Jawas ohne Kapuze und Sandleute ohne Maske

Tusken und Menschen sind insofern "ähnlich", daß sie einen Kopf, Torso, zwei Arme und zwei Beine haben... zudem Sauerstoff atmen, ein Skelett besitzen, sich über Laute verständigen und eine vergleichbare Kultur (Kleidung, Riten, Kampf) mit allem drum und drann entwickelten. Sie essen auch und scheiden wahrscheinlich auch verbrauchte Stoffe wieder aus. Zudem pflanzen sie sich fort, indem Männlein und Weiblein Sex haben...

Das ist das einzige, was sie gemeinsam mit dem Menschen haben... das haben aber viiiiele Spezies, die nicht mit dem Menschen verwandt sind ^^

MorlaSith schrieb:
Darum ging es mir ja ebn nicht.
Man betitelt Dinge und Geschöpfe automatisch nach ihrem Aussehen.
Daher könnte man auch 'Sandmenschen' sagen.

Wie gesagt, handelt es sich hier im "schlimmsten Fall" um einen Übersetzungsfehler eines Fans, der das auf seine Homepage geschrieben hat. In keinem Film, in keinem Buch und nirgendwo sonst wird "Sand Humans" oder "Sandmenschen" gesagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wookie81 schrieb:
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, mit dir rede ich gar nicht.

Tja, das sind eben die Eigenheiten eines Diskussionsforums. Dort können alle User auf einen x-beliebigen Post von dir antworten, egal ob dir das Rest ist oder nicht. Dir bleibt aber immer noch die Möglichkeit einer User zu ignorieren, wenn du die Posts von jemandem nicht mehr lesen willst. :braue
 
Ähem... die Tusken wurden vertrieben und die Pod-Rennstrecke wurde auf ihren heiligen Friedhöfen gebaut? HILFE!!! Das ist doch alles EU-Kram und hat hier nichts zu suchen...
 
Das ganze Thema hat hier nichts zu suchen, da man es mit reinem Film-Wissen nicht beantworten kann ;)

Es gehört ins EU Unterforum und so antworte ich auch auf die Frage (die direkt auf das EU zielt).
 
Da wurde doch gar nichts gebaut, die PODstrecke ist einfach nur über diese Gebiete gegangen. Die sind doch über den reinen Wüstenboden gebrettert, da wurde doch keine Strecke gebaut.

Die Tusken haben sicher nicht aus reinem Spaß an der Freude auf die PODs geballert, die durch die Schlucht gefahren sind. Was hätten sie davon? Das war mehr ein "Terrorakt". Warum wird ja nicht gesagt, aber dass die Strecke durch ihre Gebiete geht und dass ihnen nicht besonders gefällt ist wirklich nicht zu weithergeholt.
 
Darth Rage schrieb:
Da wurde doch gar nichts gebaut, die PODstrecke ist einfach nur über diese Gebiete gegangen.

Nein... wir reden hier von dem Felsmassiev, in dem das Stadium mit seinen Tribünen eingelassen wurde. Darin waren die Höhlen, in denen die Tusken ihre Toten beisetzten ;)
 
Ja aber angegriffen haben sie in der Dünenkurve und das ist deren Gebiet und ich denke nicht, dass die sich besonders drüber freuen wenn da solche Dinger durchwetzen. Es sieht doch schon so aus, als wollten sie diese Störenfriede nicht in ihrer Wüste haben. (selbst ohne die Gräbersache)
 
Wenn sie das Stadion angreifen würden, würden sie sofort von den Kriegern der Hutts in den Boden gestapmft werden. Draußen auf der Strecke stört sich aber keiner (außer den Piloten) an diesen Aktionen bzw den Zuschauern macht das sogar noch Spaß ;)

Und ja: die Tusken Raider haben etwas gegen außerirdische Invasoren.
 
Also machen sie das nicht nur zum Spaß und es ist doch sowas wie die Verteidigung ihrer Gebiete und mehr ein "Terrorakt" als z.b. ein Raubzug.

Es gibt doch auf Tatooine sicher Millionen von Tusken, sind das wirklich nicht genug, um mit den Kriegern fertig zu werden oder eine Bedrohung für die Siedlungen zu sein? Oder gibt es bei den Tusken untereinander auch "Kriege" und "Feindschaften"? Sind das nur ein paar Clans, die für sich selbst kämpfen oder sehen die sich schon im großen und ganzen als ein Volk an?
 
Darth Rage schrieb:
Also machen sie das nicht nur zum Spaß und es ist doch sowas wie die Verteidigung ihrer Gebiete und mehr ein "Terrorakt" als z.b. ein Raubzug.

So ist das... dieses Volk hat vor langer Zeit gelernt, mißtrauisch bei Aliens zu sein, als ihr Planet in eine radioaktive Wüste gebombt wurde (von den Rakata). Ab diesem Zeitpunkt an waren sie nichtmehr so gut auf Fremdweltler zu sprechen und als die ersten menschlichen Siedler (und andere Spezies) auf Tatooine ankamen, kam dieser alte Hass nunmal wieder hoch und sie griffen zu ihren Waffen.

Es gibt doch auf Tatooine sicher Millionen von Tusken, sind das wirklich nicht genug, um mit den Kriegern fertig zu werden oder eine Bedrohung für die Siedlungen zu sein?

Nein... sie sind technologisch den Siedlern einfach unterlegen. Zumal es garnicht sooo viele von ihnen gibt.

Oder gibt es bei den Tusken untereinander auch "Kriege" und "Feindschaften"?

Auch das kann passieren. Sie greifen ja auch immer wieder Jawas an...
 
Dann sind diese Menschen, die bei einigen Tusken aufwachsen, wirklich nur die Ausnahmen? Sie sind also nicht gleich alle so, dass sie Menschen um jeden Preis umbringen wollen.

Sie greifen die Jawas an, aber wohl auch nicht aus Spaß an der Freude, irgendwie müssen sie sich ja doch versorgen. Ein paar Farmen die außerhalb liegen haben doch auch schon mal schlechte Karten, wenn man sich das Gerede von Owens Vater anhört.
 
Iella schrieb:
Dann sind diese Menschen, die bei einigen Tusken aufwachsen, wirklich nur die Ausnahmen? Sie sind also nicht gleich alle so, dass sie Menschen um jeden Preis umbringen wollen.

Ja, das sind wirklich Ausnahmen, da die Tusken normalerweise wirklich etwas aggressiver auf nicht-Tusken zu sprechen. Und wir kennen letztendlich nur 3 Fälle, in denen Tusken Menschen aufnahmen. Das ist schon wenig...
 
Naja, wenn die auch vermummt umherlaufen, fällt das doch auch wenig auf. Kann es nicht auc hsein, dass es wirklich nur einzelne Tusken wissen, und nichtmal der ganze Stamm oder ein anderer?
 
Iella schrieb:
Naja, wenn die auch vermummt umherlaufen, fällt das doch auch wenig auf. Kann es nicht auc hsein, dass es wirklich nur einzelne Tusken wissen, und nichtmal der ganze Stamm oder ein anderer?
Was wissen? Wie ein anderer aussieht? Das wissen imo nur Ehepartner (und vielleicht das persönliche Bantha :D).
 
Nein ich meine damit, ob nun wirklich jeder Tuske in dem jeweiligen Stamm weiß, dass der eine dort vielleicht nur ein Mensch ist, der sich hinter der Maske verbirgt.
 
Nein... der ganze Stamm weiß, daß ein nicht-Tusken bei ihnen ist.

Die meisten Menschen oder andere Spezies starten wirklich als Sklaven und müssen für das Lager Arbeit leisten. Das weiß der ganze Stamm und alles andere wäre nicht Tusken-like...
 
Zurück
Oben