jedi hierachie??

Der Jedi Rat trifft die Entscheidungen... welche Aktionen durchgeführt werden, wer wann in seinem "Rang" aufsteigt etc. Kleine Ratsrunden sind für die Finanzen etc verantwortlich. Ein Senior Master wird immer mit sehr viel Respekt behandelt, genau wie ein Master.. ein Knight steht über dem Padawan, der sich den meisten Wünschen der Knights und Masters zu beugen hat.

Mehr ist da aber nicht vorhanden. Es gibt keine Anführer, keine Rangkette oder sonstiges. Das ganze läuft eher ab wie in einem buddhistischen Tempel, wo man Respekt vor Weisheit, Können und Alter zeigt...
 
Jedihammer schrieb:
Wenn jetzt ein Jedi aus dem Orden austreten möchte,aber dann einen Padawan ausbilden möchte,darf er das ?

Warum sollte ein Jedi, der aus dem Tempel austritt dann noch einen Padawan ausbilden wollen?

Wenn err austritt, kann er sich doch "einfach" jemanden mit Machtpotential suchen und/oder er "überredet" (wie auch immer) den Padawan auch zum Austritt. Dann können sie sozusagen Privatunterricht nehmen :D

AUßerdem denke ich nicht, dass dieser Fall jemals eingetreten ist, denn die "Verlorenen 20" waren doch die ersten Jedi, die aus dem Rat langfristig ausgetreten sind (Denk ich zumindest)
 
ersetze "Rat" durch "Orden" :braue

eine Frage hätt ich noch:
Ist jeder Jedi-Ritter auch ein Jedi-Meister? Oder gibts dafür ne Extra-Prüfung?
 
Die Verlorenen 20 waren die Jedi Knights und Masters, die seit der Reformierung des Ordens (1.000 Jahre vor den Filmen) den Orden verliesen. Davor kam das nämlich auch schön öfters vor...
 
Zurück
Oben