäre doch mal ne geile Rollenvergabe ein jawa sith das pendant zu yoda ;)
     
  2. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Es gobt Tusken-Jedi, warum dann auch nicht einen Jawa-Jedi.
    Dennoch ist es sehr unwahrscheinlich, da die jedi ja nicht so oft nach Tationee kommen und deshalb etwaige Javas mit Machtkräften kaum finden/ erkennen würden.

    Außerdem gibt es auch unter den Ewoks machtbegabungen (Logray der Schamane), also warum auch nicht Jawas
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Warum nicht.
    Die Begabung in der macht ist doch nicht an die Spezies gebunden.
    Es gab doch auch einen Hutt-Jedi.
     
  4. Darth-Piccolo

    Darth-Piccolo I am back!!!

    Ein Jawa Jedi:alien
    Du mein neuer Schüler bist. Bereit die Wege der Macht zu erlernen?
    -Utini.:(

    Die Jawas sind viel zu versessen mechanische Sachen zu klauen, um ein Jedi zu werden.:ani
     
  5. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    warum nicht, ich denke alle(außer die YV) könnnen zu einen Jedi werden.
    :ani
     
  6. Nett wär ja auch ein Hutt-Jedi mit Kutte im Zirkuszelt-Format...
     
  7. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Nunja, ich zweifele ein wenig an der Größe/Höhe der Intelligenz der Jawas.
    Um Jedi zu werden muss man doch schon ein bisschen was im Kopf haben um vor allem auch solche Dinge zu verstehen.
    Und ich halte die Rasse der Jawas für etwas ähh unterentwickelt.
    Gut, die Tusken mögen das vielleicht auch sein und können auch Jedi werden.
    Dann beschränke ich meine Auswahl mal auf "besonders intelligente Exemplare der Rasse, die zudem noch machtsensitiv sind". ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2003
  8. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    @ Warblade: Die Jawas haben ne Sprache, eine Sozialstruktur, sie kommunizieren mit anderen Spezies. Sie haben also eine Kultur. Sie sind Händler, etc.

    Warum also sollten sie minder intelligent sein, als die Menschen oder andere Rassen in der GFFA.
    Das wäre wie wenn du den südamerikanischen Ureinwohner Intelligenz absprechen würdest.
     
  9. Jedi-Master

    Jedi-Master Keeper of the peace

    Die Javas brauchen nur etwas länger. Sie sind nicht so schnell im entwickeln neuer Fähigkeiten.
    Außer im mechanischen, da sind sie Top. Keine Frage
     
  10. Moro Skywalker

    Moro Skywalker Senatsbesucher

    Also ich spiel Jedi Knight nur mit Jawa-Skin :D
     
  11. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Na das ist doch glatt gelogen... :p ;)

    Dafür, daß Tatooine am weistensten vom Zentrum des Universum entfernt liegt ( Luke) , ist dort doch schon eine ganze Menge los.... :rolleyes:

    @War
    Nach meiner Größe Du beurteilst mich?

    Und was die Intelligenz angeht.....immerhin ist ein Ewok ein Pilot (X-Wing 5-6) - na ja, ok, nicht wirklich... :D
     
  12. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Man muss da unterscheiden zwischen der Möglichkeit und der Wahrscheinlichkeit. Es ist denke ich durchaus möglich, das ein Jawa machtsensitiv ist, aber es ist nicht wahrscheinlich das ein Jedi vorbeikommt und ihn rekrutieren kann. Wenn selbst der Auserwählte nur durch "Zufall" gefunden wird...
     
  13. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Nunja, ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
    Ich wollte damit sagen, dass diese Schrottsammler auf Tatooine am Rande der Galaxis die Lehren der Jedi vielleicht nichts so ganz verstehen (bis auf Ausnahmen natürlich). Und dann müssten wir erst mal einen Jawa finden, der so eine Ausnahme ist, zusätzlich nocht machtsensitiv und der dann noch zufälliger von einem Jedi entdeckt wird.
    Da hilft nur die Macht... *g*


    kein Kommentar
    :D
     
  14. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Siehe Titel... :D

    Aber ich denk schon das es machtbegabte jawas gibt. Aber das mit finen ist eben das Problem! Naja vieleicht schickt Luke aus liebe zu Tatooine mal ein paar Jedis hin um nach solchen zu suchen :D

    @Moro: ich auch!
     
  15. Qui-Gon Sim

    Qui-Gon Sim Dienstbote

    Ich schließe mich der mehrheit an: Warum nicht? Machtbegabungen gibt es bei allen Spezies. Nur ist es unwahrscheinlich, dass sie entdeckt werden.
     
  16. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Und seitdem in Young Jedi Knights ein Baum (!!!!!!) als Jedi-Schüler vorkommt, würde mich (fast) gar nichts mehr überraschen..... :p :D ;)
     
  17. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Vielleicht sollt ich YJK doch mal weiterlesen... in welchem Buch denn?
     
  18. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Angriff auf Yavin IV....

    Ich habe gedacht, ich hätte mich verlesen. Das mit dem Baum war selbst für einen Jugend- bzw. Kinderroman hammerschlecht... :rolleyes:
     
  19. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das kann ich auch bestätigen. Dagegen sind ja Jawa Jedis noch das normalste der Welt. Die können sich zumindest frei bewegen. ;) :D
     
  20. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Meiner Meinung nach sind da Kevin und Rebecca (die Autoren) eindeutig über das Ziel hinausgeschossen und haben da ein Maß an politischer und ökologischer Correctness reingehämmert, daß es schlichtweg unerträglich ist....
     

Diese Seite empfehlen