Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jedi Codex

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 20. Juli 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ich habe mal eine Frage kennt einer oder wieß einer wo ich die Regeln des Jedi Codex herbekomme?

    z.b.: Jedi Meister dürfen nur einen paderwanschüler haben.

    usw.

    Bitte um reges Interesse!
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Codex

    so mein schüler das habe ich gefunden:

    Gefühle gibt es nicht;Frieden gibt es.
    Unwissenheit gibt es nicht;Wissen gibt es.
    Leidenschaft gibt es nicht;Gelassenheit gibt es.
    Tod gibt es nicht;die Macht gibt es.
    Einem Jedi geht es nicht um persönlichen Macht oder Reichtum,sondern um Erkenntnis und Erleuchtung.
    Ein wahrer Jedi handelt nie aus Haß,Zorn,Furcht oder Aggression heraus,sondern in vollkommener Gelassenheit und im Einklang mit der Macht.

    Auszug aus dem Kredo der Jedi.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Codex

    Meister ich danke euch!
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Codex

    5
    4
    3
    2
    1
    Vielleicht ein Spoiler:
    -Jedi dürfen nicht heiraten :D
    1
    2
    3
    4
    5
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Codex

    hat jetzt praktisch jeder User einen Schüler?
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Codex

    natürlich dürfen Jedi heiraten.Nomi Sunrider war auch verheiratet,und hatte außerdem eine Beziehung mit Ulic Qel-Droma.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Codex

    bei meinem Spoiler da oben gehts um Episode II
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Codex

    warum sollte das was in Episode 2 gilt,nicht schon früher gegolten haben?gut Nomi lebte 4000 Jahre davor,aber trotzdem bleibt der Kodex dasselbe.Luke heiratet ja auch.und Leia ist auch verheiratet.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Codex

    so, jetzt ist allmählich der spoiler sinnlos, weil man auch, wenn man den Spoiler nicht gelesen hat, sicher weiß was drin steht, aber egal...
     
  10. Guest

    Guest Gast

  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Codex

    Davin hat einen Padawan?
    Möge die Macht mit uns sein..:p

    greetz
    Riker
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Codex

    Die Frage ist halt, inwieweit man das Expanded Universe bei dieser Frage gelten lassen möchte. So ist beispielsweise dieser nette Spruch, den Felth Davin da gepostet hat, aus KJA's Jedi-Academy-Reihe... wieviel Wert GL auf Bücher ect. legt, wisst ihr ja ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Codex

    nunja, ich denke das heiraten schon erlaubt, ist.
    Würde von schierer Dummheit bzw. Unverständnis zeigen wenn ein Jedi nicht heiraten dürfte, schließlich hat auch ein Jedi Gefühle.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Codex

    Und Neejaa Halycoon hat auch geheiratet. Wenn irgendjemanden das was sagt :)
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Codex

    Ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen warum Jedi nicht heiraten dürfen. Ki-Adi Mundi hat im EU sogar mehrere Frauen.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Codex

    vorsicht, GROßER SPOILER
    5
    .
    4
    .
    3
    .
    2
    .
    1
    aus dem Plot auf swu:
    Als Anakin Skywalker und Padmé Naberrie auf Naboo ankommen, heiraten sie im Geheimen. Es ist Beiden bewusst, dass der Jedi Kodex eine Heirat verbietet.
    1
    .
    2
    .
    3
    .
    4
    .
    5
    das steht da, ich habs net geschrieben *g*
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Codex

    "Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen warum Jedi nicht heiraten dürfen. Ki-Adi Mundi hat im EU sogar mehrere Frauen."

    Ja, warum das den Jedi nicht erlaubt sein soll, ist mir auch etwas unverständlich. *räusper* Irgendwo müssen doch auch machtbegabte Kinder herkommen, oder sehe da was falsch ;) ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Codex

    @JedimasterYoda0: Könntest Du mal bitte Deine Signatur ändern? Du verpestest hier Spoilerfreien Raum mit Spoilern. Muß das sein?
    gez. Aaron Spacerider, Beauftragter für die Spoilerbekämpfung in den unberührten Regionen.
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Codex

    Also das mit dem nicht heiraten dürfen ist Quatsch....Anakin ist immerhin auch mit Padme verheiratet und Ki Adi Mundi ist auch verheiratet.

    Margo Kenobi
    (Keeper of Obi-Wan´s soul)
    www.starwarslist.de
    www.rebel-forces.de
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Jedi Codex

    Ich wäre dankbar, wenn man die obige Aussage mit einer Spoilerwarnung versehen könnte.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen