Jedi Academy Mods

A

Arodon

Gast
Bin auch wieder Jedi Knight (Outcast & Academy) - angefixt. Nun die Neuigkeit (?!): Am 1. März wird wahrscheinlich der Beste, aber sicherlich aufwändigste Mod für JA veröffentlicht: Knights of the Force. Seite ansurfen, Spielinfos gibts dort auch auf deutsch.

Ein Auszug:
Knights of the Force (KotF) ist ein Erweiterungspacket, dass Jedi Academy um neue Missionen, Charaktere, Umgebungen, Waffen und Fahrzeuge der 6 Kinofilme, der Bücher und Comics ergänzt. Es ist somit auch eine detailierte Star Wars Enzyklopädie.

Überblick

KotF enthält 100 neue Star Wars Charaktere, 150 Skins, 70 Lichtschwerter, 40 Fahrzeuge, 50 neue Missionen, 130 NPC's, ungefähr 40 neue und überarbeitete Menüs, 70 Multiplayer-Karten und ein außergewöhnliches CD Menü. All diese neuen Features sind in 1,4 GB auf 2 CD's verteilt. Entpackt benötigt KotF 3,5 GB auf der Festplatte.

Karten und Figuren wurden nach Filmstandarts überarbeitet um sich für KotF realistischer zu bewegen bzw. realistischer auszusehen. Alle Karten haben Bot-Unterstützung. Zusätzlich wurden die 30 besten Jedi Outcast Karten ( größtenteils auf den Filmen basierend ) umgewandelt und für Jedi Academy überarbeitet.

KotF wird für 6 Sprachen entwickelt: Türkisch, Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch. KotF enthält auch außerdem mehr als 50 Videos aus Spiel und Kino sowie ungefähr 30 neue Musikstücke. Um dem Spieler vollen Zugang zu diesen Karten und Missionen zu geben gibt es in KotF ein neues Menü-Interface. Einige von diesen sind zum Beispiel; das Hinzufügen/Laden - Menüsystem, das KotF Spieler-Menü und das KotF CD-Menü. Davon abgesehen hat KotF viele weitere neue Funktionen und Optionen. KotF läuft unabhängig von Jedi Academy und den bereits installierten Mod-Dateien. Das bedeutet, dass KotF eine eigene Grundlage mit Mod-Dateien bildet. Dies erlaubt dem Spieler KotF unabhängig von anderen Mods, die schon vorher installiert waren, zu spielen. Nachdem KotF installiert ist, kann der Spieler seine Arbeit an anderen Mods und Projekten wieder aufnehmen(Dieses Feature gibt es nicht in der Demo - sondern nur in der Vollversion).

Knight of the Force ist beides, eine Singleplayer und eine Multiplayer Mod..

Singleplayer :

KotF ist voll von neuen Funktionen und wird den Spieler den Jedi Academy Singleplayer wieder und wieder spielen lassen. Obgleich Jedi Academy ein ausgezeichnetes Spiel ist, gaben die Entwickler den Spielern nicht das volle Potenzial des Spiels ( vielleicht aus Marketing- oder strategischen Gründen). Das Spiel hat viele Funktionen und Codes, die entweder nicht aktiviert oder nicht vervollständigt wurden. Diese können von Spielern des normalen Gameplays nicht benutzt werden. KotF nutzt dieses Potenzial bis zum Maximum aus und macht das Spiel zu einem realistischeren und interessanteren Star Wars Abenteuer, indem diese Funktionen und Codes, seit nun schon 4 Jahren harter Arbeit, vervollständigt werden. Doch mehr als das, wenn auch die Singleplayer Quellcodes nicht veröffentlicht wurden, gibt KotF den Spielern Möglichkeiten, die es unmöglich zu erarbeiten galt, indem die verschiedensten Methoden angewandt wurden.Zum Beispiel; automatisches Klassenladen entsprechend dem ausgewählten Charakter, behobener Fehler beim Wechseln vom Doppelschwert in ein einseitiges Schwert, neue Droideka - und Superkampfdroidenklassen wurden hinzugefügt, das Töten von Class_Bobafett aus den NPC Klassen wurde ermöglicht, überarbeiteter, neuer Melee Modus, 2 Blaster gleichzeitig für Jango Fett, ein NPC Konfigurationssystem, dass absolut einmalig ist, viele behobene Bugs und noch sehr viel mehr

[...] Neue Waffen und deren Benutzer wurden hinzugefügt, wie zum Beispiel Weequays mit Schild und Fackel, Droidekas, Super Kampf-Droiden und der 4-armige General Grievous. Diese Figuren wurden für den Singleplayermodus neu ausgerüstet.

130 neue NPC's in KotF wurden reanimiert um smarter, realistischer und besser zu wirken und vor allem um den Star Wars Filmen möglichst nahe zu kommen. Dazu wurden spezielle Konfigurationsmöglichkeiten entwickelt, die es vorher noch nie in anderen Mods gab. Ausschnitte aus den Kinofilmen wurden zu den neuen Missionen hinzugefügt. Mit diesen Filmteilen und speziellen Kurzvideos werden Spieler eine im Spiel noch nie dagewesene Star Wars Atmospähre erleben. Originale Filmsounds wurden benutzt um über 100 neue Figuren sprechen zu lassen. Für jeden Level wurden "Mission Completed" und "Mission Failed" Animationen hinzugefügt. KotF's Interface und Musik wurde neu überarbeitet um Star Wars Fans zu beeindrucken.

[...]

Über die neuen Missionen

In einigen Missionen kommt man zur nächsten Stufe durch einen Sieg der mit den Filmausschnitten vergleichbar ist. Einige Missionen kann man vom CD Menü aus anwählen, sowie den Charakter für verschiedene Endungen. In allen Missionen wählt man zwischen Heller und Dunkler Seite. Jeder Level begint mit einem Filmausschnitt. Außerdem ist jede Figur im Spiel vertreten.

Lichtschwerter, Schwertgriffe, Machtkräfte, Kleider, Verhalten der Figuren an der Filmvorlage orientiert (Imperator benutzt kein Lichtschwert und springt nicht in Episode 6). Musikstücke und Details bereichern die Atmospäre und machen das Spiel um einiges realistischer. Um das Spiel noch realer zu machen gibt es in einigen Missionen Machtbeschränkungen, Animationsunterschiede und neue Animationen. Schnellladen und Schnellspeichern ist in manchen Missionen abgeschaltet um die Mission umterhaltsamer und schwieriger zu gestalten.Unter anderem werden Karten und Mods in KotF schneller geladen. Es wurden auch sehr viele verschiedene Bugs aus Jedi Academy beseitigt.

Neue Missionen
(Dies sind nur Titel, manche von ihnen enthalten noch Spezialetappen.)

SW Episode I Flucht aus dem Schiff der Handelsföderation
SW Episode I Gungan City (bonus)
SW Episode I Tatooine Darth Maul's Attacke (Quigon v.s Dart Maul)
SW Episode I Gungan Jagd auf den Hügeln von Naboo (bonus)
SW Episode I Duel des Schicksals (Obi-wan ,Quigon v.s Dart Maul)
SW Episode I Angst ist mein Verbündeter (Dart Maul v.s Obi-wan)
SW Episode II Coruscant Bar's street (bonus)
SW Episode II Jango's Flucht (Obi-wan v.s Jango Fett)
SW Episode II Anakin's Rache (Tusken Camp)
SW Episode II Geonosis Arena
SW Episode II Schlacht von Geonosis
SW Episode II Count Dooku's Flucht (Obi-wan, Anakin v.s Dooku)
SW Episode III Invisible Hand (Obi-wan, Anakin v.s Count Dooku)
SW Episode III Schlacht von Utapau
SW Episode III General Grievous's Flucht (Obi-wan v.s Grievous)
SW Episode III Schlacht von Mygeeto
SW Episode III Gemetzel im Jeditempel
SW Episode III Duel der Helden (Anakin v.s Obi-wan Kenobi)
SW Episode III Ihr seit unter Arrest my Lord (Mace v.s Palpatine)
SW Episode III Der Imperator (Darth Sidious v.s Master Yoda)
SW Episode IV Tantive IV Assault
SW Episode IV Mos Eisley Raumhafen (bonus)
SW Episode IV Flucht aus dem Todesstern
SW Episode V Schlacht von Hoth
SW Episode V Vader's Kammer (Bonus)
SW Episode V Duel in Bespin (Darth Vader v.s Luke)
SW Episode VI Flucht aus Jabba's Palast
SW Episode VI Jabba's Windbarke
SW Episode VI Endor Plattform (Bonus)
SW Episode VI Ewok Dorf (Bonus)
SW Episode VI Duel im Thronsaal (Darth Vader,Luke,Palpatine)
SW Episode x Grievous Der Jedi-Jäger (bonus)
und viele weitere unbenannte Spezialmissionen...

Multiplayer Überarbeitungen:

Alle Karten im Multiplayer haben Bot-Unterstützung. Das bedeutet, dass man auch gegen den Computer spielen kann. Verbündete Charaktere kämpfen nicht gegeneinander, sie kämpfen zusammen gegen ihre Feinde. Die Karten im Spiel sind chronologisch zu den Filmen angeordnet. Außerdem hat jede Karte jetzt neue Bilder, wie auch jeder NPC in der Bot-Liste. In dieser Liste sind die Figuren von Gut nach Böse geordnet. Gut benutzt grüne Schrift, Böse wird in roter Schrift dargestellt. Abgesehen davon wurde der MP Filter überarbeitet. Mit diesen Neuerungen ist es einfacher Server mit KotF und anderen populären Mods zu finden.

Der Multiplayerpart von Knights of the Force ist duch seine neuen Funktionen und Optionen viel unterhaltsamer. Mit dem neuen System aus dem Singleplayer kann der Spieler aus 150 verschiedenen Skins in 6 Kategorien auswählen. Diese sind: Sith Lords, Jedi Meister, Kopfgeldjäger, Rebellen, Imperiale Streitkräfte und Aliens. In diesen Kategorien gibt es 2 Teams. Dunkle und Helle Seite. Mit dieser Neuerung hat der Spieler die individuellen Fähigkeiten des gewählten Charakters. Ein Beispiel: Wenn man Darth Vader auswählt hört man folgenden Satz: " Ich bin dein Vater!". In diesem Moment sieht man den Skin von Darth Vader in 3D. Sein rotes Lichtschwert, seine Fähigkeiten und Hintergrundinfos werden daneben angezeigt. Nach dem Bestätigen auf OK wird man über Darth Vader mit dessen Fähigkeiten und Waffen verfügen. Jeder Skin hat seine unterschiedlichen Eigenschaften. Das bedeutet, dass man zum Beispiel einen Stormtrooper nie mit einem Lichtschwert sehen wird..

Wie sind Eure Erfahrungen mit Movie Battles II? Mich interessiert es (kenne es noch nicht), allerdings ist der Server der Mod-Page down? Wird es überhaupt noch weiterentwickelt? Kam das Projekt über beta-Status hinaus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich schon riesig auf die Mod. Der Inhalt ist genau das richtige für Jedi Knight 3: Das hat noch gefehlt! Endlich das "richtige" Star Wars nachspielen. Meiner Meinung ist das die beste und umfangreichste Mod, die ich jemals gesehen habe. Habe selbst schon die Demo gespielt und war begeistert von der Mod. Allerdings würde ich dir raten, und euch allen auch, dass ihr das mit dem ersten März mal nicht ernsnehmen sollt. Ich glaube, dass zu 90% der Termin ein weiteres Mal veschoben wird. Das war bei der Mod und bei dem "Ultimate Trailer"
genau der Fall. Der Trailer sollte nämlich schon längst erschienen sein!;)
mfg

CraY;)
 
....

das wird ca. <1 GB groß...und soll ja am 1. märz kommen...
aber ich frage mich, ob lucas arts oder raven oder activision die arbeiten stoppen wird, immerhin hat der entwickler ja nicht die linzensen...
PS: die demo ist cool
 
Wieso sollten sie das tun?
Es ist "nur" ein Mod - evtl ein gigantischer Mod aber es ist eben nur ein Mod.
Er ist kostenlos, es wird damit kein Geld verdient - von daher glaube ich kaum das da jmd etwas dagegen haben könnte.
Sonst müsste man ja alle Mods einsacken und verbieten lassen.
 
Bedenkt mal: Wenn dieser Tim diese Mod entwickelt, regt er sehr viele Star Wars Fans an, die noch nicht JK:JA besitzen, es zu kaufen. Also wäre es nur positiv für lucasarts und raven;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok, aber nicht mehr in regulären läden

Ich habs vor nem halben Jahr noch in nem Mediamarktregal gesehen. :)

es wurden schon demos gestoppt, zB eine halo mod von microsoft....

Glaube das letze Wort in dem Satz liefert gleich den Grund mit. ;) Mircosoft will Halo ausmelken soweit es geht wie mir scheint, als eine der wenigen Kultreihen die ihnen gehöhren. (Age of Empires wäre sogar die andere die mir einfällt ^^")
 
Holy Shit;-)
Die Teaser sprechen ja schon für sich!
Wenn das Endprodukt so aussieht denk ich dass, der Mod besser ist als das eigendliche Jedi Academie.
Da freut man sich ja richtig auf den Ersten März!

JK
 
...

holy siTH (haha)
ich finde die trailer nich so gut gemacht, aber ja: das projekt ist einfach gigantisch.
man stelle sich vor: eine einzige person! arbeitet 4 jahre! an einer! mod! und bekommt nicht mal was dafür...(!)
 
Zurück
Oben