Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jeder schreibt das falsch

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Tiin, 25. Juli 2002.

  1. Tiin

    Tiin Gast

    Sogut wie jeder der ihn geschrieben hat, hat den Namen des Jedi-Meisters Saesee Tiin falsch geschrieben. Jeder schreibt Seasee anstatt Saesee.

    Der Grund liegt wohl darin das ein User als Nick Seasee Tiin hat.

    Aber auf der Figurenpackung, in Magie eines Mythos und in der Enzyklopädie steht Saesee.


    Für euch ist das bestimmt unwichtig, für mich aber nicht. (Siehe Nick) *g*
     
  2. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    is logisch wie man das schreibt denn es wird ja sässie tien ausgesprochen und net siessie
    naja ich dachte immer man schreibt es SAESSEE mit doppel-s
     
  3. Ich glaube, das liegt daran, da ihn so alle besser aussprechen können, da das "ea" wie "i" ausgesprochen wird und richtiger als "ae" aussieht. Außerdem schreiben den Namen VIELE Seiten falsch, bsp.:
    http://www.angelfire.com/sk2/coruscant/characters.html
    http://www.guerradelasgalaxias.com.mx/amigos2.htm (unten über dem Bild)
    http://www.angelfire.com/scifi/swonthenet/characters/saeseetiin.html

    ...usw.

    Ich habe auch erst gedacht das er mit "ea" geschrieben wird aber als ich dann mal Informationen über ihn bei SWU gesucht habe, sah ic wie er richtig geschrieben wird...fragte mich dann aber, wie man es aussprechen sollte - mit "ä" hörte es sich dann eigentlich viel besser an !;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2002
  4. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Viele scheiben auch <b>Sifo-Dyas</b> und sogar auch <b>Anakin</b> falsch !
     
  5. Tach_Varon

    Tach_Varon Senatsmitglied

    Da gabs einen, der statt _Dooku_ _Dokku_ schrieb!
     
  6. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Bei SWU stand früher immer Seasee Tiin, erst kurz vor Filmstart haben die es auf Saesee Tiin geändert, whatever!
     
  7. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    rofl es wird fast alles einmal falsch geschrieben aber wen störts ? wen man weis wer gemeint ist..
     
  8. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Mir is mal wer begegnet der es geschafft hat in Anakin ernsthaft ein ä unterzubringen :rolleyes:
     
  9. Craven

    Craven junger Botschafter

    In vielen Zeitschriften stand auch immer wieder Anikin oder Aniken statt Anakin. Und "Wookiee" wird teilweise auch auf offiziellen Produkten falsch geschrieben...



    Craven
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Und Midi-Chlorians, Palpatine, Chewie und sogar Leia.
     
  11. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    das schlimmste was ich gesehen hab war anstatt KASHYYYK wurde KASHYYYYYHK geschrieben
    das war schon beim lesen peinlich ich weiss aber net mehr wo es war
     
  12. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Wer auch immer grundsätzlich falsch geschrieben wird ist Nien Nunb. Nien Numb ist aber auch viel einfacher auszusprechen.
     
  13. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ok, das was ich anzumerken hab, ist zwar 'ne Kleinigkeit, aber bei Padmé Amidalas Namen wird extrem oft der Akzent vergessen. Bei den Meisten wahrscheinlich, weil die nicht wissen, wo sich der Akzent auf der Tastatur befindet...:D
     
  14. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Jupp,ich hab im Chat schon einige gesehen die Padme geschrieben haben. Nix gegen dich Padme(Admin)!!!!!!!:D
     
  15. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Ob man jetzt Padmé oder Padme schreibt, ist ja eigentlich gar nicht so wild. Ich finde man muss bei so Namen nicht immer so pingelig sein.
    Solange es keine allzugroben Fehler sind und man noch erkennen kann, wer gemeint ist, ist doch alles nur halb so schlimm.
     
  16. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Padmé und Padme sind eben zwei unterschiedliche Personen. :D (*seine Süße knuddelt*).
     
  17. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Genau. Drum sag ich ja... :D

    Aber am Furchtbarsten find ich immer die Leute, die Yoda mit J schreiben. Einfach schrecklich. :D
     
  18. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Naja, Padmé oder Padme ist nicht so schlimm, aber Joda, Lea, Chewy oder vor allem Aneken/Anekin/Anniken statt Anakin usw. ist schon eine Klasse für sich. Kann doch nicht so schwer sein, ein paar Namen richtig zu schreiben.
     
  19. smile@me

    smile@me Gast

    Oft sind es auchschlicht und einfach Tippfehler.... naja bei Änakin.... ROFL
     
  20. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Wie wäre es mit "Yedi-Ritter"? Stand so in der ... Ne, ich möchte den Namen dieser Zeitung nicht in den Schmutz ziehen.
     

Diese Seite empfehlen