Convention Jedi-Con 2014 - ForCever: 3. bis 5. Oktober 2014 in Düsseldorf

Aber Gäste aus EP7 dürften erst ab der nächsten Celebration ein Thema sein. Vorher wird allein schon die Geheimhaltung gegen EP7 Gäste sprechen, denn die dürften nichts großartiges erzählen und damit füllt man schlecht einen Panel. Und die Jedi-Con findet in einer Zeit statt, in der die Produktion noch auf vollen Touren läuft, also auch hier möglichst strikte Geheimhaltung.

Deshalb fand ich Herbst 2014 schon viel zu früh. Hätten Sie Herbst 2015 genommen dann wäre vlt schon einiges an Promo für EP7 angelaufen und dann hätte man sogar mit was exklusiven wie einem Teaser rechnen können. Evt sogar eine 2 Minuten Preview, und wenn es nur der Lauftext gewesen wäre. ^^
Wenn es nach dem EP7 Start gelaufen wäre, dann hätte es ja evt sogar eine kleine Sondervorführung gegeben. Ähnlich wie auf der CEII mit Epiosde II in 3D.
Aber darüber was hätte sein können, lohnt sich ja nicht zu diskutieren. Nur das der derzeitige Termin halt einfach viel zu früh ist um mit überhaupt irgend etwas zu rechnen was über Lucasarts, Lucasbooks oder Rebells hinaus geht.
Man muss wohl froh sein wenn Panini nochmal ein Panel auf der Jedi-Con anbietet. Für einen eigenen Stand mit Zeichnern ist die Jedi-Con allerdings zu klein.
 
Also ich find, dass das wichtigste doch eigentlich die Fan's sind. Und ihre Outfits :)

hach was freu ich mich, wenn mein Mando dann fertig ist :) Oder halt Revan
 
Hallo zusammen,

hab da mal einen andere Frage.
Wie läuft denn so einen Jedi Con ab?
Was wird da denn geboten?
Kann man da auch mit Kostüm hingehen?

Gruß
Stefan

Im prinzip zahlst du deinen Eintritt und hast damit Zugang auf das Ganze gelände. Von den Autogramm-Stunden, über Fanstände bis hin zu Händlern. Daneben gibt es dann auch noch auf einer großen Bühne Vorträge von Fans & anderen Gästen (Schauspieler, Leute v Hinter den Kulissen etc) und Sachen wie Kostümwettbewerbe. Und ja, du kannst auch im Kostüm kommen, ich denke sogar, dass das von den Veranstaltern auch sehr gewünscht ist. Gibt auch jedes mal viele Kostümierte auf diesen Cons zu sehen.
 
Ray Park hat die FedCon abgesagt! Dann ist vielleicht die Jedi-Con drin, falls er im Oktober Zeit hat. Vielleicht zusammen mit Dave Prowse, zwei Sith-Lords auf der Bühne. :cool: Aber Prowse kommt jetzt als Ersatz für Ray Park zu Fedcon, ist also vielleicht nicht so interessant, ihn nach einem halben Jahr schon wieder als Gast bei ener dt. Con zu präsentieren.

Ich weiß aber noch nicht genau ob ich zur Con komme oder nicht, hängt vom Urlaub ab und was der kostet.
 
Dave Prowse wird nicht zur Jedi-Con kommen. Der ist schon längst für die Nerdageddon-Con in Southampton verpflichtet worden, die am selben Wochenende stattfindet.

Bei den Komparsen fallen Alan Flyng, Nick Joseph und Pam Rose für die Jedi-Con weg, weil schon für die Def-Con 3 verpflichtet wurden, die auch noch an dem Wochenende stattfindet.

Deshalb fand ich Herbst 2014 schon viel zu früh. Hätten Sie Herbst 2015 genommen dann wäre vlt schon einiges an Promo für EP7 angelaufen und dann hätte man sogar mit was exklusiven wie einem Teaser rechnen können. Evt sogar eine 2 Minuten Preview, und wenn es nur der Lauftext gewesen wäre. ^^

Herbst 2015 wäre sicher die bessere Wahl gewesen, aber am Termin wird sich nicht mehr ändern. Jedenfalls ist der Oktober diesen Jahres in gewisser Weise auch schon deshalb ungünstig, weil dann Rebels anläuft. Ich hoffe auf Dave Filoni als Gast, aber der wird wegen dem Start von Rebels einen prallen Terminkalender haben.

Laut Facebookseite sollen übrigens bald die ersten bestätigten Gäste kommen.
 
Laut Facebookseite sollen übrigens bald die ersten bestätigten Gäste kommen.

Ja, wird wohl demnächst bekannt gegeben. Einen Künstler und einen Autor konnten sie bereits für die Con verpflichten. Meiner Meinung nach auch zwei rechte Hochkaräter in ihrer Zunft in Sachen Star Wars. Freut mich auf jeden Fall sehr, dass es auch mal wieder abseits von "Schauspielern" was geboten wird!
 
Aber die Herren sind doch auch Gäste,oder wie?

Ja schon, aber in der Rubrik Stargäste haben die beiden nichts verloren. Ich sehe aber gerade, die Gästeseite ist zwischen Gästen und Panelpräsentatoren aufgeteilt.

Wie dem auch sei, Gäste- und Programminfos kommen hoffentlich demnächst, weil ich mich möglichst bald entscheiden will, ob es sich für mich lohnt oder nicht und ich meine diesjährigen Reiseplanungen abstimmen kann. Das beste Gefühl habe ich nicht gerade...
 
Also ich mache das nicht von der Gästeliste abhängig,es ist eine tolle Atmosphäre dort,allein deswegen geh ich schon hin-muss aber bi 1.7 warten,bis es Einzelkarten gibt,weil ich nur von Fr-Sa bleibe,by the way allein constantin wäre schon intressant
 
Der Künstler Matt Busch kommt zuammen mit seiner Frau (auch Künstlerin). Echt blöd, wir bekommen solche Gäste und andere Cons Dave Prowse. :mad:
 
Der Künstler Matt Busch kommt zuammen mit seiner Frau (auch Künstlerin). Echt blöd, wir bekommen solche Gäste und andere Cons Dave Prowse. :mad:

Ich finds super... Dave Prowse hat inzwischen ja schon fast jeder mal gesehen. Der geistert ja doch auf so einigen Cons rum. Matt Busch ist natürlich keiner der Schauspieler, aber im Art-Bereich schon ne feste Größe! Er wird auch ein exclusives Bild für die Jedi-Con am Start haben...

Hat mich auf jeden Fall mehr begeistert, als irgend ein Komparse der in ner Maske mal im Hintergrund durchs Bild gelaufen ist!
 
Wenn ich nur den Eintritt bezahlen müßte, könnte ich auch ein paar Abstriche machen. Aber ich muß an- und abreisen, ich muß übernachten, zwischendurch mal einen Happen essen, also muß sich das für mich rechnen. Für den Preis kann ich mich auch was schöneres vorstellen, als im nasskalten Oktober durch Deutschland zu reisen und mich eventuell in Düsseldorf zu langweilen.

Wäre jedenfalls praktisch, wenn sich in den nächsten Wochen etwas tun würde. Bis Ende März will ich meine Reiseplanungen für den Sommer abgeschlossen haben, und da würde ich gerne wissen, ob das Jedi-Con Budget für die Con oder doch für ein paar Tage mehr im Ausland investiert wird.

Der Künstler Matt Busch kommt zuammen mit seiner Frau (auch Künstlerin).

Du lieber Himmel.... Matt Busch und sein Frauchen :facep: Die beiden wären für mich sogar bei kostenlosem Eintritt keinerlei Anreiz. Das Atemgerät, mit dem Ben Burtt die Geräusche für Darth Vader aufgenommen hat, hätte ich als Stargast interessanter gefunden.
 
Kostümwettbewerb der Jedi Con

Bist DU schon für den Kostümwettbewerb auf der Jedi Con angemeldet ?


Dir fehlt noch der Startschuss zu deinem neuen Kostümprojekt oder ein Grund dein bisheriges wieder auf Hochglanz zu polieren? Hier ist er, der
Jedi-Con 2014 Kostümwettbewerb

Du hast die Möglichkeit dein Kostüm auf der großen Bühne vor Publikum und Gaststars zu präsentieren und mit etwas Glück einen super Preis zu gewinnen.

Von Amidala bis Zam Wesell, von Droide bist Wookiee, beurteilt werden Authentizität, handwerkliche Umsetzung und Kreativität.

Eine Anmeldung im Vorfeld ist erforderlich. JEDI-CON 2014 . Teilnahme Kostümwettbewerb. Düsseldorf Maritim Hotel

Also ran an Nähmaschine und Werkbank und bereichere den Wettbewerb mit deinem Kostüm. Und bewerbe dich noch vor dem Anmeldeschluß am 30. Juli !!!!

Je mehr gute Kostüme auf der Bühne um so besser! Darum schiebt das PmMTeam den Wettbewerb in den Foren etwas an. Gerne könnt ihr den Aufruf weiter geben ;)
 
Erste Schauspielerin wurde heute bestätigt: Bonnie Piesse

Bonnie Piesse

Bonnie Piesse schlüpfte in Episode II und III in die Rolle der jungen Beru Whitesun Lars, die zuammen mit Owen Lars auf dem Wüstenplaneten Tatooine lebt.

attachment.php

Die aus Melbourne (Australien) stammende und jetzt in den USA lebende Bonnie Piesse ist Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin.

Als Darstellerin kennt man sie international vor allem durch ihre Rolle als Beru Whitesun Lars in Episode II und III der Star Wars-Prequels. Zudem agierte sie u. a. in diversen australischen TV-Serien. Bonnie erhielt bereits einige internationale Auszeichnungen als Sängerin und Songwriterin. Dazu zählt der Titel in der Kategorie „Singer Songwriter“ beim UK Songwriting Contest 2013 für ihren Song Ariella.

Film, TV und Musik zählen seit langem zu ihren Leidenschaften und sie hatte das große Glück, diese Bereiche unter einen Hut zu bringen. Ihre Songs und ihre Musik kommen bei einigen interessanten Produktionen zum Einsatz; darunter bei der TV-Serie Life Unexpected (Plötzlich Familie) und der Filmproduktion Expecting (2013) mit Radha Mitchell und Michelle Monaghan, zu der sie zusammen mit Mark Kilian den Soundtrack komponierte und sang. Auch auf dem Sountrack zur mexikanischen Produktion Encender El Corazon ist sie zu hören.


JEDI-CON 2014 . Gäste . Schauspieler/innen . Bonnie Piesse. Düsseldorf Maritim Hotel
 

Anhänge

  • bonnie.jpg
    bonnie.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 192
Immerhin ist Bonnie fotogen.... und mal sehen, ob ihre Deutschkenntnisse noch vorhanden sind. Ich hatte vor Jahren Mailkontakt zu ihr, und da hat sie mir auf Deutsch erzählt, sie war ein Jahr als Au Pair in Österreich.

Finde ich jetzt nicht direkt schlecht, wirklich gut aber auch nicht. Als Gast mal wieder fragwürdig, denn viel zu erzählen hat sie natürlich nicht (aber immerhin mehr als Fanschreck Amy Allen...). Soll aber recht sympathisch sein, was man so gehört hat. Auf der Facebookseite steht auch, in den nächsten Tagen folgen noch weitere Gäste, dann sind hoffentlich noch ein paar dabei, die etwas interessanter sind.
 
Zurück
Oben