Jawa Jedis

Und jetzt sag mir nocheinmal, warum das ein Hutt Jedi nicht kann? Wo kann sich Jocasta Nu gegen einen ganzen Haufen Abschaum verteidigen und wie kann sich Tionne einem Gegner in den Weg stellen? Und warum sind das keine Jedi mehr, wenn sie das nicht zustande bringen? Bitte erläutere das mal...
 
otsif schrieb:
ein jedi muss nicht "töten und zerstören" das hab ich niemals behauptet. er muss sich wehren können! ein echter jedi entwaffnet den gegner lieber,ala obi-wan. (aber wenn ein ganzer haufen abschaum auf dich draufballert hast du keine andere wahl als sie zu töten!)

du wärest ein schlechter Jedi, wenn das Töten die einzigste Möglichkeit ist, einen Gegner daran zu hindern, auf dich zu schießen...

was hälst du von folgenden Varianten:
- den Gegner mit Hilfe der Macht entwaffnen, wie vader in Ep5
- die Waffen des Gegners mit Hilfe der Macht zerstören, so wie der Meister, dessen Name ich mir nie merken kann, mit Droiden im Freedon-Nadd-Aufstand umging?
- einen der Gegner auf die anderen mit Hilfe der Macht werfen?

PS: Wenn es zur Eskalation kommt, hat der Jedi schon versagt.
 
Minza schrieb:
wart mal... wenn Tusken/Human-Bastarde Jedi werden können... können dann auch Vong/Human-Bastarde sowas? :D

Kann ja eigentlich nur ne Erklärung ala "diese Rassen enthalten keine Midichlorianer" sein und da dann der menschliche Elternteil eigentlich schon in der Lage sein sollte, die Viechers weiterzugeben, dürfte ein Hybride aus YV udn Mensch durchaus in der Lage sein, die Macht wahrzunehmen und bei entsprechender Schulung auch zu "nutzen". bzw um es mehr jedisch auszudrücken "sie durch sich wirken zu lassen" :D


zur Frage "was macht einen jedi aus"... ich verstehe nicht ganz, wie otsif auf sein "er muss sich wehren können" kommt. Ich finde da Minzas Deutung mit der Macht-Empfänglichkeit wesentlich einleuchtender, denn soweit wir wissen könnte es auch Jedi mit "Friedensgelübde" geben, also solche die egal wie egal wem kein leid zufügen möchten und allen negativen Akten (auch "Angreifen", um sich zu verteidigen, wäre ein negativer Akt, da er andere Wesen verletzen kann) abgeschworen haben. Als Gegenpart dazu fällt mir jetzt eigentlich nur diese seltsame Philosophie eines der Solo Kinder aus einem der ersten drei NJO Bücher ein, wo (ich glaube Jacen war's) meint, jetzt herausgefunden zu haben, dass Philosophie und Aktion ausgewogen sein müssten um das Gleichgewicht der macht wirklich zu halten. Aber es ist wohl nie zu garantieren, dass der grüne Junge da wirklich den Kern der Sache getroffen hat... es ist ja nur seine Ansicht ;)
 
Mein Post in dieser Sache ist schon ewig alt... mittlerweile hat sich rausgestellt, daß Tusken und Menschen garkeine Kinder zeugen können. Das mit dem Tusken/Mensch-Mischling ist somit ausnahmslos gestrichen! ;)
 
@:badehaubendealer: das stimmt wirklich. :)
@:minza:das man kampfunfähige jedi nicht ausbilden sollte ist nur meine meinung :p was ich mir auch cool vorstellen würde wär ein tessek und ein nogrih jedi ;) oder ein vong der einfach machtintensiv geboren wurde! "überlegtsichoberdieideeverkauft" einen chadra-fan jedi gibts schon oder?
 
du meinst einen Quarren Jedi, oder? *g* Da gibt es auch welche von... Noghri weniger, wobei es kein Ding der Unmöglichkeit wäre :)

Die VOng können nicht "einfach machtsensitiv geboren werden"... eine genaue Erklärung findest du in den letzten NJO Büchern ;)
Und ja: Tekli, die Schülerin von Cilghal ist eine Chadra-Fan :D
 
tut mir leid ich hab mich verplapert,bitte vergebt mir :stocklol: :D ich meine quarren! wenn ich tesseks ava sehe denke ich an quarren deshalb,hab ich tessek gesagt! :D und:ich weiss dass die vong nicht in der macht existieren,trotzdem wärs cool das ein machtintensiver von geboren wird! soooooooooo unwissend bin ich auch nicht! :)
 
Minza schrieb:
Mein Post in dieser Sache ist schon ewig alt... mittlerweile hat sich rausgestellt, daß Tusken und Menschen garkeine Kinder zeugen können. Das mit dem Tusken/Mensch-Mischling ist somit ausnahmslos gestrichen! ;)

Und wie erklärt man dann (A-)Sharad Hett?
Ist seine Frau/Mutter doch eine normale Menschenfrau gewesen die unter dem Kostüm steckte oder hat da wieder mal einer "definitives" erklärt ohne alle Grundlagen zu kennen?
 
Zurück
Oben