Jawas ohne Kapuze und Sandleute ohne Maske

Beim ersten mal Durchspielen hat mir der Geschichtenerzähler der Tusken auch nicht verraten. Ist so im Spiel eingebaut, daß du wirklich nur die ganze Sache erfährst, wenn du genau die richtigen Dinge machst und sagst... fies aber irgendwie genial.
Beim zweitenmal Durchspielen habe ich dann sehr höflich und vorsichtig gehandelt und dann hat mir der Geschichtenerzähler die ganzen alten Legenden um die Ohren gehauen... hat ca 30 Minuten im Spiel gedauert. War sehr aufschlußreich und hatte wiedermal mit den Rataka zu tun (ähnlich gings mir auch auf Kashyyyk, wo ich auch erst beim zweiten Durchspielen erfuhr, daß die Bäume so hoch sind, weil die Rataka sie genetisch Manipuliert hatten und die Wookiees Sklaven der Rataka waren, die sie erst nach Kashyyyk eingeführt hatten. Sprich: Wookiees sind da eigentlich nicht wirklich einheimisch ;) ...sehen es aber trotzdem so)...

Dieses Spiel muß man einfach verdammt oft durchspielen, um alles über die Rataka und die Geschichte aller vorkommenden Planeten rauszubekommen...
 
Ein Geschichtenerzähler? Ui, wo steht der denn? Kann man den einfach so ansprechen nachdem man denen den Vaporisator gebracht hat?
Ich habe einen Speicherpunkt an dem das Dorf noch nicht ausgestorben ist, hähä.

Das mit den Kashyyykbäumen ist klar, weil das sagt das Holo wenn man es nach den Erbauern befragt. Aber das mit den eingeführten Wookiees vermutet nur dieser Besserwisser Jolee, der eh keine Ahnung hat.
 
Ja, kann man... der steht in einem anderen "Zimmer" der Siedlung, links vom Häuptling. Wenn man ihnen den Vaporisator gebracht hat und die Krayt Perle auch abgegeben hat (ansonsten bist du "nicht würdig, ihre Geschichten zu hören"... also lieber abgeben als ins Lichtschwert packen ;)) bekommt man einen schönen Vortrag in "Antiker Geschichte" :D

Zu Kashyyyk: echt? Ich dachte, daß sagt auch das Hologram... hm... naja, ich spiels ja eh grad nochmal durch. Muß ich nochmal gescheit aufpassen :)
 
Also das mit dem Geschichtenerzähler der Tusken kann ich nur bestätigen, hab das Spiel zwar nur einmal durchgespielt, aber nett wie ich bin, hat mir der Kerl alles erzählt.... und der kann einen wirklich totlabern ^^

Das mit Kasyyyk ist mir jetzt nicht mehr in Erinnerung, aber das heißt ja nix ^^
 
Also ich hab grad den Geschichtenerzähler erzählen lassen aber der erzählt eigentlich nur 4 Minuten lang seine Geschichte von dem grünen Land, der Revolution, dem orbitalen Beschuß, der 1000 jährigen Wanderung und dem 1000 jährigen Krieg gegen die Siedler. Von Jawas sagt er kein Ton. Selbst HK sagt nichts zu den Jawas wenn man mit ihm über die Geschichte spricht.
 
Hmmm... das wird doch irgendwo gesagt... daß die Nachfahren der Ghorfas sowohl Tusken als auch Jawas sind. *alles durchwühlen muß*
 
Jawas ohne Kaputze und Tusken ohne Maske???

Ich weiß dass es diesen thread schon mal gab aber habt ihr mitlerweile bilder davon gefunden?? :confused: Würde mich brennend interressieren :D

Darth Lunni
 
Ich kann dir keine Bilder geben, aber ich denke Tusken sind humanoid. Jo, die Jawas kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, also Bilder (soweit es sie gibt) würden mich auch interessieren.
 
Darth Lunni schrieb:
Ich weiß dass es diesen thread schon mal gab aber habt ihr mitlerweile bilder davon gefunden?? :confused: Würde mich brennend interressieren :D

Darth Lunni
Nein, es gibt weder Bilder von demaskierten Tusken oder unkapuzierten Jawas - und die wird es wohl auch nie geben.
 
von den Tusken gibt es ein Concept Art von Ralph McQuarrie (ich glaube Minza hat es schon im anderen Thread gepostet), indem man einen unmaskierten Tusken an einem Lagerfeuer sieht ;)

HIER kannst du dir das Bild angucken.
Ansonsten gibt es KEINE Bilder von offizieller Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
LVskywalker schrieb:
von den Tusken gibt es ein Concept Art von Ralph McQuarrie (ich glaube Minza hat es schon im anderen Thread gepostet), indem man einen unmaskierten Tusken an einem Lagerfeuer sieht ;)

HIER kannst du dir das Bild angucken.
Ansonsten gibt es KEINE Bilder von offizieller Seite.
Ich dachte immer, das wäre ein Fremder oder so. Auch wenn das bei Tusken sehr unwahrscheinlich ist. Schließlich sind Tusken wohl mit Menschen verwandt.

Aber zum Entstehungszeitpunkt dieses Gemäldes hat man sich da wohl noch keine großen Gedanken gemacht. Ist ja auch "nur" ein Produktionsgemälde.
 
Sie sind mit den jawas verwandt, mit Menschen nicht. Sie sind wahrscheinlich eine indigene Spezies von Tatooine, lang bevor Menschen jemals dahin kamen. Wenn ich mich noch recht entsinne sollen Jawas was Nager- oder Echsenartiges sein. Wenn also beide (J und Ts) verwandt sind und diese dann mit uns sein sollen, na ja ich kenne Menschen die an Fingernägeln nagen und manche haben auch Schuppen auf dem Kopf :p
 
Dark Hunter schrieb:
Sie sind mit den jawas verwandt, mit Menschen nicht. Sie sind wahrscheinlich eine indigene Spezies von Tatooine, lang bevor Menschen jemals dahin kamen. Wenn ich mich noch recht entsinne sollen Jawas was Nager- oder Echsenartiges sein. Wenn also beide (J und Ts) verwandt sind und diese dann mit uns sein sollen, na ja ich kenne Menschen die an Fingernägeln nagen und manche haben auch Schuppen auf dem Kopf :p
Minzi, falls du hier mal reinschnuppern solltest, klär das bitte auf. :D Ich war immer der festen Meinung, dass Tusken mit Menschen verwandt wären. Allerdings lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren...
 
Tusken sind mit Jawas verwandt. Sie entstanden aus der selben Spezies.
Sie sind nur 'fast', also halb mit den Menschen verwandt.
Niemand weiß wie sie ohne Bedeckung aussehen,
da es ihre strenge Religion ist (dumm ausgedrückt) sich zu vermummen.
Kann man prima nachlesen...
Tusken enthüllen sich nur während des 'Liebesaktes'.
Kinder werden bereits nach der Geburt eingewickelt.
Sie sind wie eine Sekte.
Und bei den Jawas soll es nicht anders sein.
Ende.

Die Einzige die mehr wissen könnte ist Minzi.
Ich glaube auch nicht dass sie hier posten wird,
da sie es HIER bereits gleich nach dem ersten Post getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MorlaSith schrieb:
Tusken sind mit Jawas verwandt. Sie entstanden aus der selben Spezies.
Sie sind nur 'fast', also halb mit den Menschen verwandt.

Tusken/Jawas sind nicht fast mit Menschen verwand... nichtmal zu nem viertel. Sie sind rein garnicht mit ihnen verwandt, nichtmal kompatibel (Vermehrung etc)... da besteht keinerlei Verwandtschaft.
 
Wenn sie nicht kompatibel wären, dann hätte dieser Einsiedler-Jedi bei den Tusken auch keinen Sohn mit einer weiblichen Tusken-Ritterin haben können oder? Es sind doch einfach nur Menschen, die sich eben unter diesen Masken verstecken. Wenn man nen normalen Mensch in so eine Kleidung steckt, dann erkennt man auch nicht mehr, ob das ein richtiger Tuske oder ein "falscher" Tuske ist. Außerdem werden die Tusken doch auch noch Sandmenschen genannt, also wieso sollten sie keine Menschen sein?
 
Wookie81 schrieb:
Wenn sie nicht kompatibel wären, dann hätte dieser Einsiedler-Jedi bei den Tusken auch keinen Sohn mit einer weiblichen Tusken-Ritterin haben können oder?
Die Mutter von A'Sharad war keine Tusken-Frau, das war auch ein Mensch, der wohl wahrscheinlich von Tusken verschleppt worden war.

Wookie81 schrieb:
Es sind doch einfach nur Menschen, die sich eben unter diesen Masken verstecken. Wenn man nen normalen Mensch in so eine Kleidung steckt, dann erkennt man auch nicht mehr, ob das ein richtiger Tuske oder ein "falscher" Tuske ist.
Wenn du z.b. einen Chiss oder Zabrak in so eine Kleidung reinstecken würdest, würde der wohl auch wie ein Tuske aussehen und wäre keiner.

Wookie81 schrieb:
Außerdem werden die Tusken doch auch noch Sandmenschen genannt, also wieso sollten sie keine Menschen sein?
Ich habe nur mal was von "Sandleute" gehört, weiß aber nicht ob das nun stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben