Convention Jedi-Con 2014 - ForCever: 3. bis 5. Oktober 2014 in Düsseldorf

Wolfgang Pampel soll krank geworden sein. Manche tuschelten etwas von einer Operation aber es gab nichts offizielles. Bei der Eröffnung wurde er nicht mal erwähnt.

Anthony Daniels trudelte erst zum Opening ein. Der Film beim Opening war recht gut gemacht. Der Rest kam teilweise etwas peinlich rüber. Das Konzert soll sehr schlecht gewesen sein. Ich habe es mir nicht angesehen aber laut Zeugen flohen die Zuschauer aus dem Saal, bis am Ende noch bestenfalls 50 Leute da waren.

Die PSW-Leute habe ich irgendwann aus den Augen verloren und nicht mehr gesehen. Falls es morgen besser klappen sollte, es gibt eine schöne Bar für den Abend.
Habe das Team von SWU und einige User kennengelernt, nette neue Kontakte geknüpft.

Der Panel von Kenny Baker war grenzwertig. Kenny konnte nur noch ein paar Minuten das Mikrofon halten. Es war teilweise auch schwer ihn zu verstehen. Seine Antworten auf die selten dämlichen Publikumsfragen waren aber ganz gut.

Ein recht enttäuschender erster Tag. Immerhin ist das Programm morgen besser. Aber die Organisation... das ist die siebte JediCon, aber oft denkt man, die haben sowas noch nie zuvor gemacht.
 
Was für einen Film und was für ein Konzert gab es denn zu sehn?
Auf der Seite der Con ist Pampel aber noch immer aufgelistet.

Im Allgemeinen macht es auf mich den Eindruck, als wär Vieles (insbesondere die Gäste) zu spät oder schlecht organisiert gewesen und das dürfte nach so vielen Jahren Erfahrung eigentlich nicht geschehen.
Nach dem was ich hier so von MK lese, bin ich sogar froh, es nicht dorthin geschafft zu haben und freue mich umso mehr auf die NFC, auch wenn meine Anreise dorthin recht lang ausfällt...
 
Oh man das klingt echt nach Anfängerfehlern,und ich finde es schon krass das es nicht mal erwähnt wird das Wolfgang Pampel krank ist.Gut das ich nicht hingegangen bin,ich wär da ganz schön angefressen ...

Werde mir dann wohl ein Autogramm von Wolfgang Pampel auf schriftlichen Weg besorgen.Auf diesem Wege wünsche ich ihm gesundheitlich alles Gute!
 
Der zweite Tag ist etwas besser. Inteeressantere Panels und das PSW ist heute etwas stärker vertreten.

Sind gerade beim Panel von Bonnie Piesse. Ist ganz okay, hat auch schon gesungen.
 
Heute morgen war wirklich wenig los, erst später füllte sich das Gelànde. Die Panels von Nick Maley und Brian Muir waren ganz gut, Kenny Baker war auch etwas lebhafter und er gab sich wirklich Mühe.

Gerade stehen die Synchronsprecher noch einmal auf der Bühne, dann kommt noch das Closing und die con ist vorbei.

Umfangreicher Bericht nach meiner Rückkehr.


Das liest sich nicht sehr galubwürdig :p
Aber ich bin selbst angesichts dieses Statements aus allen Wolken gefallen :D
Und der Samstag war cool

Ich kam gestern einfach nicht dazu, längere Texte zu schreiben. Aber was ich noch sagen wollte:

50!

:D
 
Mir hat die Con super gefallen, die Zeit ging leider VIEL zu schnell rum. Die Synchronsprecher waren wohl die besten Gäste, die man hätte bekommen können. Sympathisch, redfreudig und absolut überweltigt von dem Hype, der um sie herum passierte. Das Wolfgang Pampel nicht da war, war schade, aber die OP, die in seiner Videobotschaft erwähnte, schien ernst gewesen zu sein. Hoffen wir das beste und wünschen Ihm gute Besserung!

Ich war absolut zufrieden und habe mich keine Sekunde gelangweilt. Es war genug Zeit, um sich mal was zu Essen zu holen oder mit Freunden an Ständen zu parlavern und trotzdem alle Panel, die man sehen wollte zu sehen und shoppen zu können. Allgemein war die Atmosphäre sehr familiär und die Stimmung durchweg positiv.

PSW Treffen habe ich bewusst gemieden, das nur nebenbei.

Ich hoffe, dass wir BALD die nächste JC haben werden und ich meine Freunde dort wiedersehen darf.
 
Ich habe noch nie so wenige Fotos auf einer Con gemacht, wie die letzten Tage... das sagt auch schon alles ^^
Im Vorfeld hatte ich mich schon etwas geärgert, dass ich mir so frühzeitig ein Ticket gekauft habe und vor Ort hat sich mein Missmut leider noch mehr gesteigert.
Es war nicht schlecht, aber das Preis/Leistungs Verhältnis hat überhaupt nicht gestimmt.
(Heute Abend vielleicht mehr dazu)
 
Ich muss eingestehen, dass meine Vorab Kritik wohl etwas übertrieben war. Die Jedi-Con war genauso wie die sechs vorherigen und die haben mir immer gefallen. Dass mir die siebte jetzt nicht so gut gefallen hat, liegt also nicht an der Jedi-Con, sondern daran, dass sich meine Vorstellungen und Erwartungen an so eine Veranstaltung geändert haben.
Bis zur nächsten kann viel passieren, aber so war es jetzt wohl die letzte Jedi-Con für mich.
Nur einen kleinen Kritikpunkt will ich mir nicht verkneifen: Die strengen Jugendschutzbeauftragten des OSWFC sollten vielleicht auch mal ein Auge darauf werfen, was für DVDs im Händlerraum angeboten wurden ;)
 
Hallo, ich bin jemand der in Foren viel liest und fast nie schreibt, heute muß ich mal.
Ich bin schon auf den verschiedensten Cons gewesen. Die Jedi-Con gehörte bis zum vergangenen Wochenende noch nicht dazu.
Als ich hier gelesen habe was ihr so schreibt habt ihr mir die Vorfreude versaut.
Jetzt nach dem ich die Jedi-Con sah weiß ich das ihr unrecht hattet.

Es war eine super Con, das Programm war sehr gut. Ich habe es nicht mal geschafft alle Panels zu sehen, obwohl ich im Hotel übernachtet habe und die ganzen drei Tage vor Ort war. Die drei Panels die doppelt waren wurden so gestaltet das sich fast nichts wiederholte. Insgesamt waren alle Panels sehr informativ.
Besonders hervorheben möchte ich, das auch viel Deutsch gesprochen wurde und das im Gegensatz zu anderen Cons die Panels vernünftig moderiert waren.

Es gab auch viel zu sehen. Wenn ich als Beispiel die FedCon nehme (das bietet sich an weil es der gleiche Veranstaltungsort ist) und dort die Räume abziehe wo das Conbüro und die Fotosessions stattfinden und dafür bei der Jedi-Con aber den Saal Endor dazurechne, der auf der anderen Con ja für Publikum bestuhlt ist, gab es auf der Jedi-Con insgesamt mehr zu sehen. Wem das nicht reicht der hat Utopische Vorstellungen.

Die Con war gut besucht, aber nicht überfüllt. Die Organisation war gut, Änderungen wurden durchgesagt und am Infobildschirm angezeigt. Das übrigens Gäste mal später oder gar nicht kommen und/oder auch früher Abreisen kenne ich von JEDER Con.

Ich würde die Jedi-Con jedem weiterempfehlen, freue mich schon jetzt auf die nächste und bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden.
 
Alles in allem kann ich dann doch auch sagen, dass ich meinen Spass auf der Con hatte. Ich war im Vorfeld auch eher skeptisch, aber unterm Strich wars dann doch ok. Ich hatte aber das Gefühl, dass es deutlich leerer war, als die letzten male, vor allem am Samstag habe ich die COn in der Beziehung gar nicht wiedererkannt. Auch eine Aftershow-Party in dem Sinne gab es nicht und das Treffen an der Bar danach war zwar sehr schön, aber auch verhältnismäßig übersichtlich.

Aber es gab schöne Kostüme zu sehen, nette Leute zu trfffen und auch einige Gewinnspiele, bei denen man "abstauben" konnte. Bei den Händlern habe für mich nichts gefunden, aber das ist meist so, dafür habe ich mit ein Artwork von "blue milk special" geholt, von denen ich im Vorfeld gar nicht mitbekommen hatte, dass sie da sein werden. Hat mich sehr gefreut. Und bei den Autogrammen habe ich dann doch auch einmal zugeschlagen und mir eins von Bonnie geholt. Die is schon echt ein leckerbissen, wie ich finde und so ganz ohne Autogramm wollte ich dann doch nicht gehen. Anthony war mir zu teuer, Kenny hat kein passendes Bild in dem Buch, in dem ich mir die Autogramme geben lasse und Garrik hab ich schon das ein oder andere von früheren Veranstaltungen (ist auch schön zu sehen, dass er sich immernoch freudig an uns erinnert und zwischendurch haben wir dann auch noch mal über "alte Zeiten" gequatscht). Brian Muir wär auch ganz nett gewesen, aber dafür wollt eich nichts zahlen, bei Nick Maley sowieso nicht.

Zu den Panels kann ich nicht viel sagen, da ich keines gesehen hatte, bis auf ein bisschen was aus dem Panel mit den Synchron-Sprechern, was mir dafür aber sehr gut gefallen hat. Das von Brian Muir hätte ich gerne gesehen, aber das hab ich leider verpasst.

Opening, Show-Abend und Closing fand ich hingegen nicht so gelungen. Der Film war ok und ich finde es schön, dass man hier auch immer versucht sich etwas neues einfallen zu lassen, aber gerade bei dem Show-Abend muss ich sagen, sollte man als Kandidat dann doch die Filme zumindest einmal gesehen haben. Da verstehe ich die Beweggründe wirklich nicht. Auch waren die zwischen-Modeationen und Aufgaben-Erklärungen meines Erachtens nach zu lang. Bin nur nicht eher gegangen, weil ich Eisi hier auf der Bühne etwas unterstützen wollte! Highlight des Abend seine Antwort auf die Frage: "Auf welchem Planeten befinden wir uns?", die er sofort mit "Erde" beantwortete und der ganze Saal gröhlte - und dann wurde geuht, als die Jungs von Jedipedia meinte, es seie falsch ^^ Das mit dieser Webisode im Anschluss hat sich mich nicht ganz erschlossen und die "Musik" danach war dann selbst mir zu viel und ich habe den Saa verlassen....

Auf- und Abbau hat auch super funktioniert und die Orga war auch hier stehts bemüht einem weiter zu helfen. Da kann man auch nicht meckern.

Ich hatte meinen Spass, nette und interessante Gespräche und die ein oder andere kuriose Geschichte war auch wieder dabei, über die man sich in Jahren grinsend zurückerinnern wird.
 
@Laubi
Webisode und Musik waren nach der Opening. Die Musik war wirklich grausam, die Damen unserer Runde bekamen davon sogar heftige Migräne.

Was den Showabend angeht, den fand ich sehr gelungen, bis auf die Tatsache, dass die Kandidatin wirklich absolut keine Ahnung von SW zu haben schien und die Filme offensichtlich nie gesehen hat. I dont get it. Einige Fragen waren absolute Basics, die man auch als normaler Fan, der nur die Filme kennt, hätte beantworten können müssen. Seis drum.

Was mir bei der Closing nicht gefiel, war, dass ich wir zum vierten Mal die gleiche Saber Project Show bekamen. Die war schon beim Opening gezeigt worden (da wars noch geil), dann bei deren Panel (ok, schön und gut, man hebt sich den Rest für andere Gelegenheiten auf), beim Show Abend (das Gefühl, das alles schon 2 mal gesehen zu haben schlich sich mit etwas Langerweile ein) und schließlich zu Beginn der Closing (SCHON WIEDER?! WTF?!). Da braucht sich der doppelLS schwingende Sith nicht zu wundern, wenns dann keinen Applaus bei seinem Sieg über den kleinen Brillen-Jedi gibt...

Ich will das Team nicht hinstellen, als seien sie schlecht, denn das sind sie garantiert nicht. Aber 4 mal das Gleiche auf der Bühne zu präsentieren ist etwas gewagt und nicht sehr originell. Da hätte man auch gut und gerne eine ältere Choreo mit einfließen lassen können, wenn sonst keine neue ausgearbeitet war.

Nochmal was zu den Leuten von IMAGA: Ich habe selten derart dankbare und wertschätzende Gäste gesehen, wie diese. Wahnsinn, wie gerührt Döring und sein Team von der Aufmerksamkeit waren. Ich glaube, Herr Döring hat am Ende der Closing ein Tränchen vergossen. Als ich mein Autogramm von den Sprechern holte und meinen ausdrücklichen Dank für ihre Arbeit kund tat, sagte mir Herr Panczak, dass es für sie einmalig sei, da sie sonst bei ihrer Arbeit keine Möglickeit hätten, Feedback zu bekommen. Er drückte mir 2 Mal die Hand aus Dank und schrob direkt noch eine Autogrammkarte mehr. Auch Oliver Döring zeigte sich sichtlich dankbar über jedes Feedback!

Eins noch zu Anthony Daniels: Er war großartig bei seiner Show und er ist ein Entertainer durch und durch. Aber bei Gott ist dieser Mensch von sich überzeugt und arrogant...
 
Eins noch zu Anthony Daniels: Er war großartig bei seiner Show und er ist ein Entertainer durch und durch. Aber bei Gott ist dieser Mensch von sich überzeugt und arrogant...

Als ich mir im letzten Jahr auf der CEII ein Autogramm von ihm holte, versuchte ich es einfach und reichte ihm dankend die Hand - zu meiner Überraschung hat er den Händedruck ohne zu zögern erwidert...
... möglicherweise weil wir kurz davor noch ein nettes Gespräch über meinen Namen und meinen englischen Wurzeln hatten (mein Akzent hatte ihn verwundert), aber nach Allem was ich über ihn gehört habe, hätte ich niemals mit seinem Verhalten gerechnet.
Ich glaube jeder hat manchmal einfach einen besonders guten Tag.. :D
Aber ja, ein guter Entertainer ist der Herr auf alle Fälle!
 
So, zurück in der Heimat werfe ich erstmal ein freundliches "50" in die Runde. :D

Insgesamt war die Con doch besser als erwartet, auch wenn der Start verhalten war. Den Freitag fand ich wie gesagt ziemlich dürftig. Interessante Panels gab es kaum und auch ansonsten gab es wenig zu sehen. Gesehen habe ich es nicht, aber der Videospielepanel soll ein Reinfall gewesen sein und glänzte mit Aussagen wie "Star Wars Angry Birds ist wie Angry Birds mit Star Wars". Ach so...
Der Panel von Kenny Baker und Garrick Hagon fühlte sich nicht richtig an, da Kenny einen wirklich schlechten Eindruck machte. Teilweise war er wirklich schlecht zu verstehen, aber er konnte immer noch schlagfertige Antworten geben, wie z.B. bei der Frage nach Anthony Daniels.
Den Vogel abgeschossen hat aber die Publikumsfrage nach der Gesundheit von Kenny Baker... wenn man ihn schon so auf der Bühne sieht, hätte das wirklich nicht sein müssen. Hier störten auch die eher mäßigen Englischkenntnisse des Moderatores ein wenig.
An dem Tag war ich überwiegend damit beschäftigt, andere Leute zu treffen, diverse Gespräche zu führen und neue Freundschaften zu schließen. Beim Opening war der Eröffnungsfilm recht gut gemacht (Fluch der Karibik trifft Star Wars mit ein bißchen Indiana Jones), während der Witz beim Rest etwas aufgesetzt wirkte.

Am Samstag wurde die Con dann endlich doch noch gut. Einer der ersten beiden Panels war wohl schon nach 20 Minuten vorbei, weil der Panelpräsentator zu schnell mit allem durch war. Habe ich selbst aber nicht gesehen. Danach wurde jedenfalls interessanter und der Panel von Bonnie Piesse war nicht schlecht. Erwartungsgemäß hatte sie zu Star Wars nicht viel zu sagen, aber sie wirkte Sympathisch und sang eines ihrer Lieder. Entspricht musikalisch nicht wirklich meinen Hörgewohnheiten, aber man merkte schon, sie kann was.
Danach kamen dann die Synchronsprecher, die sich vielleicht als die besten Gäste der Con entpuppten. Im Anschluß dann Anthony Daniels, der den Saal allein unterhalten konnte und den Moderator überflüssig machten.
Den Kostümwettbewerb habe ich teilweise gesehen, weil hier noch das PSW-Treffen anstand und wir noch Padme Master aufgepflückt haben, außerdem freuten wir uns noch über das Wiedersehen mit Darth Sauron, der bereits am Morgen am Treffpunkt eintraf. Die Kostüme waren gut, die Moderation etwas eigen. Am Abend begegneten wir in der Bar noch Kenny Baker, er noch einen kleinen Schlummertrunk zu sich nahm.
Der Rebels-Panel wäre besser gewesen, wenn ein Gast aus der Serie dabeigewesen wäre. So waren es eben noch einmal ein paar Charaktervideos und die Pilotfolge. Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich festgestellt, daß ich die englische Version besser finde.
Die "Jedi Challenge" überzeugte mich nicht ganz, weil ich wirklich nicht nachvollziehen konnte, nach welchem Schema die Teilnehmer ausgesucht wurden. Zwar entstanden dadurch Schlagworte wie "50", aber der Showabend wäre vermutlich interessanter gewesen, wenn es bei den Wissenfragen eine Chancengleichheit der Kandidaten gegeben hätte. Bei der Challence hatten wir übrigens unsere Minza erwartet! Hinter "weiß die Antwort auf alles" waren bei dem Fragespiel dann aber noch "nur" die Leute von jedipedia gemeint.

Der Besucherandrang war überraschenderweise nicht wesentlich größer als am Freitag. Normalerweise ist der Samstag immer der Conventiontag, aber auch einer der Händler erklärte mir, seit 15 Jahren hatte er bei einer Con am Samstag nicht so wenig Umsatz.

Insgesamt aber ein sehr unterhaltsamer Samstag. Der PSW-Treff war nicht groß, machte aber Spaß. Wir hatten mit ein paar Leuten mehr gerechnet, die dann aber doch nicht nach Düsseldorf kamen. Trotz kleiner Runde ein lustiger Tag.

Der Sonntag begann verhalten mit dem dünn besuchten Hauptsaal. Dabei war der Panel von Nick Maley ziemlich interessant, allerdings verpaßte ich hier, auch mal einen Frage zu stellen. Denn eigentlich wollte ich Nick darum bitten, die Geschichte mit dem festgenagelten David Barclay zu erzählen, die dann aber im Panel vorkam. Dem Panel von Nick Maley mußte übrigens der Panel über die Geschichte des OSWFC weichen.
Warum Matt Busch und Lin Zy eingeladen wurden, wird für immer ein Rätsel bleiben. Ich habe deren Panel teilweise gesehen, und der war völlig belanglos. Peinlich war der Ausschnitt aus dem neuen Film von Matt Busch, der gerade noch nicht abgedreht ist. Lin Zy betonte es wäre ein unabhängig finanzierter Independenfilm... nein, es war billige Grütze mit schlechten FX und noch schlechteren Schauspielern.
Im Anschluß der Panel von Brian Muir, der eigentlich viel zu kurz war. Brian Muir hat an so vielen Filmen gearbeitet und man merkte auch schon, der Mann kann viel erzählen. Nur hätte es hier zwei Panels bzw. einen zweistündigen Panel gebraucht.
Im zweiten Anlauf war auch Kenny Baker etwas lebhafter. Garrick Hagon ging etwas unter, da es so wirkte, als wäre er eigentlich nur zur Unterstützung von Kenny Baker auf der Bühne.
Der Panel der Synchronsprecher war auch beim zweiten Mal interessant, da er nur teilweise Identisch war. Großer Applaus am Ende.

Das Closing war recht kurz und insgesamt okay. Wenig neues, nochmal Saberprojekt... wobei ich die Leute aber trotzdem gern sehe. Aber insgesamt irgendwie Stimmig.

Gäste-Check:

Kenny Baker: Man sah, er tut sich schwer. Er röchelte ein bißchen (er ist Asthmatiker und war wohl auch erkältet) und seine körperliche Gesundheit schwindet, aber er hat sich wirklich große Mühe gegeben, auch bei den Autogrammstunden. Kleine Andekdote: Ich habe mir ein Autogramm von ihm geholt und hatte an dem Tag das "George Lucas raped my Childhood" T-Shirt an. Ich komme an den Tisch uns sehe, wie er den Schriftzug auf dem Shirt liest... er schaut mich an und grinst. :D Das war ein toller Moment. Das Foto von ihm und mir ist auch sehr schön geworden.

Garrick Hagon: Wirkte wie gesagt ein wenig wie der Assistent von Kenny Baker und war daduch ein bißchen verschenkt. Aber wieder solide Auftritte auf und außerhalb der Bühne.

Brian Muir: Hatte viel zu erzählen, leider zu wenig Zeit. War aber eine gute Entscheidung, ihn zu holen.

Bonnie Piesse: Hatte nicht viel zu erzählen, wirkte aber sympathisch. Auf der Con war das Feedback jedenfalls ganz gut.

Anthony Daniels: Top, wie immer. Habe leider die Chance verpaßt, mich mit ihm fotografieren zu lassen, aber immerhin ein paar Worte mit ihm gewechselt.

Synchronsprecher: Auch wenn Wolfgang Pampel leider absagen mußte, zwei sehr gute Auftritte:

Matt Busch und Lin Zy: Das war wirklich gar nichts...

Location:

Auf der Facebookseite gabs ja zu Beginn ein wenig Gemecker, die Location wäre aufgrund der Lage zu langweilig. Mir gefallen Hallen und Messezentren zwar besser, war mit dem Maritim aber zufrieden. Nicht zuletzt wegen der sehr guten Verkehrsanbindung.
Außerdem war das Preis/Leistungsverhältnis beim Catering gut. Getränke wie gewohnt völlig überteuert (aber da habe ich eh meine eigenen dabei), aber die Preise für das Essen waren für so eine Veranstaltung wirklich gut. Hat auch geschmeckt, die Frühlingsrolle war echt lecker.

Meine Autogrammausbeute:

Eines pro Gaststar ist es nicht geworden. Letztendlich nur Anthony Daniels, Kenny Baker und natürlich die Synchronsprecher. Anthony Daniels vervollständigte endlich mein Droidenfoto, auf dem Kenny Baker bei der ersten Noris Force Con unterschrieben hat (das war vor mehr als neun Jahren). Hat lange gedauert, aber nun habe ich die beiden endlich auf einem Foto. Und der Preis war bei Anthony Daniels wirklich unschlagbar. Kenny Baker hatte die Ehre, das erste Autogramm auf meinem nächsten Castfoto schreiben zu dürfen, mein anderes ist inzwischen gut gefüllt.

Organisation:

Hier gabs ein paar Mängel. Wie gesagt sollte man schon dafür sorgen, daß die Gäste nicht fünf Minuten vor ihrem Panel eintreffen. Und wenn Anthony Daniels von Freitag Nachmittag bis Samstag Abend anwesend sein soll, dann sollte er nicht erst am Freitagabend eintreffen.
Die Raumaufteilung fand ich auch nicht optimal. Vor allem, weil der Autogrammraum kein Raum war. Genau genommen war es der Bereich zwischen zwei Räumen, also praktisch der Flur. Wenn man die Treppen rauf und runter wollte, mußte sich erst durch die Warteschlangen zwängen.
Außerdem standen die Autogrammtische bis auf den von Kenny Baker tatsächlich aneinandergereiht. Man konnte also nicht um den Tisch herumgehen, um gemeinsame Fotos zu machen... sehr unpraktisch.
Bei den Synchronsprechern waren die Signierzeiten zu kurz. Jedes Mal lange Warteschlangen, ich habe keinen einzigen gesehen, der ein gemeinsames Foto mit ihnen machen konnte, weil einfach zu viele Leute anstanden.

Fantische und Händler:

Ich habe einige Zeit am SWU-Tsch verbracht und mich auch hier gut unterhalten. Schöne Begegnungen mit Fans, mit denen man nicht immer einer Meinung war, sich aber trotzdem sofort verstanden hat. Der Händlerraum war solide... ich habe wenig gekauft, aber gern dort gestöbert. War auch nett, ab und an mal durch den Lego-Raum zu gehen.

Moderation:

Ingsgesamt in Ordnung: Tim vom Saberproject war recht gut, beim anderen mangelt es etwas an der englischen Sprache.

Fazit: Im Vorfeld sah es nicht danach aus, bis auf den mauen Freitag aber eine recht gute Convention. Ich will nicht sagen, wer nicht dort war hat etwas verpasst, hat insgesamt aber doch Spaß gemacht. Und es war schön, einige Leute aus dem PSW wiederzusehen und neue Leute kennenzulernen.

Bilder kommen in Kürze, auf meiner Webseite kommt kommt vielleicht auch noch ein etwas anderer Bericht.
 
Also hattet Ihr doch euren Spaß auf der Con, schön für Euch. Vielleicht kann ich beim nächsten Mal auch dabeisein.

Ist eigentlich auch was über Episode VII gesagt worden? Wahrscheinlich nichts wichtiges, sonst wäre schon drüber geschrieben worden.
 
Über EP7 wurde nicht viel gesagt, wie wir es schon angenommen hatten.

Anthony Daniels hat nur die Basisinfos rausgerückt, man würde an richtigen Sets drehen, alle haben großen Spaß und die Stimmung ist gut.

Wenn ich Kenny Baker richtig verstanden habe, denn war er bis jetzt noch gar nicht am Set, sondern dreht erst nächste Woche.
 
@Master Kenobi
Dass man mit den Synchronsprechern keine Fotos machen konnte stimmt so aber nicht. Ich hab sogar einige Leute gesehen, die das gemacht haben und mit vielen anderen haben sie sich auch länger unterhalten. Teilweise waren sie ja sogar noch deutlich länger als angekündigt zum Signieren anwesend.
Einzig am Samstag nach dem Panel war der Andrang so groß, dass es eventuell nicht mit Fotos geklappt hat (kann ich nicht genau sagen, weil ich nur kurz da war).
 
@Y Wing Gold1

Also, ich habe zweimal versucht, ein Foto mit den Synchronsprechern zu bekommen, und hatte beide Male kein Glück. Als ich mir die Autogramme geholt habe, konnte ich gerade noch ein paar Worte mit Hans-Georg Panczak wechseln. Hätte ich ein Foto mit ihm gemacht, wären mir schon die Fans neben mir auf den Füßen gestanden. Im zweiten Anlauf gabs kein durchkommen.

Ich habe bei beiden Versuchen auch keinen gesehen, der ein gemeinsames Foto gemacht hat. Wenn es noch bessere Chancen gab, habe ich die leider verpasst, aber so ist es bei Conventions eben. Freitag und Sonntag gabs jeweils kein durchkommen und ansonsten habe ich die beiden nie am Tisch sitzen sehen.

Glück hatte ich hingegen bei Kenny Baker. Während andere endlos lang anstehen mußten (weil Kenny sehr langsam unterschreibt), bin ich hingegangen, als er gerade an den Tisch kam und noch niemand da war.
 
Zurück
Oben