Jazz, Funk, Blues und Rock

ObiDavis

Padawan von Obi-Wan Kenobi
Ja... das sind meine Lieblingsmusikrichtungen (ich weiß - ungewöhnlich für mein alter;))! Habt ihr so einen Musikgeschmack wie ich, dann schreibt rein welche Musik und welche Musiker!
Meine Lieblingsmusiker sind:
Colosseum (eine Jazz-RockBand), John Scofield (mit der Funk CD Uberjam), Maceo Parker (Funk) und Nils Landgren (Funk)!!:D
 
Mit dieser Musik bin ich aufgewachsen (und mach es immer noch):

Einzelne Bands/Musiker zu nennen ist schon ziemlich schwer, deshalb handelt es sich auch um Beispiele von Bands, die ich oft und gerne höre:

Jazz: Bestimmte Favoriten habe ich da jetzt nicht, aber ich spiele in einer Jazzband, da macht es schon keinen großen Unterschied, von wem welcher Standart ist.^^

Fusion: Ian Gillan Band und Jaco Pastorius/Gott

Funk: Ich habe eine Vorliebe für funky Basslinien á la James Jamerson, mehr auch nicht.

Blues: Eindeutig Stevie Ray Vaughan. "Nur" Revival, aber trotzdem klasse. Ansonsten höre ich alles, wo ansatzweise Slide Guitar vorkommt.

Rock: Ich höre alles von Bluesrock bis Drone Metal. :D
 
Cool! Jaco Pastorius finde ich auch klasse! Kennst du Victor Wooten, oder Marcus Miller (sind beides - meiner meinung nach - die besten Funk-Bassisten die ich kenne).
 
Victor Wooten kenne ich, ich habe sogar ein Lehrvideo von ihm. :D
Marcus Miller ist auch klasse, aber ich verstehe nicht, wie man sich solche Blechdinger über die Tonabnehmer machen kann.

Ich persönlich bin nicht so gut im Slappen sondern eher Fan von Fingerstyle-Rockbassisten wie Cliff Burton, Geezer Butler und John Entwistle.
 
Ah, okay. Ich bin ein sehr großer Fan von guten Funk-Bassisten... sagen wir's mal so:
Ich will, dass es "groovt" und etwas anspruchsvoll ist, also so wie die genannten Namen (Wooten und Miller).
Mit Rock-Bassisten kenne ich mich leider nicht so gut aus^^, kennst du Mark Clarke? Das ist ein Jazz-Rock Bassist (von der Band Colosseum)
 
Grooven muss es immer, aber zu anspruchsvoll sollte es jetzt auch nicht sein, sonst gibt einem die Band jedes mal eine Lektion dazu, dass man nur Bassist ist. ;) Ab und zu ein Solo, in dem man explodiert und das wars.^^

Ich wusste gar nicht, dass Mark Clarke eine Vergangenheit bei Colosseum hatte. Er war nachher noch bei Uriah Heep und Rainbow, wo er sicherlich viel weniger zu tun hatte. Wie gesagt, ich komme eher aus dem härteren Rockbereich.
 
Das ist genau mein Musikgeschmack! :)

Besonders Funk gehört zu meiner Lieblingsmusik, einfach großartig! Aber auch Blues ist genial.

(sind beides - meiner meinung nach - die besten Funk-Bassisten die ich kenne).

Ich bitte dich. Der beste Funk-Bassist ist immer noch Bootsy Collins!
Der ist einfach hammer und prägt basstechnisch eine ganze Ära mit.
 
Lisa Simpson und Zahnfleischbluter Murphy ( schreibt man den so ? Egal ihr wist hoffentlich wen ich meine) sind immer noch die besten Saxophonisten^^^.
Aber seit Lisa Simpson höre ich mir manchmal wirklich ganz gerne Jazz an, und vorallem gerne das Saxophon, wenn es den gut gespielt ist und mir das Lied gefällt.
Und solange es kein Hippo-Technokram ist höre ich alles lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre alles, bin aber nich fixiert af lied- oder Interpretentitel, sondern höre was die über 2000 Stück große Langspielplattensammlung meines Vaters hergibt. WOzu aber auch alle andere Musik gehört.(Auch Klassik)
 
Zurück
Oben