Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jedi Flight School

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Gil-Celeb, 25. Dezember 2005.

  1. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Jedi Flugkurs

    Jedi Flugkurs​


    Also nachdem die Schlacht um Corellia noch einige Monate auf sich warten lässt, hatte ich vor meinen Char dohc noch das Fliegen bei zu bringen.

    Jetzt kam mir die Idee das es in der Jedi-Basis sicher noch mehr Jedi gibt die nicht mit einem Raumschiff umgehen können. Also hier das Konzept:

    Caleb kommt zum Rat und erkundigt sich nach den Möglichkeiten einer Pilotenausbildung. Der Rat fragt bei den Streitkräften der NR an und je nachdem wer sich bereiterklärt, meldet sich ein Flottenmensch oder GDler bereit einen solchen Kurs zu übernehmen. Im Jedi-Tempel wird das daraufhin bekannt gemacht und jeder der Interesse hat kann sich daran beteiligen. Die Ausbildung könnte ja auch auf Corellia stattfinden, aber wenn die Ausbilder bessere Ideen haben könnte man das auch anderswo hin verlagern. Sollte Interesse bestehen, könnte ja auch ein erfahrener Jedi-Pilot, sozusagen als Betreuer, mitmachen. Aber die wirklich Ausbildung würde ich doch ganz gerne der Flotte oder dem GD überlassen, um das Orgaübergreifend zu machen.

    Mitspieler:

    Flotte/GD:
    - ein oder mehrere Ausbilder(Cpt. Majere[GD])

    Jedi:
    - mehrer Flugunerfahrene Jedi (nicht nur Padawane sondern wer Interesse hat):
    • Caleb
    • Jacen
    • Dengar
    - Evtl. 1-2 Jedi "Betreuer". (Tomm und Dhemya)

    Bitte Meinungen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  2. Noodles

    Noodles ach kA

    Ich (als Flottenmensch) find die Idee gut, ich würde sogar gerne als Betreuer mitmachen, aber da ich nur 'Pilot Officer'(unterster Rang der Flieger) bin, wäre das schon komisch wenn da so ein tiefer käme. Also wenn es gehen würde würde ich gerne mitmachen.
     
  3. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Habe auch daran gedacht mit meinem Jedi-Char als Jägerpilot bei der Schlacht um Corellia mit zu machen. Jacen hat auch schon etwas Flugerfahrung (T-16 Skyhopper). Und wie allgemein bekannt ist, soll es ja nicht allzuschwer sein von so einem auf einen X-Wing um zu steigen.

    Wäre aber eigentlich auch interressiert an so einer Ausbildung ;).
     
  4. Wilson

    Wilson I was made for loving you!

    Also das Konzept ist auf jeden Fall mal gut und die Idee das ein paar Jedi ein Pilotenausbildung machen auch. Ich persönlich werde meine Jedi nicht ausbilden weil sie den Kampf verabscheut aber ich könnte mir durch so eine MAßnahme grade die Schlacht um Corellia interessanter vorstellen

    Denn sein wir ehrlich. Ein Jedi ist doch immer ein super Pilot und durch die Macht dürfte auch das Imperium ein bisschen mehr Probleme haben :D

    Also *Hand heb*

    Ich bin dafür
     
  5. Majere

    Majere Selbstständiger Schatten

    Also die Idee, ist ja nicht schlecht aber für Nichtflottenheinis, ist es auch ohne Akademie möglich, "fliegen" zu lernen. Zumindest für Jedi oder Sitherln, die ja die Möglichkeit haben, während der Ausbildung, sofern es der Meister zuletzt oder selbst ein Flieger ist, "fliegen" zu lernen. :konfus:

    Die andere Variante wäre, da der GD, Flotte und einige Jedi Räte (ich nenn jetzt keine Namen :D), verstärkt die Zusammenarbeit suchen, wäre es auch kein Problem, wenn man die Padawane zu GD oder Flotte schickt, um "fliegen" zu lernen. Ich denke auch, das es die bessere Variante ist, um die Zusammenarbeit noch mehr zu stärken, als eine Akademie ;)

    Nachtrag, ich hab das ja schon mal erwähnt aber Majere stellt sich für sowas gerne zur Verfügung, also einfach Rat belästigen und dann geht das schon.
     
  6. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Eigentlich hatte ich daran gedacht, so einen Kurs für wirkliche Flug noobs zu machen, so das man dann dort wirklich das Fliegen von Grund auf lernt. An alle Jedi die teilnehmen wollen leite ich jetzt mal das weiter, was mir im FAQ-Thread gesagt wurde: IP-würde ziemlich viel Zeit ziemlich schnell vergehen.

    @Dany: Wenn sich natürlich genug finden könnten auch zwei Klassen gemacht werden oder wenn sich zu wenige finden wärs egal, dann werden alle zusammen gewürfelt.

    Mir gehts nur darum, das man sich das Fliegen wirklich beinbringt und nicht einfach ankommt und sagt: Ja ich kann schon fliegen und wenn nicht erledige ich das in 2 Posts. Ich will es meinem Char jedenfalls richtig beibringen und es würde sicher mehr Spaß machen wenn auch noch andere mitmachen würden.

    So wie ich es mir vorgestellt hatte, ist man nach diesem Kurs auch auf keinen Fall so weit, das man bei den Nighthawks oä. einsteigen kann. Man sollte danach lediglich die Grundkenntnisse über Raumflug und ein paar Grundlagen für Raumkämpfe haben. Nicht mehr. (Ich will ja bei Corellia nur mit einem Schiff fliehen :D ) Alles andere ließe sich wohl auch nicht realistisch ausspielen.

    Über die Dauer und Ziele des Kurses lasse ich aber mit mir verhandeln. ;)

    edit: @Majere: Der Titel ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, aber ich hatte schon an so eine Art Kurs gedacht wie du sie meinst und nicht an eine Akademie, wie es mein Titel vermuten lässt. Sollte ich eine besser Idee für den Titel haben ändere ich es :)

    Ja aber so lernt man auch mal andere Padas kennen und ein paar Freunde in der Flotte oder GD machen das Spielen IMO auch interresanter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2005
  7. Psywolf

    Psywolf isch bin einfach nur Weiblich...Logik und Verstand

    Dann geh mal zu Deiner Meisterin, die ist ausgebildete Pilotin und noch was, geh posten :p :D

    Also ich kann zum Post von Majere, nichts hinfügen und bin ja sowieso eine Verfechterin, die Zusammenarbeit in Punkto Flotte und GD, zu verbessern, vertiefen etc. Da wäre es ja nicht schlecht, wenn der Rat beschließt, einige Padas, die gerne das "fliegen" erlernen wollen, Kontakt mit Flotte/GD aufzunehmen. Abgesehen davon, da mein Char beim GD recht viel zutun hat, würde ich mich von Ratsseiten, sofern die anderen Miträte nichts dagegen haben, zur Verfügung stellen ;)
     
  8. Majere

    Majere Selbstständiger Schatten

    Dann nenne es einfach Flugkurs, Stufe 1 und 2, also 1 für totale Anfänger und 2 für die, die schon "fliegen" können aber unsicher sind ;)

    Es sagt ja keiner, daß in den Kurs nur Padawane sein können/müssen, sondern es geht einfach nur um die Zusammenarbeit und für die Flotten/GD, wäre nur ein Kurs für die Padas, von logischer Sicht, sowieso zu Zeitaufreibend, da käme ein Zusammenwürfeln, schon eher in Frage ;)
     
  9. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Ich finde die Idee gut und würde auch den "Jedi-Betreuer" machen, soweit mein Char Zeit hat. (Der kann dann als gelernter Fluggerätetechniker auch die Opfer der Anfänger mitreparieren :D)

    Gruß Tommy
     
  10. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Sowas gabs ja eh schon mal und wenn Interesse besteht, ist aus meiner Sicht nichts dagegen einzuwenden einigen Jedi eine Pilotenausbildung bei der Flotte zu ermöglichen.

    Von Seiten des Rates kümmern sich dann Psywulf und Tomm um unsere Möchtegernpiloten, wenns zeitmäßig geht bei den beiden und leiten das dann auch ip in die Wege (es sei denn irgendwer wünscht noch eine Änderung). Wie ihr es genau macht mit der Ausbildung liegt bei euch, aber Grundkenntnisse über Raumflug und ein paar Grundlagen für Raumkämpfe klingt doch schon mal sehr gut für den Anfang. :)
     
  11. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Deine kleine Jedi fliegt sowieso mit mir mit mein Freund ;) sie wird wohl oder übel gezwungen die Heckkanone zu benutzen :D
     
  12. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Finde ich eine klasse Idee, ich hätte mit Utopio auch gerne mitgemacht, aber leider wird mein Char eher der Auffassung "flying is for droids" folgen :D
     
  13. Psywolf

    Psywolf isch bin einfach nur Weiblich...Logik und Verstand

    Aye...Zeitmässig gehts bei mir auf jeden Fall, bis zur eigentlich Story Meinerseits, dauerts eh noch...da kann ich nur noch sagen..Toooooooommmmmm :braue

    Der Ansprechpartner beim GD wird Majere sein und da fällt mir ein, es gibt ja im Grunde die NR nicht mehr in diesen Sinne, sondern die heisst jetzt KSNR, näheres steht hier. Die eigentliche Veränderung ist, daß alle militärischen Einrichtungen mehr zusammenarbeiten und da kommt diese Flugkursidee (die wir ja schon mal hatten ;) ), ganz gut. ;)
     
  14. Dengix

    Dengix ehemals Dengar

    Obwohl Dengar schon ein wenig Flugerfahrung hat, fänd ich es auch gut, wenn er mitmachen würde, kann ich endlich mal meinen E-Wing benutzen ;).Da der letzte Raumkampf nicht gerade gut für Dengar ausgegangen ist würde es ihm echt gut tun.
     
  15. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Na toll, das hat mir gerade noch gefehlt... jetzt darf ich mich beim nächsten Angriff auf Corellia also zusätzlich noch mit Jedi-Piloten rumschlagen, für die selbst meine Elitestaffeln ein Klacks sind?

    Und ich habe mich schon so drauf gefreut... (Glücklicherweise kann ich zumindest zwei Sith als Gegenpart in Jägerkanzeln setzen...:braue)
     
  16. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Naja das dürfte nicht das Problem für deine Staffel sein, denn wie gesagt werden es trotz der Macht keine Top-Elite-Piloten sein, die aus dieser Ausbildung hervorgehen.
     
  17. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Bessere Reflexe auf Grund der Macht dürften keinen wirklichen Vorteil gegenüber jahrelang ausgebildeter Elitepiloten mit ebensolanger Kampferfahrung bringen. Eigentlich sind es für mich sogar die Raumschiffkämpfe in denen die Macht den Jedi den geringsten Vorteil verschaffen dürfte und gleichlang ausgebildete "Normalos" am ehsten auf Augenhöhe agieren können.
     
  18. Psywolf

    Psywolf isch bin einfach nur Weiblich...Logik und Verstand

    So soll es auch sein, daß keine "Rambos" gibt, dann wären ja all die Geschwader fürn Hugo ;)

    Wenn alle einverstanden sind, dann machen wir es so, also IPmässig, Gil kann die Idee den anderen Padas äussern, daß er gerne Flugunterricht haben will und die anderen Padas, die daran Interesse haben, können sich ihm anschliessen. Gemeinsam sucht ihr den Rat auf bzw. schickt eine Commnachricht, damit meine Wenigkeit und Tomm für Euch ein offenes Ohr habt. Ideal wäre es, da es Gils Idee war, wenn er der "Sprecher" der Padas ist, damit nicht alle auf einmal rumplärren :D
    Da aber diese Woche nicht alle da sind, warten wir bis nächsten Montag, wo wir dann anfangen können, einverstanden?

    Falls ihr sonstige Anregungen habt, schickt einfach ne PN, für GD Majere, ansonsten an mich oder Tomm, falls er sich nerven lassen will :braue
     
  19. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Äh naja also ich bin im Moment ja noch auf Manaan und weiß auch nicht genau, wie lange sich die Mission noch zieht. (Ich hatte nicht gedacht, das alles so schnell geklärt wird). *shy*
     
  20. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    *den Thread mal wieder rauskram*

    @Tomm und Psy: Da Caleb sich jetzt hat abmelden lassen, wie siehts aus? Bereit ip anzufangen?
     

Diese Seite empfehlen