Jedi Codex

G

Guest

Gast
Ich habe mal eine Frage kennt einer oder wieß einer wo ich die Regeln des Jedi Codex herbekomme?

z.b.: Jedi Meister dürfen nur einen paderwanschüler haben.

usw.

Bitte um reges Interesse!
 
Re: Jedi Codex

so mein schüler das habe ich gefunden:

Gefühle gibt es nicht;Frieden gibt es.
Unwissenheit gibt es nicht;Wissen gibt es.
Leidenschaft gibt es nicht;Gelassenheit gibt es.
Tod gibt es nicht;die Macht gibt es.
Einem Jedi geht es nicht um persönlichen Macht oder Reichtum,sondern um Erkenntnis und Erleuchtung.
Ein wahrer Jedi handelt nie aus Haß,Zorn,Furcht oder Aggression heraus,sondern in vollkommener Gelassenheit und im Einklang mit der Macht.

Auszug aus dem Kredo der Jedi.
 
Re: Jedi Codex

natürlich dürfen Jedi heiraten.Nomi Sunrider war auch verheiratet,und hatte außerdem eine Beziehung mit Ulic Qel-Droma.
 
Re: Jedi Codex

warum sollte das was in Episode 2 gilt,nicht schon früher gegolten haben?gut Nomi lebte 4000 Jahre davor,aber trotzdem bleibt der Kodex dasselbe.Luke heiratet ja auch.und Leia ist auch verheiratet.
 
Re: Jedi Codex

so, jetzt ist allmählich der spoiler sinnlos, weil man auch, wenn man den Spoiler nicht gelesen hat, sicher weiß was drin steht, aber egal...
 
Re: Jedi Codex

Die Frage ist halt, inwieweit man das Expanded Universe bei dieser Frage gelten lassen möchte. So ist beispielsweise dieser nette Spruch, den Felth Davin da gepostet hat, aus KJA's Jedi-Academy-Reihe... wieviel Wert GL auf Bücher ect. legt, wisst ihr ja ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Jedi Codex

nunja, ich denke das heiraten schon erlaubt, ist.
Würde von schierer Dummheit bzw. Unverständnis zeigen wenn ein Jedi nicht heiraten dürfte, schließlich hat auch ein Jedi Gefühle.
 
Re: Jedi Codex

Ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen warum Jedi nicht heiraten dürfen. Ki-Adi Mundi hat im EU sogar mehrere Frauen.
 
Re: Jedi Codex

vorsicht, GROßER SPOILER
5
.
4
.
3
.
2
.
1
aus dem Plot auf swu:
Als Anakin Skywalker und Padmé Naberrie auf Naboo ankommen, heiraten sie im Geheimen. Es ist Beiden bewusst, dass der Jedi Kodex eine Heirat verbietet.
1
.
2
.
3
.
4
.
5
das steht da, ich habs net geschrieben *g*
 
Re: Jedi Codex

"Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen warum Jedi nicht heiraten dürfen. Ki-Adi Mundi hat im EU sogar mehrere Frauen."

Ja, warum das den Jedi nicht erlaubt sein soll, ist mir auch etwas unverständlich. *räusper* Irgendwo müssen doch auch machtbegabte Kinder herkommen, oder sehe da was falsch ;) ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Jedi Codex

@JedimasterYoda0: Könntest Du mal bitte Deine Signatur ändern? Du verpestest hier Spoilerfreien Raum mit Spoilern. Muß das sein?
gez. Aaron Spacerider, Beauftragter für die Spoilerbekämpfung in den unberührten Regionen.
 
Re: Jedi Codex

Ich wäre dankbar, wenn man die obige Aussage mit einer Spoilerwarnung versehen könnte.

Danke
 
Zurück
Oben