Jedi Ausbildung

Was Geschet eigentlich dan mit den Schwert des Verbannten ?

Die werden vom Orden kassiert und verwahrt.

Hi,
ist es normal nicht so das die letzte Prüfung eines Padwans von der Macht gesand wird, also eigentlich niemand weiss wann und wo und was der Padawan eigentlich tun muss?

Nein, normal ist das nicht... es passiert aber ab und zu, daß ein besonders extremes Ereignis (wie etwa der Kampf mit einem Sith Lord) als "Ersatz für die letzte Prüfung" anerkannt wird.
Ansonsten richten die Meister diese Prüfung aus.

Zu denn Waffen der Verbannten: es ist aber auch schon Vorgekommen das die Jedi einen besiegten Sith in ein Stasisfeld sperrten und ihm sein LS in Sichtweite liessen damit er sich erinnert was er war und was er nun ist.

Nur war Volfe Karkko kein Sith... das ist aber wieder ein Ausnahmefall und zeigt einen Ex-Jedi, der nicht in die Freiheit des Lebens entlassen, sondern angekettet wurde.
 
In dem Comic das Jedi Ritual, wird von Quinlan Vos und von Alyaa Secura gesagt, das dies bei der letzten Prüfung die Nrom sei



Ok hast recht er war kein Sith, aber er wurde vom Orden verbannt und war jetzt eben das erst beste Beispiel das mir einfiel.
 
zum lichtschwertbau : warum sollte es nicht möglich sein das sich ein jedi ein neues schwert baut? in die rückkehr der jediritter hat luke sich ein neues gebaut (das grüne) wer sollte ihm auch dabei geholfen haben? und ich geh mal davon aus das das ein padawan auch ein fach hat in dem der lichtschwertbau unterrichtet wird weil es ja ziehmlich aufwendig wär wenn der orden für jeden padawan und jeden jedi dessen lichtschwert kaputt oder weg ist ein neues anzufertigen.
 
Zurück
Oben