Jedi - bessere Liebhaber?

bin ich doch nicht die einzige Person die diesen Eindruck hat - klar gibt es so ne Art "universelle Liebe für jedes Lebewesen" aber bei manchen Padawan-Meister Teams habe ich immer wieder das Gefühl "warum sind die noch nicht im Bett - wenn sie sich so lieben"

nicht nur da, auch bei so manchen freundschaften der padawane und meister untereinander.

Es heißt ja "Du sollst nicht abhängig sein etc.." manchmal kann ich mich aber des Eindrucks nicht erwehren das genau das bei den Meister/Padawan Beziehungen der Fall ist.

zumindest der padawan ist ja stark von seinem meister abhängig, bei nichtgefallen droht im ja das agrikorps. da dürfte die versuchung für einen meister seinen padawan auszunutzen schon gross sein.

ps: man sollte vielleicht zum thema schwule/lesbische jedi/sith/padawane mal einen eigenen thread aufmachen, falls es den nicht schon gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das dürfte ja noch am ehesten bedeuten das jedi in den puff gehen, ansonsten können die ja leicht gegen den kodex verstossen (wg ausnutzen zb).

Weniger... Sex ohne gegenseitige Verpflichtungen is in westlichen Kulturen Gang und Gebe, da braucht's keine Huren zu, und grad in ner grossen Galaxie wie der GFFA ist das in modernen Kulturkreisen wie Coruscant etc nicht anders. Allerdings kann ich mir auch die Bordellloesung durchaus vorstellen. Es wird auch sicher Huren geben, die durchaus Interesse daran haben, mal so was Besonderes wie n Jedi im Bett zu haben...



die sith haben da ja weniger probleme, grad bei palpie kann ich mir nicht vorstellen das es ohne machtgebrauch noch so recht klappt. :D

Palpi is mit seinen Konkubinen sogar einer der wenigen die sich offiziell (im Canon offen erwaehnt) durch die Gegend poppen... Auch bis ins "gehobene Alter"...


Darkdream schrieb:
Es heißt ja "Du sollst nicht abhängig sein etc.." manchmal kann ich mich aber des Eindrucks nicht erwehren das genau das bei den Meister/Padawan Beziehungen der Fall ist.

Dass der Jedi-Kodex der AR in sich widerspruechlich, grossteils sinnfrei und teilweise voellig abstrus is, is nix Neues.




Beim Thema Homosexualitaet gilt das gleich wie Sex ohne Liebe... Die GFFA is ne hoch moderne Gesellschaft mit ua auch mutligeschlechtlichen Spezies und den verschiedensten Kulturkreisen, wo solche Regeln und Beschraenkungen einfach nicht mehr bestehen... Wenn man da Bedenken hat, is das auf UNSERE kulturellen kleinlichen Beschraenkungen zurueckzufuehren, hat aber mit der GFFA-Welt nicht viel zu tun... Ob da homo-, bi- , hetero- oder interspeziessexuell duerft wirklich das kleinste Problem sein, wenn n Jedi poppen will... *huestelnd auf Kit und Aayla zeig*
 
@Storm{X}Padme:
AR = Alte Republik ?
einige Sachen aus dem Jedikodex habe ich zuvor schon als widersprüchlich empfunden da ich aber gerade aktuell die ganzen Jedi-Padawan/Quest und dergleichen Stories lese - fällt mir momentan ganz gravierend dieser Part auf und ich verfolge nicht alle Themen hier im Forum - dazu fehlt mir die Zeit.

Zu Aayla und Kit. Finde es überraschend das man nur anhand des Bildes mit der Mund zu Mund Beatmung (die ich bisher als "Künstlerische Freiheit" gewertet hatte) in der offiziellen SW Datenbank eine mögliche Beziehung andeutet. Gibts dazu eigentlich mehr an Infos z.B. aus dem EU ne richtige Story etc... ? War darüber letztens etwas überrascht und würd jetzt gerne mehr wissen :cool: .
 
@Storm
Also was Homosexualität angeht, ist die GFFA genau so verklemmt wie das ST-Universum oder fast jede andere populäre Mainstream-Fiction. Es gibt sie schlichtweg einfach nicht. Wenn man mal diverse FanFicktion außen vor läßt, die ja nicht als Canon zu bezeichnen sind..... *räusper*
"Interspezisexuelle" Metaphern wirken da nur sehr gequälte und gezwungen. Allerdings ist mir zumindest ist bewußt, daß das wohl in der Ursache liegt, daß die USA als Heimat der meisten Fiktionen und Universen deutlich mehr Probleme mit Homosexualität als mit der Sexualität von Menschen unterschiedlicher ethnischer Herkünfte hat.
Indem die GFFA aber diesen Themenbereich ausschließt oder vielmehr nicht behandelt, kann man durchaus von den Machern auf den Inhalt schließen, daß es dort nicht so liberal zugeht, wie du oder andere es sich wünschen.
 
Indem die GFFA aber diesen Themenbereich ausschließt oder vielmehr nicht behandelt, kann man durchaus von den Machern auf den Inhalt schließen, daß es dort nicht so liberal zugeht, wie du oder andere es sich wünschen.

*auf Woodstocks Posting zeig wo andere Andeutungen vorkamen*

Die Einstellung "nur weil's nicht da is, gibt's das nicht" wuerd die Fantasie schon sehr einschraenken, darum kann ich damit nicht sonderlich viel anfangen... Solange es kein offizielles "Nein, gibt's nicht", is alles moeglich...

*edit* Ausserdem, noch mal: Es gibt nicht nur eine multigeschlechtliche Spezies in der GFFA... Das reisst das Thema bereits an, weil man sich vom heterosexuellen weg bewegt... Weiter koennen die Macher gar nicht gehen, weil sie sonst ganz Pruedland im Nacken haben, aber ich sehe wie erwaehnt keinen Grund sich von Fehlen von Anspielungen zu Negativannahmen hinreissen zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Palpi is mit seinen Konkubinen sogar einer der wenigen die sich offiziell (im Canon offen erwaehnt) durch die Gegend poppen... Auch bis ins "gehobene Alter"...

DAS will ich mir jetzt lieber nicht vorstellen... :eek: :crazy

Zu Kit und Aayla hätte ich auch gerne mehr Infos, ob wa wirklich was läuft. dieses eine Bild war ja kein Kuss sondern ne Mund-zu-mund-Beatmung. Sicher haben die beiden ein sehr gutes Verhältnis zueinander, ist mir in einigen EU-Werken auch schon aufgefallen. Aber imo nichts, was auf mehr als eine engere Freundschaft hindeutet.
Anders isses schon bei Tholme und T'ra Saa, da ists schon eindeutiger... :)
 
richtig was gelaufen ist zwischen aayla und kit eigentlich nicht aber beide hegten grosse sympatien füreinander, jep.
ich glaube ein besonderes band zwischen ihnen war auch, das sie sich ohne worte vertändigen konnten,... und/oder das kit teile ihre gesammelten erinnerungen, welche in ihren lekku gespeichert sind lesen konnte...:verwirrt:

btw: dieses "let me breath for you"-bild von aayla und kit ist in einer geschichte aus den tales-comics und daher eigentlich als infinity einzustufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Kit und Aayla hätte ich auch gerne mehr Infos, ob wa wirklich was läuft. dieses eine Bild war ja kein Kuss sondern ne Mund-zu-mund-Beatmung. Sicher haben die beiden ein sehr gutes Verhältnis zueinander, ist mir in einigen EU-Werken auch schon aufgefallen. Aber imo nichts, was auf mehr als eine engere Freundschaft hindeutet.

Es steht in der offiziellen Datenbank dass "mehr draus haette werden koennen wenn sie keine Jedi gewesen waeren"... Das find ich dann doch recht eindeutig *G*

Und ja, das Bild is aus nem infinities... Aber von wegen Mund-zu-Mund-Beatmung... *huestel* Das eine schliesst das andere nicht aus, sag ich jetzt einfach mal ganz jugendfrei *G*
 
@Storm
Also was Homosexualität angeht, ist die GFFA genau so verklemmt wie das ST-Universum oder fast jede andere populäre Mainstream-Fiction. Es gibt sie schlichtweg einfach nicht. Wenn man mal diverse FanFicktion außen vor läßt, die ja nicht als Canon zu bezeichnen sind..... *räusper*

*offtopic*

naja, es gibt ein paar Folgen in ST, die das Thema durchaus ansprechen.
Auch ein Buch über Homosexualität gibt es in ST (allerdings sind dort Bücher/COmics/Spiele immer non-canon).
 
Also ws die Homosexualität in Star Trek betrifft, so habe ich mal gehört das ein Drehbuchautor der Beziehung von Picard und "Q" etwas homoerotisches geben wollte. Also richtig offensichtlich. Zumindest von "Q's" Seite aus. Das ganze wurde dann aber nicht umgesetzt... Das aber nur am Rande.

Ja man merkt regelrecht das so mache hier nur auf dieses gewartet zu haben scheinen und es gehört nun wirklich allmählich ins humanoiden...

Aber mal zum Topic. Also ich teile Horatios Meinung aber auch Stormies Meinung. Das heisst also ein Zwischending:

Ich glaube das es Homosexualität und Sexualität zwischen den Speizies auf jeden Fall gibt. Erwähnen tun das die Autoren nie und das ist auch nicht notwendig. Da kann man der Fantasie freien Lauf lassen.

Aber ich glaube nicht das es in der GFFA so liberal und Frivol zugeht wie manche das gerne hätten oder sich vorstellen. Auch dort wird es, wie überall, prüde und weniger prüde Orte geben. Und das jeder, nur weil die da ach so liberal sind ach so weiter entwickelt sind, gleich mit jedem poppt und bi-seuxualität und homosexualität oder Sex mit Aliens nicht verpönt ist, dass muss erst noch bewiesen werden. Vielleicht ist es in den unteren Ebenen von Coruscant oder auf Nar Shaddaa piepegal wer mit wem poppt aber in den oberen Etagen von Coroscant in der High Society sieht das meines erachtens ganz anders aus. Und grade zu Palpis Zeiten als seine Untergeben ihrem Rassenwahn frönten dürfte es noch ne ganze Ecke krasser gewesen sein.

Rassismus und misstrauen gegnüber anderesartigen müssen nicht zwangsläufig auffhören nur weil man mit tausenden von Spezies in einer Galaxis lebt. ;)

Vielleicht gibt es ja auch Spezies die den Umgang mit anderen in dieser Hinsicht komplett verbieten oder einfach nur widerlich finden. Nur weil eine Twi'Lek und ein Mensch kompatibel sind müssen die auch nicht gleich miteinander poppebn wollen. Ich finde die Lekkus übrigens total unerotisch. Aber auch dsa nur am Rande :D

Und wenn auf Tatooine ein Feuchtfarmers-Sohn mit dem Sohn vom Nachbarn regelmäßig in den Dünen verschwindet kriegt er wohl genauso eins hinter in die Löffel wie in einem Dorf in der Eiffel. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht wie man auf Star Trek kommt, aber zum Thema Homosexualität würde ich da die TNG Folge "Verbotene Liebe" ans Herz legen. Zwar eine weniger spannende Folge, die sich aber ziemlich deutlich mit diesem Thema beschäftigt. Die Rede gegen Ende beruht, falls ich mich nicht irre, in weiten Teilen auf der Rede Oscar Wildes vor dem Gericht in London 1895, vor welchem er wegen Unzucht (Homosexualität) angeklagt war.

Allerdings muss man zugeben, dass Homosexualität - abgesehen von explizit dafür gemachte Episoden - nicht wirklich behandelt wird. Mal nebenbei im Hintergrund , wie ganz normal, gezeigte Szenen sind praktisch nicht existent und bei einer amerikanischen Serie wahrscheinlich auch nicht erwünscht.
 
Jany: Das hab ich im Grossen und Ganzen auch gemeint... Dass es nicht UEBERALL so liberal und tolerant is sondern dass es durchaus auch Kulturkreise, Systeme usw geben wird, wo das Thema verpoent is... Also denken wir grundsaetzlich dasselbe *G+
 
Bei SW läuft Sexualität jeglicher Art eben ganz normal nebenher und steht nicht (wie in einer gewissen, auf moralischen Zeigefinger bedachten Serie) im Mittelpunkt der Folge, wenn sie denn mal erwähnt wird ;)

Es gibt in SW noch mehr Andeutungen auf Homosexualität und einen ganzen Berg von Szenen, in denen Sex eine Rolle spielt. Eben auch zwischen Jedi... nichtmal Sex zwischen Menschen und Droiden ist ein Tabu. Insofern ist das wirklich nichts besonderes, sorry ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SW läuft Sexualität jeglicher Art eben ganz normal nebenher und steht nicht (wie in einer gewissen, auf moralischen Zeigefinger bedachten Serie) im Mittelpunkt der Folge, wenn sie denn mal erwähnt wird ;)

*hust* das war nicht notwendig. In den SW Filmen ist davon ebensowenig zu sehen und bei jener erwähnten Serie (deren Ziel numal Humanität ist) kommt im EU ebenso Homosexualität vor, z.B. soll hier der Steuermann eines berühmten Raumschiffes schwul sein. Nur, dass eben (leider oder glücklicherweise) andere Canon Regeln existieren ;)
 
C-3PO kommt auch in den Filmen vor :D ...okay, der war schlecht *shy*

Mit den unterschiedlichen Canon-Regeln hast du wohl Recht, ja. Insofern stehen sich die Fiktionen in nichts nach.
 
Es steht in der offiziellen Datenbank dass "mehr draus haette werden koennen wenn sie keine Jedi gewesen waeren"... Das find ich dann doch recht eindeutig *G*

Aha, also ist da doch nicht mehr zwischen den beiden als eine etwas engere Freundschaft oder ein emotionales Band, was die beiden verbindet.
Weil "hätte werden können, wenn nicht" ist nunmal von offizieler Seite genauso Infinities, wie die Geschichten, in denen Luke den Todesstern nicht zerstören kann oder auf Hoth stirbt, oder wo Maul wiedererschaffen wird oder oder oder... ;)
Und da das "Kuss"-Bild eh auch Infinities ist...

Die beiden haben eine innige Freundschaft, stellt euch vor, so was gibts auch mal zwsch Männlein und Weiblein, ohne das da gleich was laufen muss. Und nur weil die Dunkle Frau gegenüber den beiden mal ab und zu meckert, dass zwsch Jedi keine enge Bindung sein soll, ist da noch lange nix gelaufen.
 
Kann es eigentlich sein, dass es in Amerika weniger problematisch ist einen Alien und einen Menschen sich küssen zu lassen, als dass man zwei sich küssende Männer ernsthaftig zeigt? Oder ist das ebenfalls nur ein vorurteilsbelasteter Eindruck, weil es sich einfach noch keiner getraute oder mir so etwas nicht großartig in Erinnerung blieb?
 
Das Bild mag Infinities sein, die Szene wurde aber mit der Erwähnung in canon'schen Büchern sehr wohl kanonisiert. Mir fällt nur gerade nicht mehr ein, wo das war o_O

Kann es eigentlich sein, dass es in Amerika weniger problematisch ist einen Alien und einen Menschen sich küssen zu lassen, als dass man zwei sich küssende Männer ernsthaftig zeigt? Oder ist das ebenfalls nur ein vorurteilsbelasteter Eindruck, weil es sich einfach noch keiner getraute?

Definitiv... ich les gerade den entsprechenden Thread im Jedi Council und die meisten User dort sind über Homosexualität in der Fiktion weniger erfreut, weitaus weniger stört aber interspezies Bindungen.

Einige nennen es spaßeshalber schon Sodomie, was andere wiederum bestreiten :D

Aber wie jemand schon richtig sagte: "Für einen Rebellen ist ein Bothan halt ein vernunftbegabtes Wesen, für einen Imp nur ein auf zwei Beinen laufender Hund, der sprechen kann!" ;)
 
Ok, dann kommen wir mal ins Eingemachte....wo sind denn bitte in den Filmen deutliche homosexuelle Anspielungen? Wo sind den in den Büchern oder Comics diese zahllosen Anspielungen? Sicherlich kenne ich mich jetzt nicht so detailliert aus, aber mir fällt spontan nichts entsprechendes ein.

Sicher, daß das nicht nur euer Wunschdenken ist? ;)
 
Ok, dann kommen wir mal ins Eingemachte....wo sind denn bitte in den Filmen deutliche homosexuelle Anspielungen? Wo sind den in den Büchern oder Comics diese zahllosen Anspielungen? Sicherlich kenne ich mich jetzt nicht so detailliert aus, aber mir fällt spontan nichts entsprechendes ein.

Kein Problem...

1.) Juhani würde total auf eine weibliche Revan abfahren, wenn Revan denn eine Frau wäre ;) Kann man ganz prima rausfinden, wenn man das Spiel mit einem weiblichen Hauptcharakter durchzockt. Insofern ein leichtes Infinities, aber kein wirklich gewichtiges.

2.) Zeltrons! :D Machen allen und jeden an. Selbst Leia ist vor den Frauen dieser Spezies nicht wirklich sicher ^^

100px-Zeltrons.jpg


3.) Leonia Tavira... auch hier werden sexuelle Handlungen mit einer anderen Frau erwähnt.

4.) ein Imperialer Offizier, dessen Namen mir gerade ums Verrecken nicht einfallen will... Hilfe? o_O

Sicher, daß das nicht nur euer Wunschdenken ist? ;)

Warum sollte es? Im großen Vorbild von SW (Dune) kommt ja auch genügend Homosexualität vor :D
 
Zurück
Oben