Jawas ohne Kapuze und Sandleute ohne Maske

es wurde schon vorher von Anderson angedeutet, daß Tusken und Jawas gemeinsame Vorfahren haben aber nach KotoR issses eigentlich klar.
Tusken sind fellbedeckt und haben "humanoide" Gesichtszüge mit spitzen Ohren. Dies ist auf dem besagten Bild zu erkennen... in wie weit ihr dieses als canon betrachtet bleibt wiedermal euch überlassen.
 
aber gibts denn irgendwelche bilder von denen ohne maskierung? die gleiche frage is mir nämlich auch schon durch den kopf gegangen...
 
Die Frage nach einem unmaskierten Sandmann geistert hier im Forum z.Zt. öfters rum und ich finde den Thread nicht mehr wo zuletzt danach gefragt wurde, aber da die Suchfunktion diesen Thread ausgespuckt hat kann ich ihn auch gleich benutzen um euch das Bild zu zeigen welches mir zufällig gerade aufgefallen ist:

swonrep62p1.jpg
 
Angst vor Sonnenbrand? ;)

Nein, ernsthaft: Nicht nur der Kopf ist verhüllt sondern alles am Körper. Für sie ist das ein Sakrileg wenn jemand ihre Haut sieht. Die einzige Außnahme ist bei der Geburt oder dem Ereignis welches zu diesem führt, also wenn sie ein Kind machen. Die Babys werden kurz nach der Geburt verhüllt und bleiben das dann auch für den Rest ihres Lebens.

Die haben halt so merkwürdige Sitten. Wie auch bei ihren Geschichtenerzählern. Wenn einer dazu auserwählt wurde dann muß er die Geschichten des Stammes Ton für Ton auswendig lernen. Das muß er so lange tun bis er sich 100%ig sicher ist, daß er sie kann. Wenn er bei der Premiere auch nur einen falschen Ton sagt, dann ist er des Todes.
So sind sie halt. Hart und kein bisschen herzlich.
 
@Druid: ja, das Bild aus Republic #62 is nicht schlecht, zeigt aber (glaube ich) nur eine demonifizierte Fratze eines Tuskens. In allen anderen Quellen werden sie ja (bzw Jawas) als nagetierähnlich beschrieben und somit würde dieses Bild hier nur als Verwandlete Kopfbandagen durchgehen.

ToNIC hat aber das Bild gefunden, das ich meinte:

tusk02.jpg


Was sagst du dazu? (ausser, daß sich ein Tusken nie so am Lagerfeuer sehen lassen dürfte ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
von Fans gebastelt... Tusken sind ja eben keine Menschen und können daher auch nicht wirklich wie welche aussehen...
Nach genauer betrachtung der Seite muß ich dir recht geben. Ich hätte sie mir auch anders vorgestellt. Nach KotoR haben die Sandleute früher auf einem fruchtbaren Tatooine gelebt, ihre Kleidung ist also nur ein Schutz um in der Wüste zu überleben.
 
@Starhawk79: die ganze Sache mit den Ghorfas wurde sogar schon vor KotoR ins Leben gerufen... ob diese Sache jetzt in der Welt zu 100% sicher ist, ist wieder eine andere Sache...
bei Leichenfunden von Sandleuten fand man sowohl Cyborgaugen als auch andere nichtmenschliche Charakteristika. Es kann sich genausogut um eine fanatische Gruppe handeln, die sich nach dem Aussterben der Ghorfas auf Tatooine angesiedelt hat und ihren Ursprung vergaß.

Ich glaube trotzdem, daß sie die Nachfahren der Ghorfas sind, genauso wie die Jawas mit ihnen...
 
Minza schrieb:
Was sagst du dazu?
Ist das nicht unser Onkel Hoole? ;)
Also ich weiß nicht... der sieht mir zu harmlos für ein Tuske aus.
Überzeugt mich nicht wirklich, auch weil sich deren Sprache eher nach Reptil als Wolf anhört.
 
Onkel Hoole wird sich da schön zurückgehalten haben bei der Sache :D
Reptilien? Hm... es wird doch eigentlich beschrieben, daß Jawas Nagetiere und sozusagen die "kleinen Vettern" der Tuskens sind... heißt das nicht auch, daß die Tusken nagetier-ähnlich sind?
 
@Minza
Wo steht, daß sie kleine Vettern sind? Jawas = Nagetiere, ok, aber Vettern? Habe mir gerade nochmal die zwei Teile über Jawas und Tusken in Hooles Bericht durchgelesen aber das konnte ich nicht finden. :confused:
 
Ich weiß leider gerade nicht, wo es steht... ich glaube, es war sogar in KotoR. Die ganze Verwandtschafst-Geschichte ist natürlich nur relevant, wenn man davon ausgeht, daß die Vorfahren der Tusken die Ghorfas waren:

nachdem die Rakata Tatooine ausgebombt hatten und sich die überlebenden Ghorfas in den Untergrund gerettet hatten, veränderten sich die Stämme über die Jahrhunderte unter der ausgebrannten Erde. Schon alleine die Verseuchung und Strahlung lies sie mutieren und als sie schließlich wieder an die Oberfläche ihres Planeten zurückkehrten, hatten sich zwei Gruppen gebildet: die kleinen und flinken Jawas und die großen und kampflustigen Sandleute. Beide Gruppen verfolgten andere Lebensgewohnheiten und auch Ziele und nur die Sandleute behielten ihre Abneigung gegenüber Aussenweltlern, die ihnen in Form der Rakata so viel Leid gebracht hatten.

So... wenn das jetzt nur eine alte Tusken Legende ist, die aber nicht wirklich auf den Boden der Tatsachen steht und die Tusken vielmehr eine "eingereiste" Gruppe von Fanatikern (ich habe da einen leichten Vergleich mit den buddhislamistischen Fremen aus der Dune Saga im Kopf) oder einfach ein Volk von einem anderen genetischen Strang als die Jawas sind gilt das Ganze halt einfach nicht, ist mir schon klar...

aber bis jetzt sagt mir diese Theorie einfach am meisten zu und ich bleibe mal solange dabei, bis ich gute Gegenargumente an den Kopf geworfen bekomme :D
 
Hä?? Habe ich ein anderes Spiel gespielt als du? Wann wird denn das erzählt? Bei mir sagen die Tusken nur, daß ich ihre Riten nicht verstehen würde und der Jawa-Häupling spricht auch nur einmal von großen Brüdern was aber im Grunde alles bedeuten kann, wie z.B. daß sie die einzigen intelligenten Ureinwohner-Spezies sind.
 
Zurück
Oben