Jeder schreibt das falsch

T

Tiin

Gast
Sogut wie jeder der ihn geschrieben hat, hat den Namen des Jedi-Meisters Saesee Tiin falsch geschrieben. Jeder schreibt Seasee anstatt Saesee.

Der Grund liegt wohl darin das ein User als Nick Seasee Tiin hat.

Aber auf der Figurenpackung, in Magie eines Mythos und in der Enzyklopädie steht Saesee.


Für euch ist das bestimmt unwichtig, für mich aber nicht. (Siehe Nick) *g*
 
is logisch wie man das schreibt denn es wird ja sässie tien ausgesprochen und net siessie
naja ich dachte immer man schreibt es SAESSEE mit doppel-s
 
Ich glaube, das liegt daran, da ihn so alle besser aussprechen können, da das "ea" wie "i" ausgesprochen wird und richtiger als "ae" aussieht. Außerdem schreiben den Namen VIELE Seiten falsch, bsp.:
http://www.angelfire.com/sk2/coruscant/characters.html
http://www.guerradelasgalaxias.com.mx/amigos2.htm (unten über dem Bild)
http://www.angelfire.com/scifi/swonthenet/characters/saeseetiin.html

...usw.

Ich habe auch erst gedacht das er mit "ea" geschrieben wird aber als ich dann mal Informationen über ihn bei SWU gesucht habe, sah ic wie er richtig geschrieben wird...fragte mich dann aber, wie man es aussprechen sollte - mit "ä" hörte es sich dann eigentlich viel besser an !;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In vielen Zeitschriften stand auch immer wieder Anikin oder Aniken statt Anakin. Und "Wookiee" wird teilweise auch auf offiziellen Produkten falsch geschrieben...



Craven
 
das schlimmste was ich gesehen hab war anstatt KASHYYYK wurde KASHYYYYYHK geschrieben
das war schon beim lesen peinlich ich weiss aber net mehr wo es war
 
Wer auch immer grundsätzlich falsch geschrieben wird ist Nien Nunb. Nien Numb ist aber auch viel einfacher auszusprechen.
 
Ok, das was ich anzumerken hab, ist zwar 'ne Kleinigkeit, aber bei Padmé Amidalas Namen wird extrem oft der Akzent vergessen. Bei den Meisten wahrscheinlich, weil die nicht wissen, wo sich der Akzent auf der Tastatur befindet...:D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Ok, das was ich anzumerken hab, ist zwar 'ne Kleinigkeit, aber bei Padmé Amidalas Namen wird extrem oft der Akzent vergessen. Bei den Meisten wahrscheinlich, weil die nicht wissen, wo sich der Akzent auf der Tastatur befindet...:D

Jupp,ich hab im Chat schon einige gesehen die Padme geschrieben haben. Nix gegen dich Padme(Admin)!!!!!!!:D
 
Ob man jetzt Padmé oder Padme schreibt, ist ja eigentlich gar nicht so wild. Ich finde man muss bei so Namen nicht immer so pingelig sein.
Solange es keine allzugroben Fehler sind und man noch erkennen kann, wer gemeint ist, ist doch alles nur halb so schlimm.
 
Naja, Padmé oder Padme ist nicht so schlimm, aber Joda, Lea, Chewy oder vor allem Aneken/Anekin/Anniken statt Anakin usw. ist schon eine Klasse für sich. Kann doch nicht so schwer sein, ein paar Namen richtig zu schreiben.
 
Zurück
Oben