Jedi-Force Informations-u. Outplay Thread

Casta

Botschafter
Dieser Thread ist für die Ausbildung der Jedi beim Militär gedacht. Informationen, Updates, Story und OP-Diskussionen finden bitte hier statt.

Allgemeine Infos und Grundlegendes zu dieser Storyidee findest Du hier und hier.



Nachdem die Planeten der Republik von einigen Söldner-Gruppierungen heimgesucht worden und weder Jedi noch Militär rechtzeitig davon erfahren haben, hat der Jedi-Rat beschlossen, mit dem Militär eine neue Jedi-Force auszubilden, die sich darauf spezialisieren soll, an der Seite des Militärs im All und auf den Planeten der Reublik zu kontrollieren und als Schutz vor der drohenden Gefahr durch das Imperium zu wirken.

Die Leitung dieses Projekts wurde dem ehrenwerten Großadmiral Warblade übertragen, der Trainingseinheiten ins Leben gerufen hat, die zu Land, zu Luft und im All fungieren und die Jedi in Spezialgebieten ausbilden sollen.

Auf dem Mond des Planeten Borleias sind Ausbildungsstätten der Republik errichtet, auf denen die Sondereinheiten von den Militärs unterrichtet werden. In den Anlagen werden jeweils Bodentruppen und Flugeinheiten ausgebildet, die wiefolgt gestaffelt sind:

- Nahkampf-Einheit und mobilies Kommando

- Flugausbildung durch die Night Hawks / Ravens, Ausbildung auf der Kommandoebene (Theorie, Praxis auf einem Zerstörer der Republik)

Storys, die die Ausbildungen einschliessen werden:

Auf dem Planeten Borleias ist es in letzter Zeit vermehrt zu Anschlägen gegen die Zivilbevölkerung gekommen. Eine Gruppe unabhängiger Kopfgeldjäger macht den Bewohnern abgelegener Städte das Leben schwer. Die dort ansässigen Truppen können nicht schnell gunug reagieren, um präsent zu sein, die Familien zu schützen. Die Jedi-Militär-Ausbildungseinheit wird in diese Bereiche geschickt und wird in Auseinandersetzungen mit den Kopfgeldjägern verstrickt, wobei sie anweden können bzw. müssen, was ihnen zuvor begebracht wurde.

Ebenso sind die Stimmen des Volkes laut geworden, sie wollen die Militäranlagen nicht auf dem Planeten und dem Mond "Peace" stationiert haben, da dies ein potentielles Angriffsziel fürs Imperium darstellt und dadurch ein Risiko für den gesamten Planeten ist. Während die jungen Piloten der Hawks und Ravens, die sich, wie die Jedi, die sich diesen Einheiten anschließen, noch in der Ausbildung befinden, auf dem Planeten die ersten Manöver vollziehen, werden sie von unbekannten Luftpiraten angegriffen und abgeschossen. Zudem wird ein Gebiet über den Bergen Ruans als das "Bermuda Dreieck Borleias´" bezeichnet, da Gleiter, die diesen Sektor durchflogen haben, nicht zurückgekehrt sind. Die Jedi werden während ihrer Ausbildung auf dem Pilotensitz damit konfrontiert, diese Ereignisse aufzuklären. Ereignisse werden eintreten, die die jungen, teil unerfahrenen Piloten während ihren Ermittlungen bis in die tiefen des Weltalls vorstossen lassen.




Bisher haben sich bei mir per PN gemeldet:
  • Sarid Horn - Ausbildung auf der Kommandoebene
  • Gil Galad - Ausbildung auf der Kommandoebene
  • Padme Skywalker Master - Ausbildung auf der Kommandoebene
  • Lord Keldor Kronis - Ausbildung auf der Kommandoebene
  • Phol Low - Ausbildung auf der Kommandoebene
  • Celia - Ausbildung auf der Kommandoebene
  • Obi-Wan Kenobi - Nahkampf/Bodeneinheit
  • Mara Jade - Nahkampf/Bodeneinheit
  • Marc Iron - Nahkampf/Bodeneinheit
  • Dhemya - Nahkampf/Bodeneinheit
  • Janem Menari - Nahkampf/Bodeneinheit
  • Laubi - Flugausbildung
  • Yendan - Flugausbildung
  • Soraya Amidala - Flugausbildung
  • Tara - Flugausbildung
  • Maestro - Flugausbildung
  • Wulfgar-Grimnar - Flugausbildung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben jetzt mittlerweile
  • 6 Jedi für die Ausbildung auf der Kommandoebene
  • 6 Jedi für die Pilotenausbildung
  • 5 Jedi für die Nahkampf- und Feldausbildung
Es wäre schön, wenn sich für die unterbesetzten Bereiche noch 1 bis 2 Jedi melden würden.

Also wer Interesse hat, kann sich auch gern ab jetzt in diesem Thread äußern. Zudem möchte ich die Beteiligten und unsere Militärs fragen, wie ihr es finden würdet, wenn nach abgeschlossener Ausbildung Militärränge vergeben werden? In den neuen Clone-War Comics wird Anakin Skywalker z.B. als Obi-Wans First-Lieutenant bezeichnet. Also Vorschläge und Pro und Contra bitte in diesen Thread.

Zudem posted bitte, wann es Inplay am besten wäre, wann dieses Projekt startet.

Liebe Grüße, Casta
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Stellvertreter des Leaders der Hawks (Snipe) melde ich mich hier mal kurz zu Worte. Zur Zeit können zumindest wir Hawks noch keine Jedi als Piloten ausbilden, da sich die Einheit bald auf Mission begibt und mein Char auch auf Mission ist. Soweit ich weiß sind die Ravens auch auf Mission. Soviel dazu.
Ich bin schon gespannt, wer sich denn zu uns Hawks verirrt. ;)
 
@ Seb...so wie es bisher geplant war, werden auch nicht die gesamten Hawks und Ravens eingebunden, sondern vorerst ein oder zwei Vertreter, die sich um die Ausbildung auf Borleias bzw. Peace der Jedi kümmern.

Kannst Du Dich OP vielleicht erkundigen oder klarmachen, wann ihr bzw. wen ihr abstellen könnt? :)

Thx im voraus...
 
@Casta: Hätte auch nicht erwartet das alle von uns zur Ausbildung von Jedi abgestellt werden. Wir haben ja selber noch welche, denen wir bissl fliegen beibringen müssen und so oder halt Neulinge, die noch nicht die Erfahrung dazu haben.
Von daher melde ich mich gleich mal selber als ein Ausbilder, da ich zumindest weiß das eine Person zu mir will zwecks Pilotinnenausbildung. ;)
 
Ich schlage für die Jedi mit Militär-Ausbildung folgende Ränge vor, die dann nach der Ausbildung entsprechend in die Sig aufzunehmen sind ;)
  • Kommandoausbildung
    Jedi-Commander
  • Nahkampf/Bodenausbildung
    Jedi-Lieutenant
  • Pilotenausbildung
    Jedi-Flight Sergeant
Verbesserungen oder Bestätigung bitte auch posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das soweit okay, aber das mit den Rängen ist sowit du es vorgeschlagen hast etwas seltsam. Begriffe wie Commander oder Lieutenant tauchen auch in unserem derzeitigen normalen Rangsystem auf und würden das ganze vielleicht etwas durcheinander bringen.
Ich würde sowieso vorschlagen dass ihr unsere Standardränge des Militärs bekommt und je nachdem auch befördert werden könnt. Aber mit Beförderungen gehen wir im Allgemeinen recht sparsam um.
 
Ich stimme Wars Vorschlag zu.
Es ist Sinn und Zweck, daß die Jedi die Sache von der Pike auf an lernen und nicht eine Sonderbratwurst gebraten bekommen.
Also beginnen wir beim Rekruten und enden als Großadmiral :p
Kleiner Scherz^^
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Ich stimme Wars Vorschlag zu.
Es ist Sinn und Zweck, daß die Jedi die Sache von der Pike auf an lernen und nicht eine Sonderbratwurst gebraten bekommen.


Bratwürste gibts bei uns sowieso keine. Herrscht halt nicht so viel Luxus wie im Jedi-Tempel, daran müsst ihr euch gewöhnen *g*

Also beginnen wir beim Rekruten und enden als Großadmiral :p
Kleiner Scherz^^

Wie weit sind wir gekommen... dass man Witze schon kennzeichnnen muss.Wenn ich das machen würde wär das unerträglich.

Nun gut, ich komme zum konstruktiven Teil.
Unser derzeitiges Rangsystem gliedert sich in
- Army ( Ränge die von Kommandenten genutzt werden )
- Navy ( Bodeneinheiten, Spezialeinheitenn )
- Starfighter ( Piloten )

folglich würden diejenigen unter euch die ein Kommandantendasein anstreben Armyränge erhalten, Bodeneinheiten Navyränge und Piloten Starfighterränge.
 
Wir haben mittlerweile 12 Jedi, die an den Ausbildungen teilnehmen möchten.

Für die Pilotenausbildung werden keine Jedi mehr genommen, ich denke mal 2 Jedi, also jeweils einen für die anderen Bereiche, werden noch genommen, mehr nicht, da sonst zu wenig Jedi im Tempel sind.

Also, wer jetzt noch Interesse hat, bitte hier posten.

LG, Casta
 
Falls sich noch mehr Jedi für eine Flugausbildung anmelden möchten, könnten wir doch eine zweite Gruppe bilden, oder ??
Auch die Ausbildung könnte in zwei Gruppen erfolgen. So sind nicht zu viele Jedi gleichzeitig gebunden. Und für den Fall, daß ein Jedi die Flugausbildung abbrechen möchte, könnte einer nachrücken. Ich wäre dafür eine Reserveliste zu machen, falls Interesse besteht.
 
Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi
Wann gehts denn jetzt eigentlich los? Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin nicht ungeduldig, ich würde halt nur gerne wissen, wann mein Char bereit sein muss...
->
Zudem posted bitte, wann es Inplay am besten wäre, wann dieses Projekt startet.
Wann es genau losgeht, kann ich noch nicht sagen, ich denke, am Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche, um einen Zeitpunkt mal grob festzusetzten. Wie es mit Euren Storys ausschaut. bzw. wann es ginge und wann nun überhaupt nicht, dass müsst Ihr mir sagen...ich bin da recht flexibel ;)
 
Ich werd sehen, dass die Leute, die sich momentan auf Byss befinden bald wieder zurück nach Coruscant kommen. Dann könnte das wohl relativ bald anlaufen.
 
also ich wäre dafür, das es noch ca. 2 wochen dauert, ich hab momentan ziemlich stress :rolleyes: ich will niemanden aufhalten aba ende nächster woche wäre mir sehr recht. wenn das nicht geht ist auch nicht schlimm, aber für janem wäre das auch sehr wichtig.

lg
pholly
 
Damit es keinem langweilig wird könnten einige Leute natürlich schon früher beim Militärzentrum eintrudeln. Noja, dort könnt ihr euch dann halt Quartiere suchen und ein bissel umschauen. Was weiß ich. Auf jeden Fall sagt mir rechtzeitig bescheid weil ich auch ein bissel Vorbereitungszeit brauche.
 
Original geschrieben von Warblade
Damit es keinem langweilig wird könnten einige Leute natürlich schon früher beim Militärzentrum eintrudeln. Noja, dort könnt ihr euch dann halt Quartiere suchen und ein bissel umschauen. Was weiß ich. Auf jeden Fall sagt mir rechtzeitig bescheid weil ich auch ein bissel Vorbereitungszeit brauche.
Dann würd ich sagen, dass wir vielleicht zum nächsten Wochenende mit den ersten Jedi starten? Bis dahin sollte Phol seine Angelegenheiten beim Senat sicher erledigt haben und Sarid von Byss zurück sein :)

Einwände?
 
ich habe gerade angefangen mit Padme ein Basistraining zu veranstalten... und ich schulde Exodus noch einen Kampf...

Ich kann ja nachkommen, wenns nichts ausmacht
 
Zurück
Oben