Jedes Jahr das selbe

Original geschrieben von tear
Ich möchte zu diesem Thema ein paar Behauptungen aufstellen, auch wenn das wahrscheinlich niemanden interessiert :D

1. Atomenergie ist die umweltfreundlichste Form der Energiegewinnung - zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.

Umweltfreundlich vielleicht, aber nicht gerade sicher... Ich schätz mal jeder weiß was in diesem Monat vor 18 jahren passiert ist...

Solarzellen sind im Moment nicht gerade sehr günstig,... So gesehen ist eine Erdwärme Heizung fürs Eigenheim bzw. Windräder für die Stromproduktion noch idealer..

Österreich hat nahezu unendliche Ressourcen in Sachen Wind und Warmluft..... :D
 
Bei uns stehen auch schon einige Windräder. Also schön sind die Dinger ja net grade...

Die Lachhafteste idee zur Energiegewinnung find ich ist die mit der Wasserstoff-Pipeline durchs Mittelmeer, mit der in der Wüste gespaltener Wasserstoff nach Europa transportiert werden sollte. Einfach so in flüssiger Form.

Ich schätze, die Zukunft liegt in Solar-Autos.
 
Ich hab mich heute morgen gefreut, daß das Benzin (nachdem es gestern noch 1,14 ? an dieser Tankstelle gekostet hat), "nur noch" 1,11 ? gekostet hat und habe glech getankt - und heute abend, als ich von der Arbeit wegfuhr, kostete es 1,15 ?! HA! *froi* :D
 
Das ist nicht ganz so korrekt. Die Ölmultis verringern ihre Förderkapazität (was sie dürfen) und das hat Auswirkungen auf dem Markt. Das Angebot geht zurück und die Nachfrage bleibt gleich, was wiederum dafür sorgt, dass die Preise steigen.
Dummerweise ist es nur so, daß die Preise auch verändert werden, wenn die Förderkapazitäten durch beispielsweise die OPEC-Länder, die ja die meisten Ölquellen haben, gleich bleiben.

Das Schwanken der Preise ist insofern ein nicht nachzuvollziehendes Spielchen der Ölkonzerne (die nicht mit den Erdölförderern gleichzusetzen sind).
Insofern wunder ich mich, warum das Kartellamt dem nicht schon längst einen Riegel vorgeschoben hat.

Und übrigens, falls es noch niemand wußte:

a) Die Preistafeln an den Tankstellen werden automatisch durch die Hauptstelle der Konzerne geändert - online - der Tankstellenbesitzer hat darauf keinen Einfluß.

b) Haupteinnahmequelle von Tankstellen ist nicht mehr der Treibstoff - dieser nacht nur noch 1/3 des Umsatzes aus - sondern all das andere Zeugs, was man dort bequem (und teuer) kaufen kann : Getränke, Zeitschriften, Süßigkeiten etc.....
 
Zurück
Oben