Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jaxxon (aus den Marvel Star Wars Comics)

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Master Kenobi, 1. September 2009.

?

Wie findest Du Jaxxon?

  1. Sehr gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Gut

    22,2%
  3. Geht so

    11,1%
  4. Furchtbar

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Kult!

    33,3%
  6. Kenne ich nicht

    33,3%
  1. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wie mir heute aufgefallen ist, gibt es im PSW glatt keine Umfrage, was die Gemeinde von Jaxxon hält. Jaxxon? Das ist ein mannsgroßer grüner Hase, der damals in den 80er Jahren in den Star Wars Marvelcomics auftauchte und ebenso für Verwunderung wie Erheiterung gesorgt hat:

    [​IMG] [​IMG]

    Weitere Infos:

    StarWars.com | Jaxxon
    Jaxxon - Jedipedia

    Was haltet Ihr von dem Nager, der übrigens ein Fleischfresser ist? Ich muß ehrlich zugeben, ich mag ihn. War schon seltsam, Han Solo neben einem 1,90, großen Kaninchen zu sehen. Ich will fast sagen, die Idee ist so schlecht, daß sie schon wieder gut ist. :D Aber Jaxxon entstammt auch einem sehr guten (imho sogar einem der besten) Star Wars Comics dieser Zeit, einer Variante der Sieben Samurai, bzw. der glorreichen Sieben. Insofern sage ich, Jaxxon ist Kult.
     
  2. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Eine Unfrage vielleicht nicht aber es gibt einen Thread.

    Für mich hat der Hase nur eine unwichtige Nebenrolle. Mir sind in Star Wars noch ganz andere solcher menschgewordener Tiere untergekommen und somit ist der Hoppelhase hier nur eine Spezies unter vielen.
     
  3. Sera

    Sera junges Senatsmitglied

    Kenne nur vereinzelte Bilder der Marvel-Comics und denke meine Meinung über diese ist die selbe über Jaxxon: Ein Witz und für mich nicht im Canon.

    Diese Rasse steht bei mir neben dem Holiday-Special und dem Tag&Bink Comic. Handwerklich sehr sehr mies. Inhaltlich vielleicht besser, aber wenn die Optik nicht stimmt, dann verdirbt mir das alles.
    Ich habe nichts gegen eine Hasen-Rasse, aber der ist zu häßlich, viel viel zu künstlich und konstruiert. Passt für mich nicht zu Star Wars. Er könnte mir in zukünftigen Werken gefallen, wenn man ihn etwas hübscher zeichnen würde und seine Rasse halbwegs "natürlich" rüberkommt.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Jaxxon und seine unzähligen, sich ewig vermehrenden Kameraden sind einfach nur genial... geil, daß sie endlich wieder in neuen Comics vorkommen. Ich sollte mal wieder einen im RPG einbauen :verwirrt: :kaw:
     
  5. Tessek

    Tessek Gast

    Woher ist das Bild? Gibts da nen neuen Comic? Find Jaxxon da nicht gut getroffen (da fehlen die grossen Kulleraugen).

    Ich auch. :D
    Weiss auch gar nicht warum ich das grüne Kaninchen mag, aber die Story war einfach cool und das Duo Hase und Playbunny passte da auch gut rein.
    Cooler fand ich eigentlich nur das Stachelschwein, was seine Stacheln verschiessen konnte wie es wollte....

    Da war Star Wars einfach noch unverbrauchter, bei einer heutigen Einführung würde ich wohl auch eher ein Kritiker sein...

    Das einzig Irritierende fand ich als Kind diesen Feuchtfarmer in der Crew. Dacht anfangs immer das waere Luke gewesen... *g
     
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Das ist ein Bildausschnitt eines Covers des SW Gamer-Magazins.
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Da steckte Star Wars noch in den Kinderschuhen. Ich habe eben mal nachgesehen, und Jaxxon tauchte schon 1978 auf, also gerade ein knappes Jahr nach ANH.

    Heute würde ich ausflippen, keine Frage. :D Allerdings käme heute kaum noch jemand auf die Idee, in einem Star Wars Comic so eine Figur zu zeichnen. Ich will Jaxxon in TCW sehen.... :kaw:

    Die Ähnlichkeit ist schon immens. Was den Zeichner da wohl geritten hat? :zuck:
     
  8. Tessek

    Tessek Gast

    Inoffiziell ist er ja schon drin...

    StarWars.com | The Offical Star Wars Comic Viewer

    Man beachte das Poster.

    (Aber wem erzaehl ich das eigentlich?)
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ja, das habe ich gesehen. Aber jetzt muß er noch physisch auftauchen. Wäre vielleicht auch was für die Realserie. :D
     
  10. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Dazu kann ich nur sagen Waaassss.
    Ich kannte die Figur bis gerade eben nicht mal^^
    Aber ich bin auch nicht jemand der in den SW Comics steckt, daher ist das wohl auch nicht verwunderlich.

    Jaxxon ist wirklich 80iger Jahre wie der Vokuhila in dieser Zeit war er sicher angesagt und toll, heute ist er einfach nur ein noch ein graus.
     
  11. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Also Kult ist er auf jedenfall, ob er mir gefällt oder nicht wird sich bei der Lektüre der Marvel-Comics zeigen.

    Aber das Holiday Special ist auch Kult, leider ist es... nunja... anders.
     

Diese Seite empfehlen