Jeder vierte Mensch stirbt an den Folgen des Rauchens

@Seth:

Ja und? Dafür sterben die Leute da an den vielen Abgasen...das is doch schwachfug..ich mein der menschliche Körper wird tagtäglich (gerade Stadtbewohner) mit giftigen Stoffen konfrontiert...ich erinner ja nur mal an China, wo es streckenweise so schlimm is, dass die Leute mit Mundschutz rumlaufen müssen, weil es so schlimm is.-..und erzählt mir nich, dass es Kettenraucher alle dort sind :rolleyes: es gibt wirklich schlimmeres....das an erster Stelle der Bekämpfungsliste stehen sollte....
 
Ich versteh die Logik nicht ganz.
Nichtraucher: Atmet Abgase im Strassenverkehr ein. Das ist schlecht.
Raucher: Atmet auch Abgase im Strassenverkehr ein UND inhaliert Schadstoffe aus den Zigaretten. Noch schlechter.
In unserer Gesellschaft ist Mobilität und die damit verbundenen Probleme leider ein Übel um zu Überleben, Rauchen aber nicht.
Und wie Tear sagt. Raucher finanzieren vielleicht die AHV oder andere Sachen, dafür verursachen sie wiederum Kosten. Und wenn die Bilanz negativ ist, dann ist sie negativ.
 
@Little Ewok:

Ne ich meinte nur, dass Es noch mehr zwischen Himmel und Hölle gibt was schädlich für dne menschlcihen metabolismus is, als das Rauchen....und das empfindet man den Rauch der Zigarette echt als kleinigkeit...im vergleich zu z.B. Abgasen etc, die einfach gefährlicher sind....
 
Wie wirr ist die Welt ? Einerseits wird das Kiffen verharmlost und in den Himmel gehoben,
aber die Raucher werden verteufelt, als wäre sie die moderne Pest.

Fakt ist:
Rauchen ist definitiv NICHT gesund, da kann mir einer erzählen was er will.
Allerdings betrifft das JEDES Genuss bzw. Suchtmittel. Das eine mehr, das andere weniger.
Wer zuviel Alkohol konsumiert, macht sich kaputt, wer zuviel Schokolade futtert ebenso.

Was der gefährliche Faktor beim Rauchen ist, das Nikotin süchtig macht (wobei die Gefahr sogar grösser ist, als beispielsweise beim Alkohol).

Was ich allerdings hasse sind militante Nichtraucher, genauso wie ich rücksichtslose Raucher. Ich rauche seit 16 Jahren und habe soviel Anstand draussen zu rauchen, wenn die
die Mehrzahl meiner "Gesprächspartner" Nichtraucher sind.

Es ist allerdings genau so ein Fakt, das fast alles was wir tun schädlich ist. Seis ein tiefer Lufttzug draussen, das Essen oder sonst was. Allerdings erhöht jeder Raucher die Gefahr einer Erkrankung durch sein Rauchen. Das macht sie aber nicht zu schlechteren Menschen, vielleicht zu dümmeren, aber nicht zu schlechteren.

Ich rauche...und gebe auch zu, das ich bereue, damit je angefangen zu haben. Genauso gebe ich zu, das es mir zur Zeit nicht möglich ist, damit aufzuhören, weil ich dazu zu schwach bin.... Aber ich mache es eben, und es ist meine Sache. Und um ehrlich zu sein, ist es mir momentan egal, ob ich dran kaputt gehe, oder nicht, weils eh kaum jemnand interessiert, wenn ich drauf gehe.

Nebenbei.....mein Opa rauchte bis zu seinem 90. Lebensjahr und starb kerngesund.

Trotzalledem......ich rate JEDEM, die Finger von Zigaretten zu lassen, es bringt nichts und kostet nur Geld...und die Chancen, das Ihr dran eingeht ist hoch.........
 
@Winston Turner:
Genau, das is genau die meinung, die ich vertrete. Wenn einer abhängig geworden is, das zugibt und einsieht und wie jeder normale Mensch auf andere mit seiner Raucherei rücksicht nimmt, dann find ich das okay.
Einer meiner Freunde raucht, macht aber, wenn er durchs bahnhofsgebäude geht die zigarette aus, weil dort rauchen unerwünscht ist. Und wenn ich dann im Zug sitze, geht er aus dem Abteil, wenn er rauchen will...

Ausserdem hab ich Kiffen nie verharmlost, das is ja genau dasselbe.. nur dass kiffer dann auch noch unzurechnungsfähig sind :D

Viele Grüße

Walter
 
Callista Ming schrieb:
@Ambu:

Leider helfen uns die Raucher kein Stück gegen die Überbevölkerung, denn es wird ja Jährlich ein Bevölkerungszuwachs verzeichnet..... :rolleyes:
Aber sie mindern das Bevölkerungswachstum, also tun sie auch etwas dagegen ;). Und in Dienstleistungsländern, die den demographischen Übergang schon durchgemacht haben, wächst die Bevölkerung höchstens noch durch Einwanderer, bzw. sinkt sogar :).

@Winston Turner: Full ACK. Aber trotzdem sollte man die Passivraucher besser 'schützen' (und leider sind nicht alle Raucher so anständig wie du :().
 
Zurück
Oben