Jawa Jedis

*lach* cool... du zählst Jawas und Ewoks echt als Tiere? komisch, daß Logray ein Adept (Schamane) ist... und Tusken sind auch nicht ausgrenzbar, da sie zu sehr mit den Jawas verwandt sind und ein Halb-Tusekn schon zum Jedi wurde (A'Sharad Hett)... wer sich technische Dinge bauen oder reparieren kann is für mich kein Tier mehr... (ich hoffe du hast das spaßig gemeint ;))

zudem gibt es Pflanzen-Jedi :D Ood Bnar ist nur ein Beispiel dafür...

und die Vong, ja das ist richtig... mal sehen ob sie nicht doch noch den Weg zur Macht finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE@ Myaha:
Die Vong natürlich, da sie abgesehen ihrer kulturellen Einstellung gar nicht die Macht spüren können und sie somit auch nicht deren Hilfe annehmen können.

Ansonsten alle Tiere (Jawas, Ewoks, Sandleute zähle ich da nicht dazu), Pflanzen oder sonstige Lebewesen die nicht die erforderlichen höheren Denkprozesse haben um sich mit solch komplexen Themen (Gut/Böse,etc.) zu beschäftigen
[/QUOTE]


Ich dachte eigentlich meine Meinung klar ausdrücken.
Na vielleicht hat sich die Geek nur verlesen.

]Original geschrieben von Myaha
zudem gibt es Pflanzen-Jedi Ood Bnar ist nur ein Beispiel dafür...

Das meinte ich mit Lebewesen die nicht die erförderlichen höheren Denkprozesse habe.
Eine intelligente Pflanze, kein Problem, ein intelligenter Stein (Lebensform auf Silikonbasis) kein Problem.

Auch mechanische Rassen(intelligente Roboter z.B.) kann ich mir nicht als Jedi vorstellen, da die Macht in allem Lebendigem ist und diese Rassen nicht leben (nach meiner Vorstellung)
 
Original geschrieben von Myaha
nach DER Theorie is Ottfried Fischer auch kein Mensch...
Höi! Otti kann sich durchaus auch bewegen. Relativ fix. Wenn er will. Er hat's nur nicht nötig, weil er so ein toller Kriminologe ist und vorher schon weiß, wo der Bösewicht rauskommen wird und da auf ihn wartet ;).

gibt eigentlich nur wenig Spezies, die nicht als Jedi geeignet sind... fält jemanden dazu was ein?
Laut Stradley
Sandleute
. Erläutert werden soll das in Republic #59, oder sollte zumindest vor ein paar Monaten noch.
 
Nur wie erklärt sich dann der Sohn des Outlanders?
Ok, das war ein, äh, Mischling, wenn ich mich nicht vertue, aber seine Mutter war eine Sandfrau (klingt irgendwie doof :D ;) )....

Und warum sollten Sandleute nicht geeignet sein?
 
das kommt anscheinend erst in kommenden Republics raus... abwarten und Tee trinken...

wart mal... wenn Tusken/Human-Bastarde Jedi werden können... können dann auch Vong/Human-Bastarde sowas? :D
 
ein hutt und ein baum jedi? das ich nicht lache.selbst wenn ein hutt 100 mal so stark in der macht wäre wie ani skywalker,so würde ich ihn nicht nehmen:ein jedi muss KÖRPERLICH in der lage sein die galaxis zu schützen.
 
Hast du nicht aufgebaßt? Ein Jedi ist nicht da um zu kämpfen, wenn du das so sehen willst... zudem können Hutten sehr fähige und gute Kämpfer sein. Ein Hutt durchtrainierter Hutt besteht zu 80% aus Muskelgewebe... stell dir den mal in Bewegung vor.
 
nein,da hast du recht jedi sind nicht nur zum kämpfen da,aber ein jedi muss kämpfen können. er muss wie ich vorhin gesagt habe, körperlich in der lage sein die galaxis zu schützen.ein hutt ist ziemlich gross also ein leichtes ziel.ich würde einen hutt nie ausbilden.
 
er muss sich ja nicht viel bewege er kann ja auch Jedi meister werden und dan müssen ihn die schüler auf dem rücken rumtragen^^

also ich denk das geht
 
otsif schrieb:
nein,da hast du recht jedi sind nicht nur zum kämpfen da,aber ein jedi muss kämpfen können. er muss wie ich vorhin gesagt habe, körperlich in der lage sein die galaxis zu schützen.ein hutt ist ziemlich gross also ein leichtes ziel.ich würde einen hutt nie ausbilden.

Also konnte Tionne nie eine Jedi werden... seltsam, daß sie es dennoch ist.
Cilghal auch... die kann nur rudimentär kämpfen. Aber wenigstens schon mehr als Tionne...
und dann nehmen wir mal Ikrit... der ist auch ein Jedi Master und kann nichtmal ein Lichtschwert halten... verdammt... auchn Jedi...

was machen die denn da alle bloß? :eek:

wart mal... eventuell... muß man ja garnicht nur mit seinem Lichtschwert rumhacken oder Leute schnetzeln können, um wirklich ein Jedi zu sein. Eventuell kommt es auf deine Fähigkeiten in der Macht an? Auf dein Verständnis für den Weg des Jedi...
aber nein... das wäre Unsinn. Wir alle wissen, daß die Hauptsache eines Jedi im Kampf und bei seinem Lichtschwert liegen :rolleyes:


Ich zitere einfach mal Yoda, okay?


Yoda in TESB schrieb:
Ahhh! A great warrior. Wars not make one great.
 
argh! ich gebs auf minza :) dir kann man nix entgegensetzen. einen letzten versuch mach ich doch noch:wie kann ein kampfunfähiger padawan der alten repulblik jedi werden? ein pada muss doch die feuertaufe bestehen.die hat immer was mit kämpfen zu tun ;)
 
Das stimmt nicht... das Jedi Trial hat nicht immer etwas mit Kampf zu tun sondern ist vielmehr an den Qualitäten des Padawans selber orientiert. Oft sind es Rätsel, diplomatische Missionen oder andere Aufgaben, die ein Padawan zu bestehen hat, um den Titel eines jedi Knights zu erlangen.
Beispiel: als Trial bekommt ein Padawan den Auftrag, einen Bürgerkrieg auf dem Planeten X zu verhindern. Er reist alleine an, schaut sich um, macht sich über die Situation kundig. Nun stellt sich herraus, daß beide Parteien des Bürgerkriegs wegen eines Mißverständnisses auf einander losgegangen sind und der Padawan deckt dies auf. Die beiden Parteien legen also ihre Waffen nieder und der Padawan hat den Frieden auf dem Planeten X gesichert.
So... was passiert jetzt? Hat er die Aufgabe jetzt nicht bestanden, nur weil er niemanden bekämpft oder gar getötet hat? Oder reist sein Meister im Geheimen an und legt neue Brandherde in der Bevölkerung, damit der Krieg dennoch ausbricht und sein Padawan zum Abschlachten kommt?
Denkst du echt, der Orden ist auf den Qualitäten Kampfes und des Tötens ausgelegt? ;)
 
Jawas als Jedis ^^. Das säh ja geil aus - Obwohl man kleine Jedis ja schon von Yoda kennt.

Klar gibt es Jawa-Jedis, es gibt bestimmt auch Hutten-Jedis und und und...
 
Hutts auf jedenfall, da es ja auch ein Beispiel dafür gibt: Beldorion... er war ein Jedi Knight wärend der alten Republik.
Von Jawa Jedi ist jedoch nichts bekannt und das Rollenspiel untersagt eine Kombination aus Jawa und Jedi ;)
 
nein,ich glaube nich das die jedi nur aufs kämpfen aus sind.aber wenn ich als kampfumfähiger jedi zb. auf dem schiff der handelsföderation landen würde hätte ich nur mit meinen diplomatischen fähigkeiten schlechte karten,die droiden hätten mich in sekundenschnelle geröstet,egal wie stark ich in der macht bin.wofür haben jedi den ihr ls? sie müssen sich im notfall verteidigen können. ;)
 
Und ein Hutte könnte sich im Notfall nicht verteidigen? Lies bitte erstmal das Buch, indem das vorkommt und beschrieben wird, bevor du weiter Sachen behauptest, die einfach so nicht stimmen *g*

Ein Jedi muß sich verteidigen können, mit welchen Mitteln auch immer. Ob es mit dem Lichtschwert ist oder mit einem Kampfstab oder auch nur mit der Macht oder indem sie sich mit ihren Fähigkeiten verstecken.
Ein Jedi muß nicht töten und zerstören um ein Jedi zu sein... meine Güte, was habt ihr denn für ein Bild von der ganzen Sache :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Und ein Hutte könnte sich im Notfall nicht verteidigen? Lies bitte erstmal das Buch, indem das vorkommt und beschrieben wird, bevor du weiter Sachen behauptest, die einfach so nicht stimmen *g*

Ein Jedi muß sich verteidigen können, mit welchen Mitteln auch immer. Ob es mit dem Lichtschwert ist oder mit einem Kampfstab oder auch nur mit der Macht oder indem sie sich mit ihren Fähigkeiten verstecken.
Ein Jedi muß nicht töten und zerstören um ein Jedi zu sein... meine Güte, was habt ihr denn für ein Bild von der ganzen Sache :eek:


Hab das jetzt mal so verfolgt! Hast recht Minza,kommt hier alles ein bisschen schräck rüber!Vielleicht hilft es manchen schon wenn sie lesen was über die Jedis auf :
www.starwars.com steht ;)
 
ein jedi muss nicht "töten und zerstören" das hab ich niemals behauptet. er muss sich wehren können! ein echter jedi entwaffnet den gegner lieber,ala obi-wan. (aber wenn ein ganzer haufen abschaum auf dich draufballert hast du keine andere wahl als sie zu töten!)
 
Zurück
Oben