Jedi als Anführer

alpha7 schrieb:
ups, ich meinte EINEN, nich alle. Oder auch genauer: es gibt jedi, die dies können
Wer kann das? Selbst Meister Yoda meint doch, dass "immer in Bewegung die Zukunft ist" reden sie zudem nicht immer in der PT von der dunklen Seite die alles verbirgt/vor den Augen der Jedi versteckt.

Also wenn es nur diese eine Tatsache ist, kann man auch gleich Thomas Müller von der Straße nehmen.



die Polizei und Co werden aber keinen allgemeinen Standardts gehabtr haben - wozu auch

das bedeutet aber sicher allgemeines Chaos, wenn jeder Trupp alles anders macht...

Diese Polizisten/Spezialeinheiten(Kripo,SWAT) werden vielleicht nicht genau die gleichen Standarts haben aber es reicht doch wenn einer dieser Stäbe halt die Führung übernimmt. Wenigstens haben sie Erfahrung im Führen einer bewaffneten Truppe und können die einfachsten tatkischen Schritte wohl ausführen.
Die Jedi haben keine Erfahrung im Führen einer Truppe (jedenfalls nciht alle und die wenigstens über eine längere Zeit) und müssen auch erst mal ihre eigenen Standarts für diesen Krieg finden.

2 Argumente sind IMHO dafür verantwortlich, dass den Jedi die Befehlsgewalt über die Klonarmee gegeben wurde.

1. Sie waren halt die ersten die sie benutzt haben. (Geonosis) und da man dort einen Sieg errungen hat und der Krieg schon ausgebrochen war, hat man einfach dieses ad-hoc Verfahren (Yoda wollte wohl doch nur die Armee anschauen und aufpassen, dass damit die Republik nicht hintergangen/angegriffen wird) beibehalten.

2. Die Jedi haben wenigstens (soweit mir bekannt ist) eine rudimentäre Ausbildung in Taktitk und Logistik (was man auf jeden Fall für den Krieg benötigt).
Sie sind weder auf dem einen noch auf dem anderen Gebiet die Nummer eins (da sie halt auch andere TÄtigkeiten tätigen), dennoch verhilft ihnen ihr Prestige dazu so zu erscheinen. WEgen dieser Diskrepanz zwischen Wahrnehmung und wirklichen Tatsachen, werden sie bevorzugt obwohl sie nicht mal Erfahrung haben außer einigen kleinen Aufträgen (wo Jedi kleinere Polizeikommandos befehligt haben).
 
Zurück
Oben