Jedi Council während "Revenge of the Sith"

Ja das stimmt. Ich war mir nur nicht mehr sicher ob es wirklich so war das Ki-Adi-Mundi kein Meister war in Episode I.
Irgendwie wird sich Lucas da aber wieder rauswinden.
 
Thranduil schrieb:
Man sieht doch Adi Gallia erst in Episode III sterben.
Auf dem Speederbike? Das ist nicht Adi Gallia, sondern Stass Allie. Adi Gallia
.

Darth sug schrieb:
Da steht, dass Ki-Adi-Mundi kein Jedi Meister ist. Beschwert sich Ani nicht darüber, dass es nicht sein darf, dass man im Rat aber kein Meister ist....?
Ein unglücklicher Fehler des Expanded Universe. Muss man so akzeptieren und in Zukunft einfach davon ausgehen, dass Ki-Adi-Mundi entgegen dem, was v.a. in den Comics steht, doch zum Meister ernannt wurde, bevor er in den Rat aufgenommen wurde.
 
Oder gleichzeitig!


Liste (Ep 3):

Seit Ep 2:

Yoda
Mace Windu
Ki-Adi-Mundi
Saesee Tiin
Plo Koon
Shaak Ti


Kit Fisto (seit ?, ersetzt ?)
Pablo-Jil (seit ?, ersetzt ?)
Obi-Wan Kenobi (seit ?, ersetzt ?)
Agen Kolar (seit ?, ersetzt ?)
Stass Allie (seit ?, ersetzt ?)

Anakin Skywalker (seit Ep 3 ersetzt ?)
 
Thranduil schrieb:
Yaddle "opfert" sich nach TPM für die Republik und stirbt dadurch (war soweit ich informiert bin eine Kamikaze-Aktion um irgendeinen Virus etc. vor der Verbreitung abzuhalten)

hm also ich meine Yaddle im Comic ''das Jedi Ritual'' gesehen zu haben, und der spielt doch auch während den Klonkriegen oder?
 
Im Datenblatt zur Ep. II heisst es, dass über 9'000 ausgebildete Jedis in der ganzen Galaxie verstreut leben. Im Tempel auf Corruscant sollen 200 für Notfallmissionen bereitstehen. Also kann man davon ausgehen, dass die Zahl der Jedis in Ep. III noch um einiges grösser ist, als uns der Film glauben lässt.

Gruss, Bea
 
Wookie Trix schrieb:
Im Datenblatt zur Ep. II heisst es, dass über 9'000 ausgebildete Jedis in der ganzen Galaxie verstreut leben. Im Tempel auf Corruscant sollen 200 für Notfallmissionen bereitstehen. Also kann man davon ausgehen, dass die Zahl der Jedis in Ep. III noch um einiges grösser ist, als uns der Film glauben lässt.
Steht auch so im Episode II - Roman, oder?

"Zehntausende Jedi es in der Galaxis gibt - für diesen Auftrag zur Verfügung stehen nur 200" (sinngemäß - gesprochen von Master Yoda)

Ein Teil der Jedi ist sicher so weit entfernt von den Kernwelten vorzufinden, dass sie erst nach Monaten oder Jahren mitbekommen, was überhaupt passiert ist (von dem Signal mal abgesehen).
 
Martin Kaiser schrieb:
Nein davor! zwischen 1 und 2. 30 VSY. Nach StarkHyperspacekrieg und vor Planet der Veräter.

Der Stark Hyperspace Krieg war doch vor TPM, oder? Und Planet der Verräter spielt auf jeden Fall danach. Heißt zwischen dem Stark Hyperspacekrieg und Planet der Verräter dann VOR oder NACH TPM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung ich minete natürlich den Comic des Stark Hyperspacekrieges, der Krieg selbst spielt natüprlich vor TPM.

Die Klonkriege verschlangen viele Jedi alleine auf Jabiim starben über 20 Jedi! Die Azahl in Ep 3 kann daher viel niedriger liegen!
 
Die (vermutlich endgültige) Liste:
Original geschrieben von Comic-Cheflektor Randy Stradley, zitiert von Kontinuitätsguru Leland Chee
1. Yoda
2. Mace Windu
3. Obi-Wan Kenobi
4. Anakin Skywalker
5. Agen Kolar
6. Stass Allie
7. Plo Koon
8. Ki-Adi-Mundi
9. Saesee Tiin
10. Even Piell
11. Kit Fisto
12. Coleman Kcaj
Also stirbt Even Piell doch nicht. Hm. Und Shaak Ti ist nicht im Rat? Hat jemand darauf geachtet, ob man sie im Film sieht?


EDIT: Auf der anderen Seite scheint Chee seine Meinung inzwischen wieder geändert zu haben: http://www.darkhorse.com/boards/viewtopic.php?p=101251#101251
"I was reminded that Shaak Ti is indeed on the Jedi Council. You can see her definitive montrals in the hologram of the Jedi Council seen by Yoda on Kashyyyk. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Legion 1349 schrieb:
ne frage zu agen kolar

hies der nichmal eeth koth? oder is des wieder ein anderer? die sehen ja imho gleich aus

Für die Dreharbeiten zu Episode II mußte man auf andere Schauspieler zurückgreifen als in Episode I. Da die Unterschiede zwischen den beiden Schauspielern (Hassani Shapi in EP I, Tux Akindoyeni in EP II) dann aber doch zu auffällig waren, hat man daraus eben zwei Figuren gemacht, Eeth Koth und Agen Kolar. Dasselbe passierte bei Adi Gallia und Stass Allie.

In einigen frühen Publikationen nach EP2 wurde Agen Kolar dann aber teilweise irrtümlich wieder als Eeth Koth bezeichnet... ziemliches Durcheinander.



Craven
 
Zurück
Oben